nicht über 2.500 Umdrehungen
Guten morgen allerseits,
hatte gestern Nacht folgendes Problem mit meinem Auto...
Als ich auf der Autobahn beschleunigen wollte ging da nix mehr, d.h. egal wie viel ich aufs Gaspedal gedrückt habe kam die Drehzahl nicht über 2.500 Umdrehungen und schneller wurde das Fahrzeug auch nicht. Als ich das Fahrzeug auf dem Standstreifen neu gestartet habe, war alles wieder in Ordnung. Was kann das sein? Hatte das schonmal jemand? Bitte um Antworten.
Fahrzeugdaten:
E320 Cdi MOPF, DPF, 7g Automatik, 137.000 KM.
MFG
Ähnliche Themen
22 Antworten
Drehzahlsensor? Fehlerspeicher auslesen! 7G Elektrik-Reparatursatz 500-800 euro.
Gestänge von der VTG klemmt. Fehlermeldung Geber Turbo im Speicher. Nach Neustart läuft alles wieder wie als wenn nichts war.
Falls es nicht mehr auftritt einfach weiter fahren. Mache ich nun schon seit 6Jahren so.
Ich habe ja noch eine Garantie. Habe das Auto erst im August gekauft. Werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und anschließend werde ich damit zu meinem Händler gehen.
Danke für die Antworten.
Moin
Hatte die selben Symptome und wenn ich beim anhalten in den Leerlauf gegangen bin lies sich keine Fahrstufe wieder einlegen.
Nach Neustart des Autos alle Probleme verschwunden.Die Abstände der Probleme wurden immer kürzer.
MB Diagnose Getriebe Drehzahlsensor 1400 €
Gruß...
Zitat:
Original geschrieben von Nordfighter
Moin
Hatte die selben Symptome und wenn ich beim anhalten in den Leerlauf gegangen bin lies sich keine Fahrstufe wieder einlegen.
Nach Neustart des Autos alle Probleme verschwunden.Die Abstände der Probleme wurden immer kürzer.
Gruß...
Reparatursatz oder platine getauscht? kumpel hat für den gleichen fehler mit reparatursatz 800 euro bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Zitat:
Original geschrieben von Nordfighter
Moin
Gruß...
Reparatursatz oder platine getauscht? kumpel hat für den gleichen fehler mit reparatursatz 800 euro bezahlt.
Bei mir wurde die Platine getauscht
bei mir hat das agr ventil immer zicken gemacht, gleiches bild wie bei dir, hat aber bis 3000 gedreht. nach neustart lief er wieder. seit neuem agr keine probleme mehr.....
Heute kamen folgende Fehler raus beim Auslesen:
Getriebesteuergerät fehlerhaft
Eingangsdrehzahlsensor fehlerhaft.
Werde mal morgen zum Händler fahren, gucken was der sagt.
Die ganze Sache nervt mich jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von 320 cdi 224 ps
Heute kamen folgende Fehler raus beim Auslesen:
Getriebesteuergerät fehlerhaft
Eingangsdrehzahlsensor fehlerhaft.
Werde mal morgen zum Händler fahren, gucken was der sagt.
Die ganze Sache nervt mich jetzt.
Das kann ich mir vorstellen ich war auch begeistert.
Nach kurzer Absprache sind sie mir Preislich entgegen gekommen
dank lückenloser Wartung bei MB.
Besteh auf den Reparatursatz dafür.. dann kommst du 50% günstiger davon..
Danke für die Antworten, werde ich machen.
Nun habe ich den Fehlerprotokoll vor mir liegen und kann genau berichten:
Fehlercode: 49408
CAN-BUS/Datenkabel vom Motorsteuergerät Kommunikation gestört.
Fehlercode: 53515
Das gleiche wie oben
Fehlercode: 54280
CAN-BUS/Datenkabel zw. Auslesesteuergerät+ABS und/oder elektr. Traktionssystem gestört.
Fehlercode: 1815
Eingangsdrehzahlsensor Funktion fehlerhaft.
Fehlercode: P2231
Getriebesteuerung Funktion fehlerhaft.
Fahre morgen zum freundlichen und lasse mir ein Kostenvoranschlag geben und die sollen das dann mit meiner Garantie abklären.
Was meint Ihr? Soll ich erstmal die Fehler löschen lassen? Und anschließend nach ein paar Tagen wieder den Fehlerspeicher auslesen lassen damit ich sehe ob die Fehler wieder auftauchen oder nicht? Kann ja was sporadisches sein? Weil beim Bekannten kostet mich das Auslesen nix, deswegen.
Zitat:
Original geschrieben von 320 cdi 224 ps
Fahre morgen zum freundlichen und lasse mir ein Kostenvoranschlag geben und die sollen das dann mit meiner Garantie abklären.
??? Reparieren lassen. Ansonsten Plan B.
War ja nur so ein Vorschlag. Hast recht, werd ich so machen müssen.