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NGT 2.5 nach Diebstahl - Festplatte?

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 22:01

Hallo Gemeinde,

brauche mal die Experten hier.

Vor 2 Wochen wurde in meine E-Klasse eingebrochen und das Command, das neue NGT 2.5, entwendet. Der Trottel hat die Kabel abgeschnitten.

Wegen der optischen Kabel mussten größere Teile des Kabelbaums ausgetauscht werden.

Jetzt habe ich meinen Wagen wieder, aber die Navi-Funktion des Ersatzgeräts lässt sich nicht aktivieren. Unter "Medien" im Audio-Menü finde ich auch keinen Eintrag MUSIC REGISTER, oder HDD mehr, nur noch Speicherkarte und DVD/CD-Laufwerk.

Drückt man auf Navigation erscheint im Display "Bitte die Navi-DVD zur Aktivierung einlegen...".

Mein MB-Händler hat geglaubt, dass das Navigerät mit einer Standard-DVD läuft, die Navi-daten liegen aber auf der Festplatte beim 2.5, richtig?

Diese befindet sich hinten links im Kofferraum, auch richtig?

Jetzt weiss ich nicht, wofür das Navi eine DVD haben will, die ich auch bei Auslieferung mit dem Erstgerät nie besessen habe, wenn die Daten doch auf der FP liegen....und warum auch für Audio keine FP gefunden wird!?

Wird evtl. mit der geforderten DVD die FP erst "zugänglich" gemacht, so wie bei einem PC, wo man ja auch erst mal eine neue FP formatieren muss, bevor diese zur Verfügung steht??

Oder ist hier etwas Anderes im Busch?

Mein Händler hat mit dem neuen NGT 2.5 wohl noch keine Erfahrung, wie mir scheint, er will sich am Montag schlau machen......(no comment).

Wer kann mir dazu etwas sagen? Danke vorab.

Ein Gefrusteter.

Beste Antwort im Thema

Wo es schlechte Mercedes Händler gibt , gibt es auch schlechte Audi Händler ;)

Wir haben alle beide Modelle im Haus und bei jedem hatten wir Zeit investieren müssen um eine gute Werkstatt zu suchen !

Geschichten kann ich Dir genug erzählen

Beim nächten mal schaust du Dir das Auto , bei der Rückgabe , am besten besser an ;)

 

 

Lisa

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am 4. Oktober 2008 um 7:40

Mein Beileid,

als ich das gelesen habe sagte ich zu mir "furchtbar!".

Leider habe ich Dir keine direkte Hilfe. Wenn dieser Betrieb nicht weiterkommt, an eine NDL wenden, die einen Spezialisten für sowas da hat. Die NDL Stuttgart hat einen eigenen Mann z. B. nur für Navi und Telefonsachen...hier wird sogar von den MB Werkstätten dieser Mann angerufen, wenn diese nicht weiterkommen.

Sehr ärgerlich und zeitaufwendig, sowas...

Grüsse

Daniel

Hallo,

 

Da ist etwas gewaltig schief gelaufen, denn die Navi Software muss frei geschaltet (Key, Kosten wie bei der gutenn alten Navi DVD) werden und dies hätte  beim Einbau erledigt werden müssen.

 

Gruss,

Frank

Bei einem Comand 2.5 mit HD müssen die Navi-Daten der Festplatte erst "aktiviert" werden. Sprich: Dein Freundlicher soll bitte mal in den "Inbetriebnahme"-Modus der Diagnose anwerfen und sich mit der Materie vertraut machen.

Gruß

Hyperbel

 

PPS: Mein Beileid zu diesem Attentat auf Dein Auto. Sauerei sowas. Die Leute müsste man alle bei den Eiern kriegen.

Hallo,

ab NTG2.5 liegen die Navi-Daten auf der Festplatte, diese Festplatte ist im Comand verbaut!

Es gibt verschieden Ursachen warum deine Navi nicht mehr funktioniert.

1. Das Comand ist nmicht richtig cofiert worden (Navi nicht freigeschaltet).

2. Es wurde ein falsches Gerät eingebaut (eines ohne Festplatte).

Hast du auch Sprachbedienung in deinem Fahrzeug? Funktioniert diese?

Falls auch dieses nicht funktioniert hast du warscheinlich ein Gerät ohne Festplatte bekommen.

 

MfG

Andy

Frag hier doch mal nach der Seriennummer

http://cgi.ebay.de/...L-BD0880_W0QQitemZ110296495214QQcmdZViewItem?...

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 13:04

So,

gestern, am Montag, bin ich den Wagen das erste Mal nach Rückgabe wieder gefahren. Am WE waren wir mit dem Wagen meiner Frau unterwegs, da meiner ja kein Navi hat, wie gesagt.

Dabei habe ich festgestellt, dass folgende "Nachwehen" aufgetreten sind:

- Heizung ist nunmehr ohne Funktion

- Parktronic ist vorne und hinten ohne Funktion

- Bluetooth ist ohne Funktion, Geräte die sich mit dem alten Gerät koppeln ließen funktionieren alle nicht mehr.

