Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nicht mehr wie 5% beim Bakauf?

Nicht mehr wie 5% beim Bakauf?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 14. Januar 2005 um 16:37

Hallo,

ich bin gerade dabei mit einen neuen Wagen zu bestellen.

Es soll ein A4 3.0 TDI Quattro werden.

Ich war jetzt bei 2 Händlern und keiner will und darf angeblich von Audi aus nicht mehr wie 5% Nachlass beim Barkauf geben.

Stimmt das???

Was habt Ihr bekommen??? Wie stellt man es am besten an das man mehr bekommt???

Gruß

Marco

Ähnliche Themen
54 Antworten

Würd ich mir nicht gefallen lassen....

5% wird bei unternehmen teilweise ohne absprache als skontobetrag abgezogen! Is quasi normal !

Bei der heutigen marktlage sollten mindestens 7 % drinne sein! kann aber gut mehr sein, kenn mich leider net aus bei audi!!!

Ich habe ohne Verhandeln (!) bei zwei Autohäusern 8% bekommen. Allerdings liegt der Listenpreis über 50kEuro...

5% ist wirklich etwas dürftig.

Grüße

Frank

5 % sind in meinen Augen sehr wenig.

Die Preisbindung ist offiziell verboten - soll aber dennoch vorkommen.

Bei Modelleinführung verdirbt man sich die Preise auch als Händler noch nicht. Klapper einfach ein paar Händler ab, 10 % sollten machbar sein.

Es gibt auch preisgünstige EU-Autos.

am 14. Januar 2005 um 17:00

hallo marco,

wenn du schon genau weißt, welches auto es sein soll und es nicht der händler um die ecke sein muss,

dann empfehle ich dir www.juetten-koolen.de dort bekommst du ca. 13% auf eine DEUTSCHES Modell

(inkl. sonderausstattung). du musst das auto aber in ingolstadt abholen... machen die meisten sowieso.

habe dort meinen alfa her und werde dort auch meinen AUDI bestellen :)

Zitat:

Original geschrieben von alfisti74

hallo marco,

wenn du schon genau weißt, welches auto es sein soll und es nicht der händler um die ecke sein muss,

dann empfehle ich dir www.juetten-koolen.de dort bekommst du ca. 13% auf eine DEUTSCHES Modell

(inkl. sonderausstattung). du musst das auto aber in ingolstadt abholen... machen die meisten sowieso.

habe dort meinen alfa her und werde dort auch meinen AUDI bestellen :)

@ alfisti 74,

würd mich mal interessieren über welches Audi- Zentrum du deinen Neuen geordert bekommst! Wäre schön, wenn du mir ne Nachricht zukommen lassen würdest!

Greets,

zwozwanni

am 14. Januar 2005 um 17:19

Habe im November 12% bekommen, ein anderer Händler bot 11,8%.

Liegt wahrscheinlich daran dass die gegen Ende des Jahres noch ein paar Stückzahlen machen mußten, oder schon satt waren.

Jetzt Anfang des Jahres zählt es wieder, und es wird schwieriger...

Ich war ende letzten Jahres auch unterwegs 11% habe ich rausholen können...

Ich hoffe das wird jetzt wieder ähnlich sein, wenn es denn soweit ist!

 

Gruß Markus

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 19:07

Hi Zusammen,

ich glaub "meine Händler" wollen mich verarschen!!!!

So an die 10 - 12 % hätte ich auch gedacht.

Der eine Händler ist hier bei mir direkt in Crailsheim und der andere wo ich war ist direkt am Audi Werk in Neckarsulm.

Abholen in Ingolstadt is für mich auch kein Problem, da es nur 130 KM sind.

Jetzt werd ich da nochmal nächste Woche vorsprechen und denen das Messer auf die Brust setzen. Entweder ein Auto mit 10% verkaufen oder einen Audi-Kunden an BMW verlieren.

