1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. NEWS GDV - neue Regionalklassen für 2024 - heute veröffentlicht

NEWS GDV - neue Regionalklassen für 2024 - heute veröffentlicht

Themenstarteram 24. August 2023 um 6:49
Ähnliche Themen
30 Antworten

Meine Stadt sinkt, hoffentlich wird es auch günstiger

Wird es nicht wirklich. Autoteile sind recht teuer geworden. Und auch die Stundensätze sind stark gestiegen.

Themenstarteram 24. August 2023 um 11:03

Bei uns - Haftpflicht hoch, dafür VK und TK runter. War aber auch letztes Jahr schonmal so ... Schade, dass diese Daten nie im Vertrag der Versicherung stehen so dass man hier richtig vergleichen kann ."wieviel dort DARUM mehr und dort wieviel DARUM weniger" .- immer nur die SF und % ... oder man muss selbst durchspielen und verschiedene Wohnorte Fake angeben ... werde ich diesmal wirklich mal machen. Reinste Neugierde.

Ich will ja kein Spielverderber sein.

Trotzdem fehlt mir da doch die Fragestellung.

Ausnamsweise werde ich mal nur den Titel anpassen und das laufen lassen.

Aber @Darkhexlein hier ist ein Frage-Antwortspiel gewünscht.

Nachrichten kommen im Fernseher.....

Moorteufelchen

Themenstarteram 24. August 2023 um 16:15

Au Schei.... ich wollte keine Frage stellen sondern nur die News teilen, weil die uns Alle betreffen ... (darf man das nicht? autsch, ich hatte tatsächliche keine AGBs gelesen ...) sorry vielmals! Ehrlich gemeint!

Die Tabellen pro Bundesland/Stadt kommen ganz sicher nicht im TV, stehen auch nie in unserer Lokalzeitung.

Alles Gut! Danke @Darkhexlein

Nun weis ich ,auf die Schnelle, dass ich mit meiner Regionalklasse keine Erhöhung nächstes Jahr zu erwarten habe.

Mit der neuen Tabelle weißt du nur daß sich die Regionalklasse für dich nicht erhöht hat.

Bei dem entgültigen Beitrag den du zu zahlen hast, da wäre ich mir nicht so sicher.

Sind denn auch schon die neuen Typklassen der jeweiligen Fahrzeuge da?

Bei mir ändert sich nichts, Haftpflicht, Voll- und Teilkasko bleiben.

Themenstarteram 25. August 2023 um 4:35

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 24. August 2023 um 21:26:40 Uhr:

Sind denn auch schon die neuen Typklassen der jeweiligen Fahrzeuge da?

Wenn ich mich richtig erinnere, werden die nie vor Mitte/Ende September veröffentlicht.

Hierzu stehen wenigstens für etliche Modelle auch Werte in online Zeitschriften per Tabelle ...

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 25. August 2023 um 06:35:22 Uhr:

Hierzu stehen wenigstens für etliche Modelle auch Werte in online Zeitschriften per Tabelle ...

Naja,

ob ich mir eine Seite einer Onlinezeitschrift ansehe und ich warten muß wann diese denn sowas "druckt".

Oder ob ich mir gezielt die Seite von GDV ansehe und ich nach Veröffentlichung der neuen Regionalklassen und der Enstufung der Typklassen dies das ganze Jahr über ansehen kann.

Ach, mir sind solche Tabellen eigentlich wurscht. Ob ich's im Vorfeld weiß oder nicht, bezahlen muss ich's doch eh. Ich lasse mich von meiner Versicherung einfach überraschen. :cool:

Deine Antwort