ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nichtmal der Papst konnte ihn retten. Leider...

Nichtmal der Papst konnte ihn retten. Leider...

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 9:19
Beste Antwort im Thema

Ist es euch eigentlich nicht sche*ss egal was über unser Fzg geschrieben, gelogen und gedacht wird? Das wird sich NIE ändern. Ich habs satt den Leuten darüber was zu erklären. Sollen die denken was sie wollen. Ist mir egal. Ich bin der looser dem es für nen 7er nicht gereicht hat.

Auch durch solche Artikel bleibt der günstige Nachschub an Teilespendern für unsere Dicken bestehen... Gut so!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Es ist offensichtliche eine Zeitkrankheit : Immer mehr Menschen fühlen sich dazu berufen, Häme und Spott über andere auszuschütten - den "Spiegel" nehme ich dabei nicht aus. Ich fahre den Phaeton jetzt im 6. Jahr - mein Fazit : Das ist das beste Auto, das ich jemals gefahren habe - und ich habe etliche Autos in meinem mehr als 70 Jahre langen Leben gefahren - zuletzt den 320 CDI - t-Modell. Gut - ich gebe zu , immer noch Neues an dem Auto zu entdecken. erst im letzten Sommer entdeckte ich , dass ich mit den Fernbedienung für die Standheizung auch die Klimaanlage einschalten kann.

Klar , wenn jemand gesteigerten Wert auf Statussymbole legt , der wird vom Phaeton enttäuscht sein - aber dann kauft er sich halt ein anderes Auto - aber es äußern sich so viele negativ über dieses Auto , die ganz offensichtlich nie drin gesessen haben... Aber es ist wohl ein Zeichen dieser Zeit, über alles und jedes herzuziehen und es mieszumachen ! Leider !

Hallo Herr Tilmann,

würden Sie mir das mit der Fernbedienung und der Klimaanlage bitte näher erklären.

MfG

MXPhaeton

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 27. Januar 2017 um 11:07:34 Uhr:

Hallo Herr Tilmann,

würden Sie mir das mit der Fernbedienung und der Klimaanlage bitte näher erklären.

MfG

MXPhaeton

Er meint sicherlich die Standlüftung.

Wobei da ja die Klimaanlage nicht mit läuft.

... ich finde DAS Foto von Zottels Werkstatt mit Volkswagen AG drunter toll! :D

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 27. Januar 2017 um 11:26:20 Uhr:

... ich finde DAS Foto von Zottels Werkstatt mit Volkswagen AG drunter toll! :D

Ich hab das Bild auch gesehen. Und obwohl ich noch nie bei Zottel war dachte ich so insgeheim - das könnte auch bei Zottel sein ... :)

Der verlinkte Artikel ist von März 2016 und ist, wenn ich mich nicht ganz irre, im Forum bereits an anderer Stelle verlinkt worden.

Bezeichnend für die vom Schreiber des Artikels gewollte schlechte Dartellung des Phaeton ist das Foto von Zottels Werkstatt, voll mit Phaeton. Der Text dazu suggeriert dem Leser eine absolut schlechte Qualität des Phaeton, dehalb dieses bewußt vom Spiegel gemachte Foto.

Auch der Hinweis auf den nicht mehr exististierenden EPOC passt in die negative "Schreibe". Der EPOC ist nicht wegen des Phaeton Geschichte, sondern aus ganz anderen Gründen.

LG

Udo

Hallo Udo,

ja der Artikel war schonmal hier irgendwo verlinkt.

Und ich fand diese Berichterstattung bei Spiegel auch nicht Phaeton würdig.

Soweit ich mich erinnere hatten unsere beiden Päpste mit einem Reporter länger über den Phaeton gesprochen und ihm auch ein paar andere - bessere - Phaetonbilder zur Verfügung gestellt. Und dann ist dieser Artikel dabei herausgekommen.

Der Artikel sollte von Anfang an so dabei herausrauskommen. Positives über den Phaeton wollte der Autor nicht hören, schreiben erst recht nicht.

Es stimmt auch einiges nicht, was da geschrieben wurde. So z. B. die angeblichen 70% der Produktion für China.

Auch ich weiß von dem Gespräch mit Zottel, steht nur kein Wort von drin. Dafür wurde dieses Foto herausgepickt, als Beleg für die achso reparaturanfälligen Phaeton.

LG

Udo

Ist es euch eigentlich nicht sche*ss egal was über unser Fzg geschrieben, gelogen und gedacht wird? Das wird sich NIE ändern. Ich habs satt den Leuten darüber was zu erklären. Sollen die denken was sie wollen. Ist mir egal. Ich bin der looser dem es für nen 7er nicht gereicht hat.

Auch durch solche Artikel bleibt der günstige Nachschub an Teilespendern für unsere Dicken bestehen... Gut so!

Recht hast du G! Wenn es mir NICHT scheißegal wäre würde ich dieses Auto auch NICHT fahren. Ich für meinen Teil bin von dem Hobel überzeugt und nur das alleine zählt für mich. Darüber hinaus muß ich auch niemanden von dem Bock überzeugen.

MfG

MXPhaeton

Das dumme Geschwätzt der Ahnungslosen lässt mich irgendwie kalt, denn ich weiss alleine was ich fahren darf und dafür danke ich F.P. ganz vom Herzen. Und bei den Abschreibern eines neuen Autos, darf schon einiges kaputt gehen, ohne, dass ich mich irgendwie gross aufrege. Und um so mehr freue ich mich über die positiven Reaktionen und Urteile die ich ab und zu (zu meiner Überraschung) zu hören bekomme.

LG Jiri

Und dann gibt es noch diese Menschen,die dann durchaus einen "Ahnung" haben so halbwegs,von denen bekommst Du dann zu hören:"Ist der nicht eigentlich viel zu groß für Dich und der frisst Dir die Haare vom Kopf".

Groß=Teuer

Groß=Prollig

Und genau wegen solchen Mitmenschen fahre ich das dicke Eisenschwein,wenn es noch was Größeres geben würde,dann würde ich mir das auch noch kaufen.

Wenigstens bekomme ich dann auch immer zu hören:"Elegant und schön an zu schauen ist er ja,wie heißt der jetzt nochmal"?

Ja wenn man in dem Bundesland wohnt wo Audi und BMW zu Hause sind und Mercedes nebenan wohnt ist das vielleicht noch seltsamer als bei Euch glücklichen im Norden und der Mitte.

LG Willibald

HaHa :D

Halt die Phaeton-Fahne hoch in schönem Bayern, Willibald!

Ich war früher felsenfester bayerischer MotorenWerker, jetzt kommt mir KEINER von den neuen ins haus. Auch nicht ein M2 - ist mir alles zu prollig und ordinär, der technische Vorsprung und Alleinstellungsmerkmale längst Makulatur. Kein wunder seit an Bayerischen Motororen Peu-o-Gott werkelt...

Marketing Plastik-Mögelpackungen. Ich finde es eine Schande!

Und für das Geld haben weniger bekannte Väter weit attraktivere Töchter versteckt.

Oder ich lege noch was zu Seite und nehme lieber einen schwarz-elfenbeinen Z8 auf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nichtmal der Papst konnte ihn retten. Leider...