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News in Sachen Produktion
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9 Antworten
Man kann nur hoffen das Tata das alles solange mitträgt, und „finanzielle“ Geduld beweist. Und JLR nicht an irgendwelche Investoren verkauft wird. Die das Markenimage nur ausschlachten wollen.
Meinst Du das Markenimage, auf dem sich dieser Konzern schon heute ausschläft? Das Markenimage, das dieser selbstverliebte Designchef zunehmend zerstört? Was tragen denn all die aktuellen Modelle zu dem bei, das LR mal ausgemacht hat? Sie ruhen sich nur auf dem Nimbus aus- und dieser Kredit ist bald aufgebraucht.
Es kann also nichts mehr schlimmer werden und kein Markenimage aufgebraucht werden..
Ich persönlich hoffe, daß LR bald krachend vor die Wand fährt (die Richtung stimmt schon einmal) umd somit dann die Chance zu einem echten Neuanfang erhält.
Warum hast du dir dann den neuen Defender gekauft, der dieser selbstverliebt Designchef wohl auch auf dem Gewissen hat? Und was hat denn deiner Meinung nach LR ausgemacht, etwa einen Defender der in 70 Jahren gerade mal 2 Millionen Mal produziert wurde? Oder den RR der ersten Serie? Ich bin ihn in den 90ern immer wieder gefahren (das Dienstfahrzeug des geschassten GF). Das war so ziemlich das schlimmste Fahrzeug was ich je fuhr :/
Ich seh's so: Unter anderem Dank Tesla und dem Dieselskandal hat sich der Fokus bei der breiten Masse verschoben. Und LR hat wohl nicht ganz so schnell sich darauf anpassen können, mit entsprechender Anpassung der gesetzten Ziele.
@cutf utf: Dass die Kisten, egal ob RR oder Serien, qualitativ um unteren Ende der Fahnenstange angesiedelt waren, ist bekannt und bedarf keiner Diskussion. Trotzdem wollte man sie haben. Ich auch.
Aber immerhin haben die von Dir genannten gerade mal 2mio „Defender“ (stimmt nicht, der heisst noch nicht lange so, aber es ist klar, was Du meinst) für das gesorgt, worauf sich Landrover heute ausruht und auf dessen Basis noch heute viele von einem Landrover träumen. Und das meinte ich als Antwort auf die Anmerkung im Beitrag vor meinem, daß ein möglicher Investor nur das Markenimage ausschlachten wollen könnte. Das geschieht doch schon längst, Tata macht nix anderes!
Und ja, ich habe mir den neuen Defender gekauft.
Ich habe mich nach Tests für das Fahrzeug entschieden, und es erfüllt recht punktgenau meine Ansprüche für das, wofür ich es gekauft habe. Keine Familienkutsche, keine Poserkarre, sondern einfach nur ein Werkzeug für meinen Alltag.
Aber ob da Landrover oder Scheißkarre drauf steht, war und ist mir völlig egal.
Nicht gekauft, weil es ein Landrover ist, sondern weil die Alternativen schlechter waren.
Emotion und Spaß erfüll ich mir mit anderen Autos, darunter auch ein „alter“ Defender Td4. Aber eben kein Landrover neuer Bauart.
Und irgendwie frustriert mich das. Weil ich die Marke- wie viele hier- gerne gehabt habe.
Deshalb -und nur deshalb!- hoffe ich auf einen Neuanfang.
Deinem letzten Absatz stimme ich voll zu. Aber da steht LR nicht allein da. Das scheint ingesamt ein Problem der Althergebrachten der Branche zu sein.
Hi .Maulwurf
Zitat:
@.Maulwurf schrieb am 2. März 2021 um 14:37:17 Uhr:
Und das meinte ich als Antwort auf die Anmerkung im Beitrag vor meinem, daß ein möglicher Investor nur das Markenimage ausschlachten wollen könnte. Das geschieht doch schon längst, Tata macht nix anderes!
Wie du es richtig sagst, das machen viele, ist ja auch nicht verwerflich. Die ganze Schweizer Uhrenindustrie lebt davon, Harley, Porsche, Zenith mit der El Primero, Panerai, Maybach, Belstaff Bekleidung (ok, schon etwas älter), da sind LR und Tata (obwohl ich nicht glaube, dass Tata ins Marketingkonzept von LR hineinposaunt) überhaupt nicht die Einzigen.
