1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nexen N3000 235/45 R17 Emphelenswert für e320 oder lieber nicht Billig reifen

Nexen N3000 235/45 R17 Emphelenswert für e320 oder lieber nicht Billig reifen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. April 2007 um 10:48

Hallo!

Ich wollte mir günstige Reifen holen und bin auf Nexen N3000 gestoßen habe von einer Werkstatt gehört das die nciht schlecht sein sollen für den Preis.

Sind die Sicher genug für den E320 1600kg+zuladung, fahre mit dem auch schneller als 200km/h.Wie sind eure Meinung und empfehlungen für den Nexen.Wenn es die Nexen nicht sein sollen überlege ich über Fulda Exelero wie sind den die klar besser als Nexen oder gibt es auch andere Marken die günstig und gut sind in dieser Bereifungs Größe?

Danke vielmals für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich war im März 06 bei Conti in Hannover zur SSR- Schulung (Sicherheitsreifen). Dort kam auch Billigreifendiskussion zu Tage. Viele Meinungen gehen dort auch auseinander, aber ich habe auch erfahren, das Conti für viele andere Firmen Reifen herstellt. Die Reifen sind qualitativ genauso gut hergestellt wie ein Conti. Der Unterschied ist einmal Gummimischung: andere Silikatmischungen vielleicht verändere Reifenabnutzung!?. Zum Anderen werden andere Profile hergestellt, welche bei Conti als nicht 100%ig optimal eingestuft wurden aber zur Probe trotzdem hergestellt werden.oder es werden ältere Profile genommen (CH90, CV91).

Es gibt auch Firmen welche Ihre Gummimischungen selbst anliefern und daraus Reifen herstellen lassen.

Bei der ganzen Problematik ist aber immer gesagt wurden, das Conti nur 100%ige Reifen herraus gibt. Alle werden geprüft und durchleuchtet.

Die nächsten Reifen sind bei mir auch deutlich günstiger.

Also bis denne Tycoon

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi,

Speziell mit der Marke habe ich keine Erfahrung,aber ich fahre schon immer no Name Reifen und habe bisher durchaus gute erfahrungen gemacht.Zu deiner Frage über die Geschw.und Tragfähigkeit musst du nach dem index schauen(mind. 93W).

Gruß aus LE.

am 10. April 2007 um 11:11

Versuch mal ein wenig zu googlen. Viele Billig-Marken gehören zu den großen Reifen-Marken. Dunlop, Continental und andere stellen auch Billigreifen her. Gilt aber nicht für alle.

Beim Schindelar in München hängen zum Beispiel Schilder mit der Aufschrift "XY ist ein Qualitätsprodukt aus dem Hause YX".

Hallo.

Ich habe mir vor ein paar Wochen gaaanz billige Zeetex 235/45/R17 97W geholt. Mittlerweile habe ich ca. 2.000 km mit den Reifen gemacht und bin mehr als zufrieden. Leise, griffig, etc.

Zum Verschleiss kann ich natürlich nichts sagen, aber für 60,00 Euro / Stück gibt es nichts zu meckern. Das interessante Profil stammt anscheinend von dem Dunlop Sport Maxx, Hersteller ist eine Firma aus Dubai.

Zeetex

Grüsse

Themenstarteram 10. April 2007 um 13:28

Also meint ihr soll ich mal es mit den Nexen versuchen.KLANGMODUL habe gelsen das du ein 430 fährst wie ist es den bei hohen geschwindikeiten der Grip?

Zeetex

Hallo.

Also die Reifen haben auch bei hohen Geschwindigkeiten einen sehr guten Geradeauslauf. Bei Regen konnte ich keinen ESP-Eingriff provozieren. Bin wirklich rundum zufrieden.

Grüsse

ich streu dann blumen auf euer grab wenn sich euere superschnäppchen bei 220 auf der bahn verabschiedet haben :D

mann, mann, sparen ist geil aber geiz kann tödlich sein

Zitat:

Original geschrieben von ghm

ich streu dann blumen auf euer grab wenn sich euere superschnäppchen bei 220 auf der bahn verabschiedet haben :D

mann, mann, sparen ist geil aber geiz kann tödlich sein

Kannst Du das mit nachvollziehbaren und vor allem nachprüfbaren Fakten untermauern und belegen, dass ein günstiger Reifen nicht hält? Würde mich wirklich interessieren.

