1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Nicht konfigurierbare Farbkombination innen/außen beim GLC X245

Nicht konfigurierbare Farbkombination innen/außen beim GLC X245

Mercedes GLC C254

Die Farbkombination Lack spektralblau und Polster sienabraun ist im Konfigurator sowohl beim GLC X254 als auch bei der aktuellen C-Klasse nicht wählbar. Das gilt für Artico ebenso wie für Leder und Nappaleder. Es gilt auch für die Avantgarde- und die AMG-Line.

Nichtsdestotrotz scheint es das zu geben, wie der aktuelle 100.000 km Dauertest der Auto-Motor-Sport für die aktuelle C-Klasse zeigt. Und ich finde, die Kombination sieht durchaus nicht schlecht aus. Schöne Bilder.

Frage: Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, eine Farbkombination zu wählen, die der Konfigurator nicht zulässt? Hat da jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Diese Farbkombination wollte ich auch für meinen X254, ging auch über meinem Mercedeshändler nicht!

Habe mich dann für Nautikblau entschieden. Sienabraun war für uns innen gesetzt und sind damit sehr zufrieden. Schwarz hat halt fast jeder und das bei allen Fahrzeugen und Herstellern. Das Sienabraun kommt auch bei allen Mitfahrenden sehr gut an.

Gruss Jürgen

Zitat:

@Benz200E schrieb am 24. Februar 2025 um 14:14:10 Uhr:

Diese Farbkombination wollte ich auch für meinen X254, ging auch über meinem Mercedeshändler nicht!

Habe mich dann für Nautikblau entschieden. Sienabraun war für uns innen gesetzt und sind damit sehr zufrieden. Schwarz hat halt fast jeder und das bei allen Fahrzeugen und Herstellern. Das Sienabraun kommt auch bei allen Mitfahrenden sehr gut an.

Gruss Jürgen

Tja, Nautikblau gibt es ja leider beim GLC seit geraumer Zeit nicht mehr. Sonst hätte ich das auch so gemacht. Beim GLC gibt es nur noch ein Blau, nämlich Spektralbau. Und das geht nicht mit Braun innen. Wobei ich das Spektralbau schön finde. Wenn ich braun innen konfigurieren möchte, muss ich offenbar schwarz außen nehmen. Oder auch Silber oder Weiss. Aber mit Blau geht es nicht.

Leider gehen beim GLC einige Konstellationen nicht. Wollte Kunstleder Arctico in Narvagrau mit Sitzbelüftung und Massage. Keine Chance, wer Massagefunktion bestellen möchte, ist auf schwarzes Leder/Kunstleder verdammt :mad:

Mich wundert es nur, warum es bei der C-Klasse, die Auto-Motor-Sport im Dauertest hatte, offenbar ging. Im Konfigurator geht es da nämlich auch nicht. Vielleicht ging es mal.

Übrigens, davon abgesehen, ein ganz interessanter Test, da technisch ja vieles gleich ist. Das Auto lief die 100.000 km ohne nennenswerte Probleme und hat kaum Werkstattkosten verursacht.

Auch eine Kombination Verdesilber/Siena und heller Himmel ging nicht. Musste schwarzen Himmel nehmen.

Manchmal echt seltsam, da ja bei der Montage voellig gleicher Aufwand.

Deine Antwort