- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Nico Rosberg beendet F1-Karriere
Nico Rosberg beendet F1-Karriere
upps (k)ein aprilscherz
http://www.t-online.de/.../...erg-beendet-seine-formel-1-karriere.html
Beste Antwort im Thema
Kraus dies Denken ist und wirr der Geist.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Ich hätte es wahrscheinlich nicht gemacht, habe aber durchaus Verständnis.
Aber vielleicht ist ja auch sein Konto gehackt worden ...
[Vielleicht von Hamilton? Der startet jetzt schon die Psycho-Duelle für 2017]
Im Laufe des Wochenendes wird es sicher genaueres dazu geben oder ein Dementi wenn es tatsächlich ein Hack war. Auch eben im Radio gehört und war schon recht überrascht!
Schaaaaade
naja er wird sich halt denken das soviel Glück wie heuer nicht immer kommt und das es ansonsten gegen Hamilton einfach schwer ist - Rosberg ist sicher der fleissigere Arbeiter aber Hamilton hat halt einfach das letzte Quentchen mehr Speed und gegen so einen ist es einfach schwer - egal wie verbissen und fleissig man arbeitet.
Aus Rosberg Sicht kann ich den Rücktritt somit durchaus nachvollziehen - er hat sein Ziel erreicht der WM Titel ist eingetütet - Geld ist genug vorhanden und somit rückt halt die Familie an erste Stelle.
Gespannt bin ich wer sich das freie Cockpit angelt - ich denke da steht noch mal die ganze restliche F1 Gewehr bei Fuß - Vettel,Alonso und natürlich die jungen. Wünschen würde ich mir Ricciardo oder Hülkenberg - befürchten tue ich Wehrlein.
Zunder hätte Vettel oder Alonso als Teamkollegen von Hamilton aber zumindest bei Vettel denke ich das er sich das nicht traut
Für mich ist die Entscheidung überraschend aber durchaus nachvollziehbar. Rosberg hatte das Ziel, Weltmeister zu werden. Dieses Ziel hat er erreicht. Er hat dieses Ziel gegen einen sehr starken Teamkollegen erreicht.
Nüchtern betrachtet kann er im nächsten Jahr nur verlieren wenn er den Titel nicht erneut holt. Dafür stehen die Chancen aber nur bedingt gut. Durch die Änderungen im Reglement ist fraglich, ob der Mercedes noch so überlegen sein wird. Und selbst wenn, dann hat Rosberg mit Hamilton einen Teamkollegen, den er über eine Saison kaum schlagen kann, wie die Vorjahre gezeigt haben.
Von daher kann ich Rosbergs Entscheidung nachvollziehen.
Ach, was will er auch jetzt noch erreichen... Für mich zeugt das durchaus von Größe.
Ich erinnere mich da ein einen anderen deutschen Weltmeister, der sich nach dem letzten WM-Titel nur noch selbst demontiert hat. Wenn man derjenige ist, der ihn demontiert hat, dann zeugt es durchaus von Intelligenz und Charakter, diese Rolle nicht einnehmen zu wollen.
Alonso wäre natürlich als Nachfolger toll, wird es aber wohl aus der Erfahrung bei McLaren mit Hamilton (da war das doch?) eher nicht geben. Hülkenberg hat gerade bei Renault unterschrieben, wohl auch nicht wahrscheinlich. Vettel hat einen laufenden Vertrag, der kann nicht.
Wehrlein ist sicher nicht völlig fernliegend.
Der Schritt von Rosberg ist eigentlich genial. Als ungeschlagener Weltmeister abzutreten ist wohl das Beste, was er machen kann. Mit jedem weiteren Jahr, in dem es nicht geklappt hätte, wäre sein diesjähriger Titel als "Zufallstreffer" entwertet worden, wie es bei Button auch der Fall war.
Trotzdem schade, ich fand ihn immer sehr sympathisch.
also eines hat uns die F1 defintiv gelehrt - laufende Verträge sind in der F1 nicht mal wirklich das Papier wert auf dem sie geschrieben sind - von dem her ich bleibe gespannt
Ich tippe auf Alonso oder Wehrlein - Vettel ist ja bei Ferrari auch nicht glücklich, aber ich glaube nicht das er sich einen Teamkollegen Hamilton antun will
Ich hatte schon früher befürchtet, daß er als junger Vater aufhören würde. Schade, ich hätte ihn gerne weiter fahren sehen, aber es ist sein gutes Recht.
Vettel wird wohl nicht bei Ferrari aussteigen, aber das wäre natürlich eine noch weit schärfere Fahrermischung in einem Team: Hamilton und Vettel.
Mal schauen, was das gibt.
Gruß Michael
P.S.: Da hat Bernie sicher zwei bis drei Pullen Schampus extra geköpft - das bringt so richtig Spannung in die Formel 1 - sogar in der Winterpause.
...und dann den Schwanz einziehen....
Naja, ein Weltmeister zum vergessen.
Bernie hatte Recht :-)
Damit zeigt er echte Größe, aber um das zu verstehen reicht es wohl nicht... Nun ja. Übrigens hat sich Bernie bereits für seine Fehleinschätzung entschuldigt. Nico ist ein würdiger Weltmeister, ein wirklich großer. Respekt.
Gruß Michael
Hört doch auf diese Entscheidung gutzuheissen. Der hat einfach nur schiss vor der nächsten Saison. Der weiss doch ganz genau das dieser WM Titel einmalig war und er ihn nie verteidigen kann. Sorry meine Meinung.
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 2. Dezember 2016 um 16:17:56 Uhr:
Damit zeigt er echte Größe, aber um das zu verstehen reicht es wohl nicht... Nun ja. Übrigens hat sich Bernie bereits für seine Fehleinschätzung entschuldigt. Nico ist ein würdiger Weltmeister, ein wirklich großer. Respekt.
Gruß Michael
Nenne mir drei weitere Weltmeister mit einem Titel, ohne Button und ohne Keke Rosberg - und ohne in einem Sportalmanach nachzulesen. Schaffst Du das? Fangio, Prost, Senna, Lauda, Schumacher - von mir auch auch vettel - DAS sind Champions. Die Eintagsfliegen, nun ja, sie kommen und gehen.
Kimi Räikkönen, Damon Hill, Jacques Villeneuve.