Lest doch einfach mal den ein oder anderen Reifentest, gibts ja genug davon, dann kann sich jeder selber entscheiden ob er mit so einem Fern-Ost-Schrott am Auto rumfgahren möchte.

Für mich kommen solche Fabrikate wie Kenda, Wanli, Viking, Minerva, Gislaved, Goodride, Linglong oder sonst irgendwas nicht in Frage.

Wenns schon billig sein soll dann vielleicht noch Fulda, der hat einigermaßen vertretbare Testergebnisse zu einem günstigen Preis.

Stimmt - da hat der angefragte Nexen im Usertest überdurchschnittlich gut abgeschnitten:

Test NEXEN N3000

Grüsse

Ich war im März 06 bei Conti in Hannover zur SSR- Schulung (Sicherheitsreifen). Dort kam auch Billigreifendiskussion zu Tage. Viele Meinungen gehen dort auch auseinander, aber ich habe auch erfahren, das Conti für viele andere Firmen Reifen herstellt. Die Reifen sind qualitativ genauso gut hergestellt wie ein Conti. Der Unterschied ist einmal Gummimischung: andere Silikatmischungen vielleicht verändere Reifenabnutzung!?. Zum Anderen werden andere Profile hergestellt, welche bei Conti als nicht 100%ig optimal eingestuft wurden aber zur Probe trotzdem hergestellt werden.oder es werden ältere Profile genommen (CH90, CV91).

Es gibt auch Firmen welche Ihre Gummimischungen selbst anliefern und daraus Reifen herstellen lassen.

Bei der ganzen Problematik ist aber immer gesagt wurden, das Conti nur 100%ige Reifen herraus gibt. Alle werden geprüft und durchleuchtet.

Die nächsten Reifen sind bei mir auch deutlich günstiger.

Also bis denne Tycoon

am 14. April 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Klangmogul

Hallo.

Ich habe mir vor ein paar Wochen gaaanz billige Zeetex 235/45/R17 97W geholt. Mittlerweile habe ich ca. 2.000 km mit den Reifen gemacht und bin mehr als zufrieden. Leise, griffig, etc.

Zum Verschleiss kann ich natürlich nichts sagen, aber für 60,00 Euro / Stück gibt es nichts zu meckern. Das interessante Profil stammt anscheinend von dem Dunlop Sport Maxx, Hersteller ist eine Firma aus Dubai.

Zeetex

Grüsse

Dem kann ich nur zustimmen, habe diese auch auf meinem E 320 T CDI und bin vollstens zufrieden. Super bei Regen, Verschleiss absolut i.O., habe bisher ca. 10000km mit dem Satz runter, kann ich nur weiterempfehlen, absolutes TOP Preis- Leistungs-Verhältniss. Auch keinerlei Probleme bei hohen Geschwindigkeiten und langen Strecken.

Gruß Henrik

@ redbenz

Hallo.

Das ist doch erfreulich, dass Du auch mit den Reifen zufrieden bist. Wie sieht denn der Verschleiss aus nach 10.000 km? Das würde mich brennend interessieren. Vielleicht kannst Du mal das Profil nachmessen.

Danke und schöne Grüsse

Themenstarteram 15. April 2007 um 9:13

So habe mir vor 3.tagen Nexen geholt und draufgezogen.Bis jetzt sind die Wunderbar konnt nur bis 140km/h fahren war alles super.Habe Gas füllen lassen, der Komfort ist jetzt noch besser als mit den Winterreifen obwohl jetzt 235 drauf sind.

Ich habe mir ebenfalls jetzt die Zeetex in 235/45/R17 97W

zugelegt .

Der Reifenhändler,der mir die Reifen aufgezogen hat,war überhaupt nicht begeistert von den Reifen.

Er hat "tonnenweise" Klebegewichte auf die Felgen montiert und einige male die Reifen neu aufgezogen bis die Dinger rundgelaufen sind .

Wenn die Zeetex eine Saison halten ist es gut, ich hatte in den letzten jahren nur Marken Reifen wie die Dunlop SP Sport Maxx ( selbe Profil wie die Zeetex) oder die Potenza RE 050 von Bridgestone gefahren.Die hielten auch "nur" einen max. 2 Sommer durch .

Gut,ich spule im Durchschnitt ca. 45-55 TDK ab pro Sommer ab,deswegen diesmal testweise No-Name Reifen .... schau mer mal ........

Gruss

Deine Antwort