Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. NG bekommt kein Benzin. bitte helft mir

NG bekommt kein Benzin. bitte helft mir

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 16:53

Ich habe mein QP vor 4 wochen abgemeldet und hingestellt. Leider habe ich es wegen dem schnee nicht bis in die garage geschafft und nun stand er bei dem schnee und der kälte 4 wochen draußen. Ich wollte ihn letzte Woche wieder starten und ein Stück bewegen und nun springt mein Motor nicht mehr an. Ich finde das problem einfach nicht und sweiß nicht weiter. ich konnte das 'Problem aber eingrenzen um es vllt einfacher zu machen. Ich habe festgestellt das mein Motor kein Benzin bekommt. ich habe die einzelnen benzinleitungen die in die zylinder kommen abgeschraubt und bemerkt das da schon kein Benzin mehr ankommt. Ich habe meine benzinleitung kontrolliert und festgestellt das bis zum (vergaser weiß das richtige wort gerade nicht) benzin ankommt nur irgendwie wird es nicht in den motor eingespritzt. Könnt ihr mir weiterhelfen? mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Sicher das die Benzinpumpe richtig funktioniert und den benötigten Druck liefert?

Vergaser meinst du wohl Mengenteiler mit :)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 17:57

ja ich meine den mengenteiler. naja die Benzinpumpe ist noch kein jahr alt und bei der entlüftungsschraube vom mengenteiler kommt auch ordentlich benzin ;-)

am 19. Februar 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Hobby_martin

ja ich meine den mengenteiler. naja die Benzinpumpe ist noch kein jahr alt und bei der entlüftungsschraube vom mengenteiler kommt auch ordentlich benzin ;-)

hmm würde jetzt spontan auch auf benzinpumpe tippen!

wenn die nicht mehr genug druck liefert (glaube irgendwas um 5 oder 6 bar) kommt vorne auch nix mehr vom sprit an...

mir ist die auch schonmal an der kreuzung verreckt :(

Sind die Torxschrauben vom Mengenteiler fest? Wenn nicht bekommt er auch kein Benzin!

Wenn die Einspritzleitungen abgeschraubt sind braucht es auch keine 4 bar das Benzin rauskommt,da nur die Einspritzventile bei diesem Druck öffnen.

am 19. Februar 2010 um 20:05

Hi,

nur so nebenbei ... ist denn auch genug Sprit im Tank??? :-)

Steht das Auto an einem Berg so das die Pumpe eventuell nicht an den Saft rankommt?

Gruß DD-Driver

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 20:08

aber ist es möglich das die so schnell kaputt geht? kann ich es irgendwie überprüfen ob sie genug druck hat oder kann es auch möglich sein das nicht genug benzin im tank ist? also benzin ist noch drinne aber nicht mehr viel und am berg steht es nicht.

am 20. Februar 2010 um 0:00

Benzinpumpe hört man nach dem man die Zündung anmacht, sollte 1-2 Sek summen...

 

Meiner hatte das auch, bzw er macht das immer wenn ich was dran gemacht hab. Versuch mal die Gummilufthutze, die vom LMM zur Drosselklappe geht an der LMM Seite abzumachen, dann mach die Zündung an, heb die Stauklappe mit der Hand ein paar mal an, mach die Hutze wieder drauf, und versuch zu starten...warum das meiner macht weiss ich nicht aba vielleicht hilfts dir weiter.

 

MfG

 

sechzehnerblech

am 20. Februar 2010 um 9:17

Auch wenn die Pumpe summt kann diese defekt sein....Was auch vorkommen kann aber eher selten ist das dein Benzinfilter Dicht ist...

Das Teil kostet ja nicht viel..Würde das mal probieren und gleich mal 10 Liter zu tanken...Werde auch zur Sicherheit mein Filter wechseln wenn es wärmer wird :)

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 14:13

hallo leute wo find ich den benzinfilter? also meine Benzinpumpe funktioniert und mir kam es heute auch so vor das etwas benzin aus dem mengenteiler kam, aber eben nur ganz wenig und ganz kurz.

doofe frage, die Sicherung und das Kraftstoffpumpenrelais sind in Ordnung ?

Ansonsten kann ich dir fürs Qp leider nicht sagen wo die Pumpe sitzt - nur dass sowohl Filter als auch pumpe (wenn aussenliegend) Dosen von der Form und Größe einer Coladose sind und im Bereich des rechten Hinterrades am unterboden zu finden sein müssten. . Kann auch sein (da ichs nicht weiss) dass die pumpe im Tank liegt, das is beim b4 so - und der filter aussen. und wenns quattro ist dann ist das mal nicht so eben schnell gemacht mit dem Wechsel.

benutzt mal die Sufu, da findet sich sicher einiges zur Fördermenge zum testen usw... nomralerweise würde ich an der Zulaufleitung (rechtes domlager) anfangen, da die Leitung trennen - Verbindungsschlauch aufstecken udn Fördermenge prüfen...

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 9:56

hallo wer kann mir sagen wo ich den kraftstofffilter beim coupe finde? welches relais ist denn das richtige? ich vermute aber das sicherung und relai funktioniert weil meine benzinpumpe auch funktioniert. ich vermute das mein filter dicht ist und deswegen nicht genug druck vorne ankommt.

Bevor das hier jetzt hier immer unübersichtiger wird würde ich dir raten logisch vorzugehen.

Läuft die Bezinpumpe / ja

kommt Sprit aus dem Mengenteiler / nein

kommt Sprit aus der Benzinleitung am Mengenteiler ?

wenn ja wieviel in 30 Sek ?

Wenn Sprit ankommt kann es auch sein das der Steuerkolben im Mengenteiler klemmt, oder durch Undichtigkeiten im Ansaugbereich nicht mehr von der Stauscheibe betätigt wird.

Es wird auch kein Benzin eingespritzt wenn der Saugschlauch ab ist.

Der Wagen läuft nur wenn der Ansaugtrackt dicht ist.

Thema Falschluft in der Suche zu finden

 

Zitat:

Original geschrieben von Hobby_martin

hallo wer kann mir sagen wo ich den kraftstofffilter beim coupe finde? welches relais ist denn das richtige? ich vermute aber das sicherung und relai funktioniert weil meine benzinpumpe auch funktioniert. ich vermute das mein filter dicht ist und deswegen nicht genug druck vorne ankommt.

Soweit ich weiß sitzt der Filter beim Coupe auch auf der Beifahrerseite hinten unter der Achse beim Radkasten..Guck mal unter denn weißte mehr ;)

am 21. Februar 2010 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von sechzehnerblech

Benzinpumpe hört man nach dem man die Zündung anmacht, sollte 1-2 Sek summen...

 

Meiner hatte das auch, bzw er macht das immer wenn ich was dran gemacht hab. Versuch mal die Gummilufthutze, die vom LMM zur Drosselklappe geht an der LMM Seite abzumachen, dann mach die Zündung an, heb die Stauklappe mit der Hand ein paar mal an, mach die Hutze wieder drauf, und versuch zu starten...warum das meiner macht weiss ich nicht aba vielleicht hilfts dir weiter.

 

MfG

 

sechzehnerblech

Versuch das mal Kollege^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. NG bekommt kein Benzin. bitte helft mir