Durch einen Bekannten könnte ich an X5 mit ca. 15 - 17% rankommen.

Wäre zwar schade da der X5 eigentlich nur meine 2te Wahl ist - aber wenn die Herren Audi Händler zu fein sind ....

 

Gruß

Marco

am 14. Januar 2005 um 19:54

Hab bei meinem knapp 9 % bekommen,

allersings hab ich einen A 3 Inzahlung

gegeben...

Mehr war dadurch nicht drin.

Habe auf meinen A4 fast 13% Nachlass bekommen.

Das ist schon ´ne Menge Holz bei einer UVP von 42000 €.

5% sind völlig daneben.

Da würde ich mich dann auch lieber an anderen Marken orientieren.

Zitat:

Original geschrieben von alfisti74

hallo marco,

wenn du schon genau weißt, welches auto es sein soll und es nicht der händler um die ecke sein muss,

dann empfehle ich dir www.juetten-koolen.de dort bekommst du ca. 13% auf eine DEUTSCHES Modell

(inkl. sonderausstattung). du musst das auto aber in ingolstadt abholen... machen die meisten sowieso.

habe dort meinen alfa her und werde dort auch meinen AUDI bestellen :)

Hallo,

kann dir nur voll zustimmen:

Jueten und Koolen ist ideal für jemandem wie mich:

- gehöre zu dem Typus Mensch, dem die Autoverkäufer partout keine 13% geben wollen!

- Barzahler, kein Leasing, Finanzierung

- verkaufe Gebrauchten immer privat, also keine Inzahlungnahme

- Selbstabholung für mich ideal, da ich in Bayern lebe;)

- stelle das Auto sowiso selber mit dem Audi-Konfigurator zusammmen. Brauche keine Beratung von einem Autoverkäufer.

MFG

leute, wenn ihr verhandelt, dann solltet ihr euch schon etwas mehr zeit lassen, dann ist auch mehr drin. beim ersten nachfragen wird selten ein autoverkäufer bei audi gleich 10% bieten. ;)

stellt euch doch mal in seiner rolle vor - da würdet ihr genauso noch verhandlungsspielraum brauchen .. und könnt nicht gleich euer ganzes brot rausrücken beim ersten treffen.

überlegt euch eure taktik und zieht sie durch...auch wenns wenige wochen dauert.

es klappt! ;)

gruß,

xcx

Gibt aber auch einige deutsche Händler, die sind so von sich und Ihren fahrzeugen so überzeugt, dass die grundsätzlich nicht viele Prozente geben. Wenn du richtig sparen willst, holst du deinen Wagen aus Holland oder Polen. Hier kriegste am Ende locker 20-25 wenn nicht sogar noch mehr Prozente.

am 15. Januar 2005 um 7:51

Zitat:

verkaufe Gebrauchten immer privat, also keine Inzahlungnahme

Habe auch 12% bei Inzahlungnahme bekommen...

Man muß den Kauf des Neuen und die Inzahlungnahme als 2 verschiedene Geschäfte betrachten.

Eine Inzahlungnahme zu einem fairen Preis muß einen vernünftigen Rabatt nicht ausschließen.

Es sei denn der Inzahlung zunehmende wird mit weit über seinen Listenpreis bewertet, dann wird es auf der anderen Seite mit Nachlass schwierig.

Ich glaube auch dass es nicht am Verhandlungsgeschick, oder am Nasenfaktor des Käufers liegt wenn ihm ein großzügiger Nachlass offeriert wird.

Glaube dass die Situation des Händlers, die Marktsituation generell, sowie der Zeitpunkt den Ausschlag über die Taktik des Händlers bestimmt.

Wenn jetzt nur 5% oder 8% geboten werden, liegt es nicht an euch. Glaube man kann am Jahresende wenn einige AH ihre Bonusmargen und Gewinnziele gesichert haben günstiger kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nicht mehr wie 5% beim Bakauf?