- Mittelkonsole sieht aus, als hätte man die mit einem Ziegelstein zusammengehauen, Spaltmaße wie man bestenfalls beim Dacia Logan erwarten würde

- Aschenbecher schwingt nicht auf, klemmt total

- Linguatronic ist ohne Funktion

...und nach wie vor keine Navigation, oder Festplatte, kein Music Register... nix.

Steht seit gerade wieder beim Händler.

Ich bin bisher nur Audi gefahren, mein letzter Wagen war der A6 3,0 TDI quattro, gleiches Segment wie der 320 CDI, aber wenn da mal was gemacht wurde, dann funktionierte das auch hinterher wieder, hier geht nun so langsam gar nichts mehr.

Ist das der MB-Premium-Service?

Gurks!

...übrigens: Ich habe die Seriennummer des ebay-Navis angefragt, mal sehen... ;-)

Wo es schlechte Mercedes Händler gibt , gibt es auch schlechte Audi Händler ;)

Wir haben alle beide Modelle im Haus und bei jedem hatten wir Zeit investieren müssen um eine gute Werkstatt zu suchen !

Geschichten kann ich Dir genug erzählen

Beim nächten mal schaust du Dir das Auto , bei der Rückgabe , am besten besser an ;)

 

 

Lisa

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 21:19

Hi Lisa,

magst ja recht haben, aber wenn es um 19h30 dunkel ist und Du 50m damit fährst weil Du ihn auf seinen Platz stellen willst, weil Du weisst das kein Navi funktioniert, weil Du weg musst damit es nicht noch später wird, das Ganze ca. 30 Sekunden dauert, dann teste ich nicht vom vorderen Blinker bis zum hinteren Bremslicht alle Systeme durch - ist doch klar, oder? :rolleyes:

Mal ganz davon abgesehen, dass man von einem Fahrzeug, schon gar nicht in dieser Klasse, aber auch nicht von allen anderen, so einen Zustand erwartet bei Rückgabe erwartet.

Aber danke für den Tipp.

Wenn ich nie Probleme bei Audi hatte heisst das ja nicht, dass da Andere Audi-WS keinen Mist bauen. Ist bloß eben so, dass ich als Kunde subjektiv entscheide, nach persönlichen Erfahrungen und nicht danach, ob es auch irgendwo bei denen schwarze Schafe gibt. Daher sollte jeder Hersteller seine Kunden immer möglichst....blablabla...Du weisst schon.

Ich setze aber voraus, das ein MB-Stützpunkt seine Produkte kennt, auch wenn das System erst seit Juni verbaut wird, muss ich denen nicht erklären, wie sich ein 2.5 vom Vorgänger unterscheidet und das hinten links im Kofferraum nicht die Festplatte sitzt, sondern dass das der Amp vom Sound ist. So war es aber.

Bei Audi wussten die immer Bescheid. Meine Erfahrung. Nur darauf stütze ich mich.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cowboychen

So,

gestern, am Montag, bin ich den Wagen das erste Mal nach Rückgabe wieder gefahren. Am WE waren wir mit dem Wagen meiner Frau unterwegs, da meiner ja kein Navi hat, wie gesagt.

Dabei habe ich festgestellt, dass folgende "Nachwehen" aufgetreten sind:

- Heizung ist nunmehr ohne Funktion

- Parktronic ist vorne und hinten ohne Funktion

- Bluetooth ist ohne Funktion, Geräte die sich mit dem alten Gerät koppeln ließen funktionieren alle nicht mehr.

- Mittelkonsole sieht aus, als hätte man die mit einem Ziegelstein zusammengehauen, Spaltmaße wie man bestenfalls beim Dacia Logan erwarten würde

- Aschenbecher schwingt nicht auf, klemmt total

- Linguatronic ist ohne Funktion

...und nach wie vor keine Navigation, oder Festplatte, kein Music Register... nix.

Steht seit gerade wieder beim Händler.

Ich bin bisher nur Audi gefahren, mein letzter Wagen war der A6 3,0 TDI quattro, gleiches Segment wie der 320 CDI, aber wenn da mal was gemacht wurde, dann funktionierte das auch hinterher wieder, hier geht nun so langsam gar nichts mehr.

Ist das der MB-Premium-Service?

Gurks!

...übrigens: Ich habe die Seriennummer des ebay-Navis angefragt, mal sehen... ;-)

Absolute Frechheit !!! Deine Werkstatt hat absolut keine Ahnung und pfuscht nur rum. Ein Brief nach Maastrich wäre hier sehr angebracht, die würden meinen Wagen nicht mehr in die Hände bekommen.

Deine Verärgerung verstehe ich, nur den Dampf hier an die Fories ablassen bringt dir leider nichts.

Hier solltest du mal deine Sorgen vortragen, bei mir hat es geholfen

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

PO Box 1456

NL-6201 BL Maastricht

Niederlande

Service-Telefon (24 h): 00800 1 777 7777

Telefax: +31 (0)43 356 24 22

E-Mail: cs.de.enquiries@cac.daimlerchrysler.com

 

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