Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Nicht Tief genug

Nicht Tief genug

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 20:33

An die B4 Fahrer,

fahre eine Audi 80 B4 und habe mir ein Fk Gewindefahrwerk verbaut. Es ist komplett runtergeschraubt und mir nicht tief genug ca.VA65-HA45 mm.

Laut ABE sollte von Radmitte zur Bördelkante VA300 und Ha 310mm sein die auch schon erreicht sind.

Hatte bei FK angerufen und die können nichts mehr machen.

Hab jetzt überlegt die Federn pressen zu lassen , aber laut Firma (die die Federn pressen) gehen bei Gewindefahrwerksfedern max.2cm. Das Reicht mir immer noch nicht.

Oder hat da schon einer eine andere Erfahrung gemacht???

Das Ding muß noch tiefer !!!

Was kann ich noch machen???

Wer kann mir helfen???

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
25 Antworten

:D

 

 

 

 

 

 

sorry,aber der musste grad mal sein ;)

am 16. Juli 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

:D

sorry,aber der musste grad mal sein ;)

echt geil!

(oder flex tuning aber nur schade ums auto!)

mfg

am 16. Juli 2007 um 22:30

Vorspannfeder raus,dann geht er runter!

Aber bei einem maß von 300mm von radmitte zu Radlaufkannte da bringst ja gerade noch 17er mit 205/40/17er Reifen unter, und da wirds schon knapp!

Vllt hat er ja 14 Zöller verbaut...

am 17. Juli 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von same2607

entfernt von Designs

Super Idee. Und bei nem Unfall zahlen wir dann brav bis ans Lebensende für die entstandenen Kosten...

Wenn ich so was lese...

am 17. Juli 2007 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Super Idee. Und bei nem Unfall zahlen wir dann brav bis ans Lebensende für die entstandenen Kosten...

Wenn ich so was lese...

grieg ich dass kotzen.!!!!

am 17. Juli 2007 um 14:56

ich mag so leute, die bringen mir das Geld ein!

Das sind meine Stammkunden :D

Der Räder knallen immer in den Radkasten oder an die Kotflügelinneseite weil der Federweg zu Kurz wird bei gleicher Federkonstante => stärkerer Reifen und Aüfhängungs verschleiss

Dass der Radsturz extrem negativ wird bei einer solchen Tieferlegung fördert natürlich auch den Reifenabrieb an der Innenseite der Laufflächen.

 

Notlaufräder bringen ihn noch tiefer.

 

Konstruktiv:

Wenn du es noch tiefer haben willst bau dir ein Luftfahrwerk ein

Hallo,

einen Beitrag habe ich hier rausgenommen. Solche Tipps wie dort gegeben wurde sollte man besser für sich behalten, denn das ist nicht nur lebensgefährlich, sondern schlichtweg dumm...:rolleyes:

Der betreffende User weiß ja, dass er gemeint ist.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 21:18

Tach,

ich weiß nicht was das soll von wegen extremen negativ Radsturz, Verschleißteile, Reifenabnutzung.

Dann müßten ja alle tiefergelegten Auto`s bei denen das Rad bzw.die Felge um 2cm rausguckt und der Koti 5mm über dem Rad hängt sich alle das Auto kaputt fahren. "???"

Es ist auch jedem seine Sache ob er eins Verbaut oder nicht aber "ICH MAG KEIN AIRRIDE".

Mein Auto soll tief fahren und nicht stehen!!!

Gruß

PS. Ich werde sicherlich kein Stammkunde bei irgenwem weil mein Auto schleift!!!

besser wirds fürs auto davon aber auch nicht ;)

vielleicht geht ja was mit federtellern,zumindest auf

der vorderachse ??

aber wirst dann wohl nen keil reinkriegen & das is auch nicht

wirklich schön :rolleyes:

am 18. Juli 2007 um 8:13

tieferlegungs domlager evtl.

zumal sich dein fahrwerk ja warscheinlich auch noch setzten wird

edit:

achja, ich hab ein weitec 60/40 drin und wo sich des abgesenkt hat wars schon ziemlich tief. natürlich nich so wie'n 80/80. anderes fahrwerk kommt aber für dich nich in frage oder?

könntest du mal bilder machen, so das man sich mal vorstellen kann wie tief der is, und was noch möglich is.

es gibt von Supersport für dein Auto Tieferlegungsfederteller, diese kosten ca. 30€

Deine Antwort
Ähnliche Themen