Zitat:
@.Maulwurf schrieb am 2. März 2021 um 14:37:17 Uhr:
Und ja, ich habe mir den neuen Defender gekauft.
Ich habe mich nach Tests für das Fahrzeug entschieden, und es erfüllt recht punktgenau meine Ansprüche für das, wofür ich es gekauft habe. Keine Familienkutsche, keine Poserkarre, sondern einfach nur ein Werkzeug für meinen Alltag.
Aber dann musst du mir recht geben, dass der Designer (mit seinen fürchterlichen Hals-Foulards) wohl doch einen guten Job gemacht hat
Zitat:
@.Maulwurf schrieb am 2. März 2021 um 14:37:17 Uhr:
Und irgendwie frustriert mich das. Weil ich die Marke- wie viele hier- gerne gehabt habe.
Deshalb -und nur deshalb!- hoffe ich auf einen Neuanfang.Deinem letzten Absatz stimme ich voll zu. Aber da steht LR nicht allein da. Das scheint ingesamt ein Problem der Althergebrachten der Branche zu sein.
Ich versteh dich ja Aber eben, oft werden die alten Zeiten glorifiziert, dabei waren sie gar nicht glorreich. Ich mein, siehe Porsche mit dem 911er die es sich aus finanziellen Gründen gar nicht erlauben konnten, ein neues Modell zu kreieren und daher bis in die 90er hinein die alte Suppe immer wieder neu aufkochen mussten.
Ich habe gelernt- und teilweise ist das auch mein Job- nicht in der Glut von gestern rumzuwühlen, sondern den Funken nach vorne zu tragen. Bei LR verspüre ich aber nur noch leichten Rauchgeruch...
Manche Dinge kann man besser besprechen, wenn man zusammensitzt. Vielleicht ergibt sich das ja mal. Im Grunde sind wir inhaltlich gar nicht weit auseinander.
Nur eine Klarstellung: ich hab den Wagen nicht wegen diesem Designer gekauft, sondern trotz! Das Aussehen war mir- eben weil emotionsloses Werkzeug- völlig egal.
Der Typ ist mir einfach aus mehreren Gründen hochgradig unsympathisch. Sein Halstuch ist keiner dieser Gründe...
Grüße
Franz
Interessante Sichtweise, und ja, sooo weit liegen wir nicht auseinander, nur soo mit zwei „oo“ weit weg das mit dem Zusammensitzen würde, ohne jegliche Ironie oder Zynismus gemeint, sicherlich sehr interessant sein
Sehr interessant eure Ansichten. Und sehr niveauvoll diskutiert. Cool
Da gibt’s ganz andere Foren .
Zum Thema.
Porsche lebt eigentlich nur vom Mythos 911. Und die machen das eigentlich perfekt. Was das Thema Markenimage ausnutzen betrifft perfekt, so meine Meinung.
LR befindet sich im Wandel, und das ist eine gefährliche Sache für so einen kleinen Hersteller. Wann da der potente Geldgeber seine Lust verliert Stehen schneller als einem lieb ist die „Heuschrecken“ vor Türe.
Mit der neu Interpretation des Defender haben Sie schon ein ordentliches Lebenszeichen von sich geben.
Ich hoffe das LR diese schwierigen Zeiten gut übersteht und uns weiterhin „leckere“ Gefährte kretenzt.
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 2. März 2021 um 23:59:31 Uhr:
Sehr interessant eure Ansichten. Und sehr niveauvoll diskutiert. Cool
Da gibt’s ganz andere Foren .
Zum Thema.
Porsche lebt eigentlich nur vom Mythos 911. Und die machen das eigentlich perfekt. Was das Thema Markenimage ausnutzen betrifft perfekt, so meine Meinung.
LR befindet sich im Wandel, und das ist eine gefährliche Sache für so einen kleinen Hersteller. Wann da der potente Geldgeber seine Lust verliert Stehen schneller als einem lieb ist die „Heuschrecken“ vor Türe.
Mit der neu Interpretation des Defender haben Sie schon ein ordentliches Lebenszeichen von sich geben.
Ich hoffe das LR diese schwierigen Zeiten gut übersteht und uns weiterhin „leckere“ Gefährte kretenzt.
Hoffentlich so gut, dass wir nicht wegen der nächsten Wartung nach China müssen. ;-))