NICHTS HAUT MEHR HIN...HIIILLFFEEE!!!
Servus leute,
ich hab nen a6 avant 4b 2.5 tdi bj.12/99 und vorgestern auf der autobahn ist der lauter geworden und ich hab heut nen termin in der werkstatt ich denk mal krümmer... SOOOO und gerade eben als ich von Arbeit nach haus gefahren bin ist die KM/H NADEL immer hoch und runter gegangen, bis Sie unten blieb... dann hab ich festgestellt das der Kilometerzähler und der Tageskilometerzähler und außerdem die momentan verbrauchsanzeige hängen (es passiert nix) naja der durschnittsverbrauch geht auch nich mehr hat sich halt alles verabschiedet..
WAS ZUM TEUFEL IST DA SCHON WIEDER SCHROTT???
also langsam macht audi kein spaß mehr hab schon 4000€ reingesteckt innerhalb von 1,5jahren das is mir zu krass soviel probleme hat mein bruder mit seinem ford und mein arbeitskollege mit mazda 6 nich........
Beste Antwort im Thema
So Anfangsfrust weg?
Sicherungen alle geprüft?
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12 Antworten
Warum kaufst du dir dann keinen Ford oder einen Mazda 6, wenn die so toll sind?!
Erstellst hier einen Thread in dem du rumjammerst wie blöd dein Auto doch ist und dass dauernd was kaputt ist...und was haben wir davon?
Wenn du sowieso in die Werkstatt musst und sogar einen Termin hast, dann fahr doch erstmal da hin und hör dir das da an.
Ferndiagnosen sind immer recht bescheiden und in deinem Fall könnte man zum Beispiel selbst drauf kommen, dass Kombiinstrument kaputt ist oder eine Komponente, die mit dem Kombiinstr. zusammenarbeitet.
Also da mal schlau machen und überal nachgucken wäre wohl der erste Schritt.
Ist ja evtl ein Folgeschaden, wenn heiße Abgase an einer ungünstigen Stelle austreten und. z.B. Teile von einem Kabelbaum beschädigen, dann kann schon mal alles verrückt spielen. Das Geschwindigkeitssignal wird am Getriebe abgegriffen, nur so als Anhaltspunkt für eine Diagnose.
Also erstmal locker bleiben. Wenn man mit einem defekten Fahrzeug einfach weiter fährt dann können daraus auch Folgeschäden entstehen, egal bei welcher Automarke.
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HALLO LEUTE
also ich hab ihn wieder geholt es wurde die auspuffschelle gemacht, das thermostat (kam nie auf betriebstemperatur) und der drehzahlgeber für die Geschwindigkeit....(der war komplett nass und durchgefault) Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt gewesen... mein freundlicher machte eine probefahrt (40KM) und alles in ordnung..
ich hol das auto, setz mich rein und siehe da die KM/H anzeige und das alles geht wieder nich.. ICH KÖNNTE KOTZEN
und in linkskurven ist mein tank lehr und in rechtsakurven wieder voll??????? (die nadel springt hin und her sowie am anfang die KM/H anzeige....
was kann denn das sein? ich bin ratlos morgen will er nochmal schauen...
ich hab für alles zusammen 365 euro bezahlt und finde das is ein relativ guter preis, da das thermostat ja schon total schei**e verbaut ist..
toller preis, wenn danach wieder nichts geht...
wieso? wo anders hätte ich mehr bezahlt und außerdem waren die teile jaeh schrott also wars keine unnütze repa.
auf jedenfall ist so ein mist kein hilfreicher beitrag... kannst deine schlauen weißheiten ja deinen kumpels erzählen...
Mal ehrlich, der Rep-Preis ist o.k. um nicht zu sagen erstaunlich günstig für einen - und das sag ich als Hardcore-Selbstschrauber!
Aber das mit dem KI hört sich nicht gut an. Bestenfalls ist es ein nasser oder lockerer Stecker. Aber das KI zu wechseln ist schon ein Akt der Verzweiflung. Geht, aber frag nicht nach Sonnenschein. Tauschen, codieren ist noch mal eine Kostenfrage. Da würd ich dir empfehlen, Notier dir, bei welchen Situationen es ausfällt (Temp. außen, innen, Wassertemp. Schnee im Wasserkasten---> Schmelzwasser, bei Kurven, Bremsen etc.
So kommst du besser dahinter, an welcher Stelle man suchen muß. Daß es nach dem Werksattaufenthalt wieder lief sagt mir, daß es sehr wahrscheinlich irgendwas mit Feuchtigkeit zu tun haben könnte, also ein wildes KI-Gewechsele treibt nur Adrenalin, Wut und Kosten in die Höhe.
Cool bleiben, beobachten, auch wenn es sich ohne Tacho einfach nur bescheuert fährt. Denk daran, daß 2 meiner Ex-Piloten-Kollegen im Flugzeug auch eine zeitlang völlig im Dunkeln fliegen mußten. Ist einfach mal richtig dämlich zu navigieren und zu landen.
