1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nicht funktionierende leuchtweiten Regulierung verhindert TÜV

Nicht funktionierende leuchtweiten Regulierung verhindert TÜV

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. August 2024 um 11:34

W210 Leuchtweiten Regulierung funktioniert nicht und verhindern den TÜV/TÜV Siegel. Wer hat ähnliches schon erlebt? Wo kann man mit Fehlersuche beginnen. Es handelt sich hier um Halogen Licht also um keine Xenon Scheinwerfer. Wichtig vor allem sind auch die einzelnen zu kontrollieren Baugruppen!?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die LWR funktioniert meistens durch Unterdruck des Motors, die Leitung ging bei mir hinten vom Motor weg Richtung Innenraum. Vielleicht ist dort Gummirohr gerissen

Themenstarteram 24. August 2024 um 16:13

Danke erst mal. Du hast recht das Ganze ist pneumatisch, was ich mir jetzt auch direkt angesehen habe. Macht die ganze Sache aber nicht leichter ganz im Gegenteil. Kannst du ein Foto von dem abgehenden Schlauch vom Motor machen so wie du das beschrieben hast? Kann man von oben drauf sehen oder kann man muss man von unten schauen? Ein Einstellmotor wäre leichter zu wechseln gewesen, jetzt ist die Fehlerquote sicherlich um einiges höher. Also noch mal die Frage kann man den Schlauch von oben sehen, wenn man sich über den Motor rüber beugt oder muss man den Wagen dazu auf eine Bühne stellen? Besten Dank im Voraus Gruß Uwe

Hatte ich auch schon. Habe dann einfach die Originale Leitung tot gelegt und mir eine neue Unterdruckleitung zum Regler gelegt.

Am Scheinwerfer sind Gummistücke mit einer sehr stabilen Unterdruckleitung verbaut.

Ich denke nicht dass die Leitung das Problem ist, sondern eher die Abdichtung bzw der Anschluss am Scheinwerfer.

Themenstarteram 25. August 2024 um 13:35

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 24. August 2024 um 23:50:16 Uhr:

Am Scheinwerfer sind Gummistücke mit einer sehr stabilen Unterdruckleitung verbaut.

Ich denke nicht dass die Leitung das Problem ist, sondern eher die Abdichtung bzw der Anschluss am Scheinwerfer.

Das Problem hatte ich auch mal. Die Lösung in meinem Fall: Ein Schrumpfschlauch über die undichte Stelle an der rosa Unterdruckleitung. Hält seitdem dicht.

Themenstarteram 25. August 2024 um 13:37

Danke soweit, habe mir heut die ganze Geschichte mal angesehen und bemerkt, dass am Drehrad für die Loich weiten Regulierung Aufstellung null hinter dem Regler/Drehregler ein zwischen des Geräusch ist. Das sicherlich uns sagen will, dass die Leitung da gebrochen oder undicht ist. Denn die Komfortsitze Blasen sich auf und auch die hinteren Kopfstützen Klappen auf Knopfdruck um und somit funktioniert der Kompressor oder was auch immer dafür da ist um das mit Luft zu versorgen. Also einzig und allein ist das zwischen hinter den Drehrad der leuchtweiten Regulierung das Problem.

Vorsicht: Bei mir hat's auch genau dort gezischt - aber das Leck war anderswo...

Themenstarteram 25. August 2024 um 15:17

Zitat:

@MercedesDriver schrieb am 25. August 2024 um 15:52:55 Uhr:

Vorsicht: Bei mir hat's auch genau dort gezischt - aber das Leck war anderswo...

Themenstarteram 25. August 2024 um 15:19

Danke erst mal für das Interesse. Sei doch bitte so lieb und sag mir, wie es in deinem Fall beziehungsweise wo in deinem Fall Luftleck war? hast du auch um dort reinzuschauen? Die untere Verkleidung im Fußraum abgenommen und dann die Verkleidung links inklusive des Lichtschalter obere Radioverkleidung und nach unten hin Richtung Lösen der Feststellbremse denn das sieht alles sehr fummelig aus oder gibt es da einen anderen Weg. Und wenn du vorsichtig schreibst, muss ich da besonders was beachten?

Ich hatte es auch diese Geräusche beim Lichtschalter und trotzdem war die Stelle mit dem Leck direkt hinter dem Scheinwerfer.

Bei mir war das Leck iwo im Armaturenbrett, deshalb neuen Schlauch gezogen...

Themenstarteram 26. August 2024 um 8:11

Zitat:

@Anderas schrieb am 25. August 2024 um 20:44:02 Uhr:

Bei mir war das Leck iwo im Armaturenbrett, deshalb neuen Schlauch gezogen...

Themenstarteram 26. August 2024 um 8:13

Hallo, ich habe heute den Schalter freigelegt, da wo das Drehrad dran ist. Die Demontage war einfach. Ich musste nur unten die Verkleidung wegnehmen und konnte dann den Schalter quasi nach hinten rausrücken. Und das zwischen Geräusch ist im Schalter. Jetzt werde ich mal zu Mercedes fahren und horchen, ob die da so ein Original teilhaben Und was es kostet natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen