- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Nicht verbundene Schläuche im Motorraum?!
Nicht verbundene Schläuche im Motorraum?!
Hallo und schönen guten Tag.
Mein erster Post in diesem Forum. Danke, dass ich Teil der Community sein darf.
Ich habe eine Frage, die vermutlich einfach zu beantworten ist, für den, der sich auskennt. (Oder selbst einen Master hat und für mich nachschauen kann.)
Mein Renault Master 3, Bj 2017, Frontantrieb, Diesel, 130PS, hat im Motorraum 2 Schläuche, die nicht angeschlossen sind. Da keine Blindstopfen aufgesteckt sind, vermute ich, dass sie sich bei der Fahrt irgendwo und irgendwann gelöst haben. Siehe Fotos.
Weiß jemand, wo die hingehören?
In der Reichweite des ersten Schlauches (Foto 1), der eine grüne O-Ring-Dichtung hat, wäre eine fast passende Öffnung in der Nähe (Foto 2. siehe Pfeil), allerdings rastet die Schlauchverbindung nicht in der Öffnung ein, bzw. es lässt sich nicht ganz einführen.
Der zweite Schlauch hat am Ende einen weißen Verbinder, der stark verschmutzt war. Ist jetzt zwar sauber, aber eben offen.
Warnmeldungen werden im Armaturenbrett nicht angezeigt.
Herzlichen Dank für hilfreiche Anregungen,
Gooey