@scotch...der Fehler besteht darin das im Fahrersitz eine Druckplatte ist die über das KI läuft.Das bedeudet..das KI arbeitet erst ordnungsgemäß wenn auf der Druckplatte im Fahrersitz 55 Kg erreicht sind.Ist das nicht der Fall...lass mal die Platte überprüfen.
Grüßle Frank
Jetzt verarsch den armen Kerl noch ...
ihr seit kunden :-D also mir ist aufgefallen das es nicht mehr geht wenn er warm wird...( also wenn er anfängt mir im innenraum warme luft zu schenken ;-) und wenn ich standheizung an hab geht es gleich nicht wenn ich losfahre... was kann das nur sein? ich bin ratlos
will heute nochmal hinfahren aber will halt in anhaltspunkt geben damit nicht alles gemacht wird und die rechnung in die höhe schießt
ich möchte das halt schnell beheben weil es ohne tacho nich so toll ist und ganz zu schweigen vom km stand...
ACHSOOOOOO
was mir noch einfällt wir haben vor 4 tagen die batterie gewechselt... (power bull 100ah) und nach dem einbau auto an gemacht und es funzte alles und wo ich den schlüssel abzog sah ich das das autoradio noch an war und sich aufgehangen hat (es blieb an) wir mussten die batterie wieder abklemmen und wieder anklemmen (nach dem abklemmen zündung angemacht für k.a. 10 sekunden?) und dann wieder angeklemmt... dann hat es gefunzt... nur 2 tage später ist mir das mit demtacho aufgefallen....
wenn es daran liegt was soll da jetzt kaputt sein???????
liebe grüße
Zitat:
Original geschrieben von scotch118
ihr seit kunden :-D also mir ist aufgefallen das es nicht mehr geht wenn er warm wird...( also wenn er anfängt mir im innenraum warme luft zu schenken ;-) und wenn ich standheizung an hab geht es gleich nicht wenn ich losfahre... was kann das nur sein? ich bin ratlos
will heute nochmal hinfahren aber will halt in anhaltspunkt geben damit nicht alles gemacht wird und die rechnung in die höhe schießt
ich möchte das halt schnell beheben weil es ohne tacho nich so toll ist und ganz zu schweigen vom km stand...
ACHSOOOOOO
was mir noch einfällt wir haben vor 4 tagen die batterie gewechselt... (power bull 100ah) und nach dem einbau auto an gemacht und es funzte alles und wo ich den schlüssel abzog sah ich das das autoradio noch an war und sich aufgehangen hat (es blieb an) wir mussten die batterie wieder abklemmen und wieder anklemmen (nach dem abklemmen zündung angemacht für k.a. 10 sekunden?) und dann wieder angeklemmt... dann hat es gefunzt... nur 2 tage später ist mir das mit demtacho aufgefallen....
wenn es daran liegt was soll da jetzt kaputt sein???????
liebe grüße
Bei dem Alter kann auch an verschiedenen Stellen parallel was kaputt sein.
Wenn nichts im FS vom KI ! steht dann sollte man erst mal die Versorgungsspannung dorthin (an der SI gegen Fahrzeugmasse) messen. Das sollte natürrlich auch im Fehlerfall möglich sein um Unterschiede feststellen zu können.
Sind die Klemmen innen beim Batteriewechsel gereinigt worden? (Drahtbürste oder Sandpapier) ebenso die Anschlüsse an der Batt. von Oxid befreit?
Anzugsmoment 6 Nm! Das sollte erst mal als Grundvorraussetzung gegeben sein.
Zum 2. denke ich auch das dann genau auf Feuchtigkeit untersucht werden sollte. Dazu reicht es nicht die Hand kurz auf den Teppich zu legen.
Zitat:
Original geschrieben von scotch118
HALLO LEUTE
also ich hab ihn wieder geholt es wurde die auspuffschelle gemacht, das thermostat (kam nie auf betriebstemperatur) und der drehzahlgeber für die Geschwindigkeit....(der war komplett nass und durchgefault) Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt gewesen... mein freundlicher machte eine probefahrt (40KM) und alles in ordnung..
ich hol das auto, setz mich rein und siehe da die KM/H anzeige und das alles geht wieder nich.. ICH KÖNNTE KOTZEN
und in linkskurven ist mein tank lehr und in rechtsakurven wieder voll??????? (die nadel springt hin und her sowie am anfang die KM/H anzeige....
nur noch Rechtskurven fahren, sparst eine menge Sprit.... !
Sorry, ist nicht lustig wenn man ein Problem hat, mach ich nicht wieder.........
Viele Glueck
Oliver
was kann denn das sein? ich bin ratlos morgen will er nochmal schauen...
ich hab für alles zusammen 365 euro bezahlt und finde das is ein relativ guter preis, da das thermostat ja schon total schei**e verbaut ist..