- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- Nicht mit dem Internet
Nicht mit dem Internet
Hallo zusammen
Nachdem ich den Fehler mit dem Seitenspiegel im Rückwärtsgang behoben lassen, hatte also einen Service. Update habe ich keine Verbindung mehr zum Internet das Globus Symbol ist nicht vorhanden. Die rechtlichen Hinweise kann ich nicht aufrufen. Ich kann die Datenschutzeinstellungen nicht ändern und ich bekomme keine Stau.Information der Support ist informiert. Unterstützung eher schwach. Hat jemand von euch einen Tipp, was ich machen kann ich habe schon einmal auf Werkseinstellung versucht zu resetten, aber auch dies hat nichts gebracht.
12 Antworten
Hast du einfach mal, das Infotainment neu gestartet? Lange den Aus Knopf drücken, bis das Infotainment aus geht und von selbst neu startet? Ich hatte das mal gemacht während der Fahrt, weil es bei mir in einer Art Boot Loop hängen geblieben war
Was auch vorstellbar wäre wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht, dass sie das Auto zur Reparatur in den werkstattmodus geschaltet haben und nachher vergessen das wieder zurückzuschalten?
Zitat:
@Kimon111 schrieb am 27. Oktober 2024 um 13:16:18 Uhr:
Was auch vorstellbar wäre wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht, dass sie das Auto zur Reparatur in den werkstattmodus geschaltet haben und nachher vergessen das wieder zurückzuschalten?
Kann ich das irgendwie prüfen
Beim Superb4 ja beim Passat frage die Leute die es gemacht haben, bitte. Bevor ich was falsches sage, sorry.
Kimon
Hi, hast du schon eine Lösung gefunden, weil bei mir ist ebenfalls seit dem Update das Internet (kein Globus Symbol) nicht mehr verfügbar. Danke
Hi ich 3 mal mit dem Service telefoniert und dann ging es übernacht weg
Hi, danke für die Antwort. Ich habe folgende Info von VW erhalten ...
Hallo Klaus,
wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich der mobilen Online-Dienste.
Nach Abschluss unserer Fehleranalyse freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Lösung für die in Ihrem Volkswagen Passat aufgetretenen Funktionsstörungen bei der Nutzung Ihrer Online-Dienste gefunden wurde. Für die Fehlerbehebung ist jedoch ein Besuch bei Ihrem Volkswagen Servicepartner erforderlich. Bitte beachten Sie, dass beim Werkstattbesuch beide Fahrzeugschlüssel benötigt werden.
Bitte teilen Sie uns Ihre eigene Telefonnummer, das Kennzeichen Ihres Fahrzeuges und Ihren bevorzugten Volkswagen Partner mit, sodass wir der Werkstatt die Maßnahmen zur Fehlerbehebung zukommen lassen können.
Ihr Servicepartner wird so schnell wie möglich einen Termin mit Ihnen vereinbaren, um die Funktionsstörung zu beheben.
Bitte Daumen halten! Am 2.12. geht es wieder in die Werkstatt!
Der Globus kann auch trotz des Hotline Verweis auf einen notwendigen Werkstattbesuch plötzlich da sein. War bei mir so, konnte den Termin absagen.
Bei mir war es jetzt auch so. Es hat 5 Tage gedaut.
Hi, habe gerade auch ein Update bekommen und nun kein Globus Symbol mehr. Habt ihr da was besonderes gemacht?
Hi,
war bei meinem R-Line nach 30k-Inspektion und Update am 17.01.25 ebenfalls der Fall…nach erneutem (geplanten) Termin am 24.01.25 ging es dann wieder
Neuer Termin war fällig da die Bremsbeläge für Hinten (angeblich) nicht lieferbar waren-vorne wurden getauscht…
Zitat:
@Musicman91 schrieb am 24. Januar 2025 um 17:56:01 Uhr:
Hi, habe gerade auch ein Update bekommen und nun kein Globus Symbol mehr. Habt ihr da was besonderes gemacht?
Siehe den Thread hier: https://www.motor-talk.de/forum/online-dienste-verschwunden-t8090289.html?page=0
Man muss wohl Sicherungen ziehen.