ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. NEXEN N8000 245/35 19 Preisexplosion

NEXEN N8000 245/35 19 Preisexplosion

Themenstarteram 22. April 2018 um 20:26

Ich benötige zwei der oben angegebenen Reifen, jetzt habe ich online nachgeschaut und bin wirklich erschrocken. Letztes Jahr habe ich für diesen zur gleichen Jahreszeit € 87,— bezahlt. Derzeit wird dieser Reifen online für € 145,— aufwärts angeboten. Gibt es einen Grund, weshalb gerade diese Reifengröße bei Nexen so teuer geworden ist? Andere Größen sind nach wie vor bei Nexen noch sehr günstig zu bekommen.

Beste Antwort im Thema

Kommt es nur mir so vor? Oder gibt es hier im MT

( auch in anderen Foren) mitlerweile bei (fast) jeder gestellten Frage min. 1 bescheuerte Antwort??

Ich fahre denn Nexen N8000 in 245/ 45 / 19 und bin sehr zufrieden mit dem Reifen.

Bin bis jetzt immer da stehen geblieben, wo ich stehen bleiben wollte...also er bremst.--)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Ja, das machen die, damit Du diesen Mist nicht mehr kaufst, der nicht bremst, sondern einen sicheren Reifen.

Guck mal bei Heise.de dort kostet er 111,-€ incl. Versand

Freie Marktwirtschaft die Nachfrage steuert den Preis!

Davon ab sind Reifenpreise Tagespreise

Ich weiß, was noch billiger ist, aber mindestens gleichwertig = Nasse Handtücher um die Felgen wickeln, Knoten nicht vergessen !!!

Ich hab grad einen für 92 gefunden.

Aber in dem Segment würde ich nordex oder Delinte kaufen. Die kosten kaum mehr als die Handtücher, aber sind deutlich besser als der nachweislich schlecht getestete Nexen.

Kommt es nur mir so vor? Oder gibt es hier im MT

( auch in anderen Foren) mitlerweile bei (fast) jeder gestellten Frage min. 1 bescheuerte Antwort??

Ich fahre denn Nexen N8000 in 245/ 45 / 19 und bin sehr zufrieden mit dem Reifen.

Bin bis jetzt immer da stehen geblieben, wo ich stehen bleiben wollte...also er bremst.--)

Fahre auch den Nexen , bin angenehm überrascht ,hab se 2017 unter 100 € inc gekauft.

Empfehlung vom Reifenhändler

Kann mich der Anmerkung von hon-da 15 nur anschliessen

Zitat:

@ikswelas schrieb am 23. April 2018 um 01:02:34 Uhr:

Ich weiß, was noch billiger ist, aber mindestens gleichwertig = Nasse Handtücher um die Felgen wickeln, Knoten nicht vergessen !!!

Ich hab grad einen für 92 gefunden.

Aber in dem Segment würde ich nordex oder Delinte kaufen. Die kosten kaum mehr als die Handtücher, aber sind deutlich besser als der nachweislich schlecht getestete Nexen.

..

Wenn Du einen für 92,-€ gefunden hast würde sich Hesse89 bestimmt freuen wenn Du die Quelle angibst, nur so macht es Sinn!

Sieh es mal positiv: Für 110 Euro bekommst Du einen drastisch besseren Falken FK 510. Hinten montieren, falls Du nur zwei kaufst.

am 23. April 2018 um 6:59

Sorry aber die Diskussion ist doch lächerlich.

1. Der Nexen ist wirklich nicht schlecht und nicht umsonst auch OE bei u.a. Audi und Porsche.

2. 19 Zoll Felgen auf dem Auto haben und dann wegen 145€ pro Reifen meckern, geht mal überhaupt nicht. Die Rohstoffe werden teurer und die Leute bei Nexen wollen auch Geld verdienen. Wem das zu viel Geld ist, der muss halt auf 17 Zoll runter gehen.

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 23. April 2018 um 08:59:59 Uhr:

Sorry aber die Diskussion ist doch lächerlich.

1. Der Nexen ist wirklich nicht schlecht und nicht umsonst auch OE bei u.a. Audi und Porsche.

2. 19 Zoll Felgen auf dem Auto haben und dann wegen 145€ pro Reifen meckern, geht mal überhaupt nicht. Die Rohstoffe werden teurer und die Leute bei Nexen wollen auch Geld verdienen. Wem das zu viel Geld ist, der muss halt auf 17 Zoll runter gehen.

.

oder Achilles fahren:mad::mad::mad:

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 23. April 2018 um 08:59:59 Uhr:

Sorry aber die Diskussion ist doch lächerlich.

1. Der Nexen ist wirklich nicht schlecht und nicht umsonst auch OE bei u.a. Audi und Porsche.

2. 19 Zoll Felgen auf dem Auto haben und dann wegen 145€ pro Reifen meckern, geht mal überhaupt nicht. Die Rohstoffe werden teurer und die Leute bei Nexen wollen auch Geld verdienen. Wem das zu viel Geld ist, der muss halt auf 17 Zoll runter gehen.

Stimmt, wirklich lächerlich. Zudem wäre es noch überaus dämlich, für den Nexen 145 (oder 110) auszugeben, wenn es für das gleich Geld wesentlich bessere Reifen gibt. Für 145 bekommt man schon Goodyear.

Der N8000 ist kein OEM Reifen, ziemlich alt und kann mit aktuellen Produkten wie dem Falken, Goodyear oder auch Fulda SC 2 in keiner Weise mithalten. Zuletzt wurde er 2013 getestet mit passablem Ergebnis.

am 23. April 2018 um 8:56

Zitat:

@Wauacht schrieb am 23. April 2018 um 10:27:03 Uhr:

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 23. April 2018 um 08:59:59 Uhr:

Sorry aber die Diskussion ist doch lächerlich.

1. Der Nexen ist wirklich nicht schlecht und nicht umsonst auch OE bei u.a. Audi und Porsche.

2. 19 Zoll Felgen auf dem Auto haben und dann wegen 145€ pro Reifen meckern, geht mal überhaupt nicht. Die Rohstoffe werden teurer und die Leute bei Nexen wollen auch Geld verdienen. Wem das zu viel Geld ist, der muss halt auf 17 Zoll runter gehen.

Stimmt, wirklich lächerlich. Zudem wäre es noch überaus dämlich, für den Nexen 145 (oder 110) auszugeben, wenn es für das gleich Geld wesentlich bessere Reifen gibt. Für 145 bekommt man schon Goodyear.

Der N8000 ist kein OEM Reifen, ziemlich alt und kann mit aktuellen Produkten wie dem Falken, Goodyear oder auch Fulda SC 2 in keiner Weise mithalten. Zuletzt wurde er 2013 getestet mit passablem Ergebnis.

Sorry, hab es falsch formuliert.

Natürlich ist DER Nexen nicht OE. Aber Nexen im Allgemeinen. ;)

Und der Ruhm dieser OEM Nexen stahlt dann auf den N8000 nieder und macht dessen Gummi besser?

Vielleicht verschwindet der N8000 bald aus der Produktion. Find ich nicht so schlimm, bei nexen fehlt einfach die Reifenpflege, oder sie funktioniert nicht.

Wird bestimmt durch andere Reifen ersetzt

am 23. April 2018 um 11:26

Letztes Jahr war der jedenfalls auch schon nicht mehr auf deren Homepage. Oder ich kanns nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. NEXEN N8000 245/35 19 Preisexplosion