NFC mit iPhone
Guten Morgen, hat jemand zufällig das NFC, im Zusammenspiel mit Iphone? Ich nutze Apple Pay seit es draußen ist, aufm iPhone und Apple Watch. Wenn ich also Einkäufe tätige, drück ich 2x auf der Apple Watch und zahle.
Wie verhält sich das jetzt am Auto? Weil wenn ich 2x auf die Watch drücke oder Wallet am iPhone öffne, kommt zuerst Apple Pay. Muss ich dann, um das Auto zu öffnen, Apple Pay wegwischen damit die Mercedes öffne dich Wallet (keine Ahnung wie ich das nennen soll) auf dem iPhone bzw. Watch erscheint?
Wenn ich das Auto öffnen will und muss ständig zwischen den Wallets wechseln, das wäre mega umständlich. So würde ich NFC nicht mit bestellen.
ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 31. März 2020 um 08:29:16 Uhr:
................................ Irrtum
Deine Antwort versüsst mir die ganze Woche!
....
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
@a-cut schrieb am 31. März 2020 um 08:09:00 Uhr:
Wenn ich also Einkäufe tätige, drück ich 2x auf der Apple Watch und zahle.
Wieso das? Meine Freundin zahlt auch per Apple Watch, aber sie hält die Uhr einfach hin, ohne sie vorher zu drücken o.ä. (was auch kein Risiko ist, denn sobald sie die Uhr abnimmt, kann niemand anderes damit zahlen).
Evtl. kannst Du da ansetzen, d.h. die Uhr direkt zahlen lassen und durch 2x drücken Mercedes aktivieren.
Zitat:
....
Zitat:
@erikbln schrieb am 31. März 2020 um 08:44:29 Uhr:
Zitat:
@a-cut schrieb am 31. März 2020 um 08:09:00 Uhr:
Wenn ich also Einkäufe tätige, drück ich 2x auf der Apple Watch und zahle.
Wieso das? Meine Freundin zahlt auch per Apple Watch, aber sie hält die Uhr einfach hin, ohne sie vorher zu drücken o.ä. (was auch kein Risiko ist, denn sobald sie die Uhr abnimmt, kann niemand anderes damit zahlen).
Evtl. kannst Du da ansetzen, d.h. die Uhr direkt zahlen lassen und durch 2x drücken Mercedes aktivieren.
offtopic: sobald die Uhr nicht mehr am Gelenk sperrt sie sich. Somit kann niemand was damit anfangen.
Woher soll aber die Uhr wissen das sie bezahlen muss?
Zitat:
@a-cut schrieb am 31. März 2020 um 08:48:31 Uhr:
sobald die Uhr nicht mehr am Gelenk sperrt sie sich. Somit kann niemand was damit anfangen.
Genau.
Zitat:
Wie man das bei Apple einstellt, weiß ich nicht, aber mein Galaxy hat 3 Optionen:
1. Nur Zahlen, wenn Bezahl-App geöffnet
2. Zahlen, wenn Display entsperrt
3. Zahlen, wenn (Sperr-)Bildschirm aktiv (dann ist es noch gesperrt)
Bei der Apple Watch sollte Ähnliches einstellbar sein - kannst Du googeln und ich frage meine Freundin mal, wie das bei Ihrer Uhr funktioniert.
Zitat:
@a-cut schrieb am 31. März 2020 um 08:47:05 Uhr:
Zitat:
....
Das fruet mich, der Irrtum war auf mich bezogen, ich hatte dir geantwortet un kam im nachhinein drauf das es ein Unsinn war und Postings entfernen kann man als normaler User hier nicht.
Zitat:
2x die Seitentaste drücken ist Pflicht und kann auch nicht deaktiviert werden, daher nehme ich an du hast es bisher nur noch nicht mitbekommen.
Ich aktiviere Apple Pay meistens auch schon beim Einräumen, da man nach der Aktivierung ca 45 Sekunden Zeit zum Bezahlen hat.
Argh, stimmt, meine Freundin schrieb auch gerade, dass 2x drücken nötig ist (sie hat Apple Pay erst seit einer Woche und ich habe tatsächlich noch nicht mitbekommen, dass sie die Uhr vorm Bezahlen 2x drückt).
und ich dachte du nennst meinen Post einen Unsinn
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 31. März 2020 um 09:42:18 Uhr:
Zitat:
@a-cut schrieb am 31. März 2020 um 08:47:05 Uhr:
....
Das fruet mich, der Irrtum war auf mich bezogen, ich hatte dir geantwortet un kam im nachhinein drauf das es ein Unsinn war und Postings entfernen kann man als normaler User hier nicht.
Aber das beantwortet meine Frage nicht Kann es sein, dass dieses NFC mit Smartphone noch gar nicht aktiv ist? Bzw. nicht weit verbreitet?
ab iOS 13.4 soll wohl iPhone es auch unterstützen. Also kann es noch nicht wirklich Erfahrungswerte geben.
Zitat:
@GTS_Benny schrieb am 31. März 2020 um 14:12:28 Uhr:
Mit einem iPhone ist das wohl leider nicht möglich.
Ab 2:45
Ist wohl noch zu neu
Zitat:
Zitat:
offtopic: sobald die Uhr nicht mehr am Gelenk sperrt sie sich. Somit kann niemand was damit anfangen.
Also meine Series 5 kann ich auch bedienen, wenn sie nicht an meinem Handgelenk ist.
...oder ist das eine Einstellungssache ?