ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nichts genaues weiß man nicht

Nichts genaues weiß man nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. April 2008 um 15:43

Hallo zusammen,

ich brauche für meine A6 Avant, 2,5 TDI, neue Bremsscheiben und Klötze an der Vorderachse. Ich dachte ich hätte mich schon entschieden und mit der Zimmermann Sport eine gute Wahl getroffen. aber nach genaueren Recherchen, auch hier bei Motor-Talk, muss ich feststellen das die Zimmermänner Probleme mit der Standfestigkeit haben. Dann dachte ich die ATE-Power Disk wäre eine Alternative. Die jedoch soll die Beläge fressen, wie ich die Schokolade, ratz, fatz, wech :-). Welche Scheiben, Klötze Kombination würdet ihr denn empfehlen? Welche sind denn überhaupt bei der Herstellung montiert worden?

Für gute Ratschläge bin ich dankbar. :-)

Beste Antwort im Thema

Das wirkliche Problem ist, das hier jeder was anderes erzählt! Du mußt dir etwas kaufen und deine eigenen Erfahrung machen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das wirkliche Problem ist, das hier jeder was anderes erzählt! Du mußt dir etwas kaufen und deine eigenen Erfahrung machen.

Servus...

also ich schwöre auf Brembo MAX Scheiben und EBC-Greenstuff Klötze! Ist schon spitze wie die Kombination zupackt!

Verschleiß ist gleich wie mit den originalen Scheiben und Klötzen, ausserdem ist der Bremsstaub viel viel weniger als mit den Serien!

Meine Meinung! Von Zimmermann halt ich auch nicht wirklich was, hatte ich schon drauf, auch mit den EBC-Greenstuff Klötzen, muss sagen die Brembo MAX Scheiben sind um Welten besser.

MFG

am 6. April 2008 um 18:10

Hallo,

ich habe auch die Brembo MAX Scheiben drin. Allerdings mit Klötzen von Bosch,da ich diese noch da hatte. Hatte vorher immer Scheiben und Klötze von ATE drin. Die haben aber immer Probleme gemacht (z.B. starke Vibrationen am Lenkrad beim bremsen und schneller Verschleiß). Bei mir ist auch die Bremswirkung (laut Bremsenprüfstand) höher als mit den Scheiben von ATE. Also ich würde die Brembo-Scheiben wieder kaufen.

wo bekommt man die Brembo?

Hallo !

 

Sunbridge,in jedem gut sortierten Teileladen oder bei ibääh.....

 

 

A6le

Servus...

also Brembo bekommst z.B. beim Auktionshaus

hier z.B.

Musst mal anfragen, hat momentan kein Set im Angebot, kannst Dir aber mal die anderen anschauen, sind ja im Prinzip identisch nur für andere Autos eben, der hat das Set für 199.- Euro für die Vorderachse verkauft, ist eigentlich eine super Preis, habe bis jetzt auf jeden Fall noch keinen besseren gefunden.

Über EBC kannst Dich hier informieren:

http://www.ebc-brakes.de/Startseite.htm

Vielleicht hilft Dir das, wenn hier jemand noch nen billigeren Anbieter für die Brembo Max Scheiben mit den EBC Greenstuff Klötzen weiß, bitte bei mir melden *gg*

am 6. April 2008 um 19:03

Also ich haben damals einen kurzen Preisvergleich angestellt und da waren sie im bekannten Internetauktionshaus (e...) am billigsten (ich glaube es waren 105€). Waren nur 10€ teurer als die von ATE. Ist aber auch schon 2 Jahre her und die Stahlpreise sind jetzt auch höher. Aber ich bin sehr zufrieden damit.

am 6. April 2008 um 19:05

Also ich fahre jetzt schon den zweiten Satz Zimmermänner (gelocht). Der erste hat ca. 60.000Km gehalten.

Ich bin der Klassische Vielfahrer (55-60.0000Km im Jahr) und zu 90% BAB.

Ich fahre die Scheiben mit den Serienbremsbelägen von ATE und kann nur gutes berichten. Nassbremsverhalten und auch mehrer starke Bremsungen sind kein Problem.

@eXc|SNIPERG22

Hast schonmal Brembo Max benutzt? Solltest mal machen, da machst keine Zimmermann mehr rein!

@SchuU

105 Euro ist schon ein guter Preis, aber such dazu mal die EBC Greenstuff Klötze dann kommst nämlich über 199 Euro das ist leider das Problem, einzel kaufen rechnet sich nicht! Habe ich nämlich schon geschaut *gg*

am 6. April 2008 um 19:11

Brembo Max kosten wie viel?

105 Euro für die VA

am 6. April 2008 um 19:17

312er ja? Das bezahl ich für die Zimmermänner auch...Aber wenn man gute Erfahrung damit hat warum wechseln?

Ist glaube ich eine Glaubensfrage:D

Schon klar, wie gesagt ich hatte Zimmermann mit EBC und danach Brembo mit EBC drin, kann nur sagen vom Gefühl her deutliche Vorteile für die Brembo! Muss mal meine alten TÜV-Gutachten raus suchen mal Bremswirkung vergleichen! Brembo wird ja auch nicht umsonst im Rennsport eingesetzt, sollte ja das schon für sich sprechen. Muss aber wirklich jeder selber wissen. Aber EBC Klötze sind einsame Spitze! Schon alleine wegen dem geringeren Bremsstaub! Langlebig sind die natürlich auch noch! Je nach Fahrverhalten *gg*

Naja, dass Brembo im Rennsport eingesetzt wird stimmt schon - aber bestimmt nicht die Brembo max ;) . Auch Audi´s werden im rennsport eingesetzt....

Ich fahre auf einem S4 auch die Zimmermänner gelocht mit ferrodo Belägen und ich muss sagen das es besser ist als Serie. Gut ist die Bremse immer noch nicht - aber hier wird man mit Belägen und Scheiben auch nichts ändern können. Ich würde dir empfehlen es auszuprobieren.

Gruß

BB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nichts genaues weiß man nicht