ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nicht Tempo 130 - sondern 120 km/h auf Autobahnen ist angesagt !

Nicht Tempo 130 - sondern 120 km/h auf Autobahnen ist angesagt !

Zitat:

''BERLINER ZEITUNG, 10.11.2007:

Deutschlands oberste Umweltbehörde hat eine schnelle Einführung von Tempo 120 auf Autobahnen gefordert und die Blockade durch Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) kritisiert. Ein Tempolimit brächte erhebliche Fortschritte in Sachen Klimaschutz und Verkehrssicherheit, sagte der Präsident des Umweitbundesamtes (UBA), Andreas Troge, der Berliner Zeitung. Nach Troges Schätzungen ließen sich mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 Stundenkilometer bis zu drei Millionen Tonnen klimaschädigendes Kohlendioxid im Jahr einsparen. Dies sind rund zehn Prozent aller auf Autobahnen entstehenden Emissionen.''

 

Da fehlen einem die Worte . . . ;)

E.

Ähnliche Themen
79 Antworten

Ich glaube nicht das wir dann so viel CO² einsparen. Das wird nur so gesagt. Auf 50% der Autobahnen herscht eh Tempolimit. Die gehen von Daten aus dem Jahr 1997 aus.

sorry ich kanns nimmer hören...

Dazu gibt es doch schon einen Thread oder irre ich ?

Gruss

Die lügen das sich die Balken biegen und die ganze klimahysterische Bande glaubt den Schrott auch noch.

Nun jetzt aber draufhauen!!!!

Hinzu kommt das die Verkehrsicherheit nicht im geringsten niedriger wird, sonder im Gegenteil höher sein kann.

Haben darüber gestern einen Interessanten Bericht auf VOX (Auto, Motor Sport TV) gezeigt.

am 12. November 2007 um 18:31

und da wo kein tempolimit ist stehste dann oft im stau...echt ein kindergarten.

gruss groeni

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

sorry ich kanns nimmer hören...

 

Dazu gibt es doch schon einen Thread oder irre ich ?

 

Gruss

Ja Du irrst Dich - da geht es um 130 km/h

Großer Unterschied :D

Übermorgen kommt einer daher und fordert Tempolimit auf 100 km/h.

Tja, das wars dann mit Autofahren ;)

E.

ich bin weiterhin für Tempo 50 !

 

Pro Reifen ;)

Ehrlich gesagt stört mich im Ausland Tempo 120 oder Tempo 130 nicht. Könnte damit leben und der Verbrauch sinkt auch.. aber viele sehen das anders und ich denke nicht das es soweit in Deutschland kommt.

Verbrauch.

man kann doch freiwillig 120 fahren ;)

war auch eher auf die Algemeinheit bezogen ;)

Wollen wir das ganze hier doch einfach mal auf eine sachliche Ebene heben .......

Dekra Studie

Gruß Antares (gegen Tempolimit)

Wenns soweit kommt fahre ich 120 im 3ten Gang und un der Stadt 50 im 2ten.

 

Die Spinnen doch echt.Ich habe mal gelesen das ein Tempolimmet nur 0,3% an co2 sparen würde bei der heutigen Situation.Alles andere sind wie schon geschrieben nur alte Studien.Es gibt keine Aktuelle Studie dazu.Auch die Unfallrate hat bewiesener Maßen nix mit damit zu tun das wir noch rasen dürfen.

 

Ich bin total dagegen.Kein Tempolimmet zu haben ist für mich persönlich noch eine große Freiheit.Da ich gerne schnell aber sicher fahre.

die sollten lieber ein veraltetes Kohle-Kraftwerk schliessen, dadurch würden wir mehr CO2 einsparen als durch ein Tempo-Limit :(

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

die sollten lieber ein veraltetes Kohle-Kraftwerk schliessen, dadurch würden wir mehr CO2 einsparen als durch ein Tempo-Limit :(

Ich muß ein sehr schlechtes Allgemein-Wissen haben,

habe vorher noch nie was von diesem Andreas Troge gehört -

oder will der sich nur wichtig machen, damit er mehr in die Öffentlichkeit rückt ?

E.

Freie Fahrt

Dieser Herr gehört sofort Notgeschlachtet :D

Ab 120 stirbt der Wald oder wie ?

Und sowas ist Professor und dann noch für VWL :eek: Mehr kann er der Volkswirtschaft doch gar nicht schaden !

Sinnlosen Umweltschutz dass die Schwarte kracht sehen wir doch schon am gelben Sack wo hinterher doch alles in der selben Presse/Sortieranlage mit dem Restmüll landet. Wieviel Co2 wird dort sinnlos produziert ?

Aber lasst uns nur CO2 einsparen. An der Landesgrenze werden die bösen Schadstoffe/Klimaauswirkungen schon einen Bogen um uns Umweltengel machen.

Der Bau des neulich fertiggestellte 528ten Krötentunnel unter einer BAB wird mehr CO2 verursacht haben.

Wirksame und Spürbare CO2 Einsparungen durch Tempolimit ? Lachhaft ! Dann lieber mal die Problematik der Kirche Vortragen. Vl. führt unser Benedikt mal ein klärendes Gespräch mit seinem Chef :D

So ein ordentlicher Ablassbrief ist zwar sauteuer bringt aber bestimmt mehr als nur popelige 0.3% :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nicht Tempo 130 - sondern 120 km/h auf Autobahnen ist angesagt !