ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. NGK Zündkerzen ---> Leistungsverlust ??

NGK Zündkerzen ---> Leistungsverlust ??

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. Februar 2004 um 10:49

hi erstmal

ich hab mir heute früh die ngk v-line kerzen reingemacht. hattte vorher bosch drin. ich weiss nich ob es einbildung ist oder nicht, aber ihc hab so den anschein dass die karre nicht mehr zieht. gibts da vielleicht ne einlaufzeit oder irgend sowas in der art, weil wenn sich das in den nächsten tagen nicht ändert hol ich mir wieder bosch ......

mfg bin für jede antwort dankbar

ps: motor ist ein ady !

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2004 um 11:10

kann denn keiner was darüber sagen ?

sind es denn die richtigen kerzen ??

vom wärmegrad usw !

wenn das stimmt isses wurscht welcher hersteller dann isses einbildung !

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 11:33

jo der hat mir per fahrzeug ident nr die zündkerzen rausgesucht. müssten also die richtigen sein.

was mir aufgefallen ist die alten bosch hatten 4 massekontakte und die haben nur 3 !! kanns daran vielleicht liegen ??

mfg

nein, daran liegts sicher nicht

denn die bosch dinger sind schrott.

so gut bosch sein mag, bei den zündkerzen haben sie es verbockt :)

 

kerzen alle festgeschraubt ?

stecker richtig drauf ?

(nicht richtig von der reihenfolge her, sonder "richtig" fest ??)

Wenn man es gaaaaaaaanz genau nimmt: Bei 4 Massekontakten hat man eine ganz minimal höhere Verdichtung, als bei 3 Kontakten, der eine Kontakt nimmt ein ganz klein wenig mehr Raum ein ;-) Aber daran dürfte es wohl laum liegen... Das sind vielleicht 0.0001 PS was das ausmacht ;-))

Gruss

Stefan

Hatte auch schon mal NGK drin- einmal und nie wieder.

Nach 20tkm waren die schon runtergebrannt, und es war mit sicherheit der richtige wärmewert drin.

welche zündkerzen sind denn empfehlenswert?

also ich hab mit ngk bisher immer nur die besten erfahrungen gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

also ich hab mit ngk bisher immer nur die besten erfahrungen gemacht...

ich auch.

habe auch ngk drin aber welche sind denn besser wenn ngk und bosch nicht gut sein sollen welche soll man dann nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von FS20

habe auch ngk drin aber welche sind denn besser wenn ngk und bosch nicht gut sein sollen welche soll man dann nehmen?

NGK sind doch die normalen Zündkerzen die VW ab Werk einbaut oder?

Sowohl NGK als auch Bosch und Beru sind in der Erstausstattung drin meine ich - zumindest werden alle 3 Marken in den VW-AU-Datenblättern angegeben. Wie bei anderen Teilen auch gibt es selten einen einzigen Zulieferer. Damit will ich natürlich nicht ausschliessen dass für bestimmte Motoren nur ein einziger Zündkerzenhersteller vorgesehen ist - die normalen Golf 3-Motoren gehören aber wohl kaum dazu.

mh

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 17:18

@martin_mt

die kerzen sind alle fest. handfest . (also mit rätsche)

und die stecker sind auch alle drauf. ich bin selber kfz mechaniker in ausbildung und hab das schon 100 mal an kundenautos gemacht. also normal dürft da nix dran falsch sein.

mir kommt es trotzdem irgendwie so vor weil einfach der richtige bums fehlt im vergleich zu vorher.

mfg

@ toxx

mach doch noch mal die alten kerzen rein, dann müsstest du merken, ob er wieder mehr ab geht. oder hast du sie schon weg geworfen?

Gruss

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. NGK Zündkerzen ---> Leistungsverlust ??