ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nexen Allwetterreifen

Nexen Allwetterreifen

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. November 2020 um 17:05

Hallo,

ich habe den BMW 320d touring, E46, 150 PS, Bj. 07/2005.

Wollte mir evtl. 4 Allwetterreifen vom Hersteller "Nexen" aus der KW20 vom Jahr 2017 auf Alufelgen drauf machen. Die Reifen sind : 205/55R16.

Was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema

@audifan1982 Arbeitest Du bei Continental und bist traurig, weil diverse günstige Marken inzwischen an die Markenhersteller heranreichen?

Was ist mit diesen Testergebnissen? Alle fake news? :D https://www.nexentire.com/de/product/passenger/nblue-4season.php

Hankook aus Korea ist also auch Schrott? Ernsthaft? :D Deinen "Sachverstand" kannst Du dir ausdrucken und einrahmen. Es gibt in allen Bereichen Fachidioten ohne Ende. Ich bezeichne Dich nicht als (Fach)Idioten, aber ausschließen kann man es nicht.

In welchem Bereich bist Du denn genau tätig? Wer große Töne spuckt, muss die Karten auf den Tisch legen.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Nexen ist Schrott. Die Bewertungen sind unerklärlich gut.

Schau dir doch einfach Reifentests an. In einem Forum wirst nicht schlauer, hier schwört jeder auf seine eigenen Marken und hat ganz verschiedene Erfahrungen gemacht ...

 

Grüße

Ganzjahresreifen sind ohnehin schon ein Kompromiss, da würde ich mir nicht zusätzlich noch einen Reifen kaufen, der nicht zur Spitzengruppe zählt.

Ich fahre seit dem Winter 2016/2017 den Michelin CrossClimate auf meinem 325xi, weil ein echter Winterreifen, bei uns am unteren Niederrhein, wenig Sinn macht und bin sehr zufrieden.

Die Autobild hat dieses Jahr Ganzjahresreifen der Größe 205 55 16 getestet, der Nexen kam auf Platz 11 von 14.

Außerdem würde ich mir keine bereits drei Jahre alten Winterreifen kaufen.

Achso, gebraucht auch noch, oh man.

 

Die müssen ja ziemlich billig sein, denn einen neuen Satz guter Winterreifen gibt's für ca 200€ schon ...

 

Grüße

@Oetteken ich habe die gleichen Reifen zur gleichen Zeit auf meinen 330 montiert, mittlerweile sind sie ziemlich abgenutzt ich würde sie aber wieder kaufen.

Habe Nexen 215/45/16 als Sommereifen auf meinem Caddy. Habe nix auszusetzen an dem Gummi! Es gibt zwar besseres aber hier passt Preis– Leistung!

Bei gebrauchten Reifen würde ich allerdings streiken,

No Go!

Zitat:

@33Oci schrieb am 10. November 2020 um 20:48:18 Uhr:

@Oetteken ich habe die gleichen Reifen zur gleichen Zeit auf meinen 330 montiert, mittlerweile sind sie ziemlich abgenutzt ich würde sie aber wieder kaufen.

Die Aussage glaube ich nicht... jedenfalls nicht der gleiche Reifen, da man auf einen 330(c)i minimal 17 Zoll fahren kann/darf.

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 10. November 2020 um 21:33:43 Uhr:

 

Die Aussage glaube ich nicht... jedenfalls nicht der gleiche Reifen, da man auf einen 330(c)i minimal 17 Zoll fahren kann/darf.

Da war wohl der Hersteller und das Fabrikat gemeint und nicht unbedingt die Größe.

 

Habe auch die Crossclimate auf meinem 330i und bin ganz zufrieden.

MFG Tobias

Themenstarteram 10. November 2020 um 22:09

O.K.-Danke für die Antworten. Dann werde ich mal die Finger davon lassen.

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 10. November 2020 um 21:33:43 Uhr:

Die Aussage glaube ich nicht... jedenfalls nicht der gleiche Reifen, da man auf einen 330(c)i minimal 17 Zoll fahren kann/darf.

Da @oetteken keine Dimension genannt hat kann ich nur das gleiche Modell gemeint haben. Somit kannst Du glauben was Du willst es ändert nur nichts.

Eventuell hattest Du verwechselt das ein Testbericht mit beispielhaften 16er genannt wurde.

Der Te hat R16 geschrieben. Du geantwortet hattest genau das selbe. Also überlege deine Aussage bitte nochmals. Überall stand 16 Zoll. Wer hatte nun recht? Ich. Danke.

Edit er sagte auch im Test stand r16. Also 16 Zoll. ;) das passt auch nicht.

Oh man, Texte lesen und verstehen. Muss man können ...

Schmitt76, dann tue dies bitte. Danke. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nexen Allwetterreifen