- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Honda Elektrofahrzeuge
- NEWS: Honda e:NY1
NEWS: Honda e:NY1
Die neuen SUV Modelle von Honda sind heute vorgestellt worden gerne könnt Ihr euch ein Bild machen vom neuen Honda e:NY1
https://www.honda.de/cars/new/e-ny1-electric-suv/overview.html
Ähnliche Themen
1233 Antworten
Weitere Informationen:
https://hondanews.eu/.../...ung-und-technologie-in-einem-stylischen-ko
Vom Design her ähnelt er bisschen dem HR-V.
Schönes, großes Display in der Konsole.
Erinnert irgendwie an ..... Tesla.
Sehr gut gelungen vom Design.
Preise stehen noch nicht fest?
Zitat:
@Asphaltcowboy schrieb am 12. Mai 2023 um 12:19:11 Uhr:
Vom Design her ähnelt er bisschen dem HR-V.
Schönes, großes Display in der Konsole.
Erinnert irgendwie an ..... Tesla.
Sehr gut gelungen vom Design.
Preise stehen noch nicht fest?
Hi Du hast Recht - als Plattform, Chassis und die äußere Hülle dient der Honda HRV / Jazz - in China ist das Fahrzeug schon ein paar Jahre auf dem Markt und heißt dort Honda e:NS1, daher auch schon erprobt.
Preise stehen bestimmt schon fest aber kommen noch. In China kostet er umgerechnet mit dem großen Motor wie er bei uns kommt ~34.000 Euro.
Finde ihn schicker als den HR-V.
Für so einen großen Akku eine recht bescheidene Reichweite, aber akzeptabel.
Der wäre doch was für @Mike_083 .
Zitat:
@hotnight schrieb am 12. Mai 2023 um 15:46:23 Uhr:
Finde ihn schicker als den HR-V.
Für so einen großen Akku eine recht bescheidene Reichweite, aber akzeptabel.
Der wäre doch was für @Mike_083 .
Das Ding ist das sich Honda wie Du weißt ja meißt eher an der Reichweitenwahrheit hält wie andere Hersteller. wobei ich hier auch davon ausgehe das es eher 300-350km sein wird wenn man sich so andere Hersteller mit vergleichbaren Akkus und E-Maschinen anschaut.
Zitat:
@hotnight schrieb am 12. Mai 2023 um 15:46:23 Uhr:
Finde ihn schicker als den HR-V.
Für so einen großen Akku eine recht bescheidene Reichweite, aber akzeptabel.
Der wäre doch was für @Mike_083 .
Wie schon erwähnt wurde, rechne ich eher mit 300-350km Praxisreichweite.
Für mich kommt der Wagen nicht infrage, aber ich finde es gut, dass Honda endlich auch bei den BEV's was tut.
Beim CR-V hätten sie sich den Plug-in-Hybrid sparen und dafür gleich einen gscheiten BEV bringen können.
Ich fahre meinen ëC4 bis zum Leasingende 2027, und dann gehe ich davon aus, dass mein nächstes BEV locker 500km Reichweite im Alltag schafft. Da wird sich in den kommenden Jahren noch viel tun.
Im Prinzip der HR-V als BEV oder was übersehe ich?
Zitat:
@flex-didi schrieb am 14. Mai 2023 um 17:59:43 Uhr:
Im Prinzip der HR-V als BEV oder was übersehe ich?
nix
Made in China... Hoch lebe die Globalisierung.
Bin dann schon mal gespannt auf die Lieferzeiten.
ach doch, sehe gerade erst den unterschied beim cockpit (!)...
der e:ny1 bei autonotizen
By the war, den Akku find ich jetzt nicht sooo groß. Klar, der von meinem ëC4 ist kleiner, aber ist halt mal ein Auto zum reinschnuppern in die Welt der BEV. Dafür war der Preis im Rahmen.
Optimal wäre für mich ein Akku mit mindestens 75kW, alles darunter ist für Vielfahrer (ich fahre 28.000km pro Jahr) zwar möglich, aber mitunter etwas mühsam.
Tesla ist bei BEV halt nach wie vor die Referenz, ich bleibe aus verschiedenen Gründen meiner Marke dennoch gerne treu.
Der Verbrauch vom neuen e:ny1 wird sich laut WLTP wohl bei ca. 15kWh auf 100km einpendeln, in der Praxis kann man dann die eine oder andere kWh dazurechnen, dann kommt man auch auf realistische 300km (im Winter) bis 350km (im Sommer). Ich finde das in Ordnung für 200PS. Der ist sicher lustig zu fahren.
Für Vielfahrer würde ich sowas "aufgebocktes" aber auch nicht zwingend ansetzen.
Abwarten bis es im Limousinenformat eben denn weitergeht (ID.7,...)...
PS: was meinst du mit "lustig zu fahren" ?? ich hab mal ein Golf-Kart auf deren Terrain bewegt, das war wahrlich kurios
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. Mai 2023 um 07:43:17 Uhr:
Für Vielfahrer würde ich sowas "aufgebocktes" aber auch nicht zwingend ansetzen.
Abwarten bis es im Limousinenformat eben denn weitergeht (ID.7,...)...
PS: was meinst du mit "lustig zu fahren" ?? ich hab mal ein Golf-Kart auf deren Terrain bewegt, das war wahrlich kurios
Naja, weniger vom Go-Kart-Feeling her, aber wer schon mal ein BEV gefahren ist, kann erahnen, was ich meine. Direktes Ansprechverhalten, Leistung vom Stand weg. Da machen 200PS und 310Nm sicher Spaß. Ich habe schon bei meinem Cit mit 136 Elektro-PS und 260Nm vom Stand weg mit durchdrehenden Rädern bei Nässe zu kämpfen, wenn ich das Gaspedal nicht wohl dosiere. Ebenso lasse ich an der Ampel die meisten, auch besser motorisierte, Autos hinter mir, ohne dass ich es darauf ankommen lasse.
Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass das neue Honda-BEV lustig zu fahren ist, nur den Namen muss ich mir noch merken.
Ad Vielfahrer: Fühle mich sehr wohl in meinem Wagen, obwohl ich wirklich viel fahre. Man ist halt schon verwöhnt. Heutzutage hast du in der Kompaktklasse den Komfort, von dem man vor 20 Jahren in der Oberklasse noch träumte.