1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Nichtfahrtüchtiges Auto über Online Autoankaufseiten verkaufen ?

Nichtfahrtüchtiges Auto über Online Autoankaufseiten verkaufen ?

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 20:54

Hallo,

ich will mein Auto verkaufen.

Den Wagen hab ich mir von ein paar Monaten privat gekauft für 600 Euro, da er mir aber ständig Probleme macht und jetzt auch der Anlasser kaputt ist und dadurch nicht mehr fährt und der Wagen mir zunehmend finanziell und pychische belastet, will ich den Wagen so schnell wie möglich loswerden. Ihn nochmal zu repaprieren kommt für mich nicht in Frage. Nun ist meine Frage wo werd ich den Wagen los. Es wär schön wenn ich noch ein bisschen für den Wagen bekommen würde, zumindest will ich mir ersparen dass ich den Wagen verschrotten lassen muss und auch noch für Abholung und Verschrottung zahlen muss.

Ich hab mich im Internet ein bisschen umgesehen und da gibts ja einiges an Webseiten, die woll bekannteste ist wirkaufendeinauto, dort ist aber die Sache das ich den Wagen hinbringen muss und das ist problematisch, da er ja nicht fährt. Man hört ja da auch von den Lockangeboten und dann den Preis runterhandeln bei Besichtigung, weil ja hier ein Kratzer ist und der Wagen da 2nm eindellt ist etc. . Das ist mir aber erlich gesagt egal wie gesagt will ihn ja nur loswerden. So habe ich dann noch Seiten wie "auto-center24" gefunden oder "wirkaufenallekfz". Die Sache ist die wollen den Wagen ja dann bei mir abholen und vorort barbezahlen und den Wagen abmelden, ich find im Internet aber keine Erfahrungsberichte oder sonstiges zu den Seiten also wollte ich hier mal wissen hat eine/r von euch diese Ankaufservice genutzt und würde mich gern seine Erfahrungen mit mit teilen.

Und falls noch welche interessiert es handelt sich bei dem Wagen um.

ein

MAZDA 626 V (GF) 1.9

Baujahr 06.1998

90PS

über 185000 Kilometer

Vielen Dank schonmal im Vorraus

 

- Blackchocolat3

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Blackchocolat3 schrieb am 16. Januar 2018 um 21:54:32 Uhr:

... von ein paar Monaten privat gekauft für 600 Euro, ... aber ständig Probleme macht und jetzt auch der Anlasser kaputt ist ... Es wär schön wenn ich noch ein bisschen für den Wagen bekommen würde, ...

Kannst DU denn einschätzen, was das gute (oder schlechte?) Stück noch wert ist?

Wäre wenig realistisch, auf einen Verkaufserlös zu hoffen, wenn die Kiste NACH REPARATUR trotzdem nur 200 Euro wert wäre ;)

Was gibt das Auto denn für ein Gesamtbild ab?

--> Wieviel TÜV ist noch drauf?

--> hat der Wagen (außer dem Anlasser) noch weitere Mängel/Wartungsstau?

--> ...

Schmeiß den Wagen bei Kleinanzeigen oder mobile als Bastlerfahrzeug für 300€ rein und warte ab!

Hi,

sehe ich auch so. Rein bei Mobile und Co. und wenn sich nix tut preis reduzieren bis sich jemand meldet.

Aber Achtung auch wenn es nur um ein paar € geht ordentliche Kaufvertrag machen und da auch direkt rein schreiben das der Wagen defekt und nicht fahrbereit ist.

Gruß Tobias

Oder versuchs bei so einenm "wir-kaufen-alles-Händler" Die kommen dann mit Anhänger. Du solltest das Auto aber unbedingt selber abmelden und einen Kaufvertragsvordruck nehmen. Beim ADAC oder Autoscout24 gibt es sowas. Da kannst Du dann jegliche Gewährleistung ausschließen. Wenn er einen eigenen Mitbringt ist das oft der erste Schritt um dich zu bescheißen. Am besten ist, wenn Du rein schreibst: Auto nicht Fahrtüchtig oder sowas. Der Händler läd es auf den Hänger und du bekommst das Bargeld (evtl. Scheine prüfen) und das wars dann. Zu 99% ist das sicher.

Wichtig sind aber 3 Dinge die auf keinen Fall anders gemacht werden sollten:

1. Auto selber abmelden, am besten vorher.

2. Eigen Kaufvertrag nehmen, am besten ein Vordruck.

3. Nur Barzahlung

Achja: Am besten nicht allein mit dem Händler verhandeln.

Ein Bekannter hat das mal so gemacht mit einem Uralt Wohnmobil. Das hat super geklappt. Der hat das Auto mit roter Nr. abgeholt (der paßte auf keinen Hänger).

Entweder in Kleinanzeigen oä, oder eben dem schwarzen Mann mitgeben.

Der schwarze Mann zahlt meist garnicht mal so schlecht.

Bei deinem Reifendealer, Werkstatt, oder bei Erich in der Schmiede mal nach dem schwarzen Mann fragen. Oft hat der einen festen Tag wo er aufkreuzt. Oder Tel.-Nummer geben lassen. Die kommen dann mit LKW und verladen die Feile, und weg isser...

Gruß Jörg.

OT: auf Flohmarkt im Ruhrgebiet. SM kam mit RiesenLKW und karrte Kühlschränke, Röhrenfernseher, Waschmaschinen usw. ab. Aber alles Riesenteile. Nicht nur Einer. Halber Parkplatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen