ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nie mehr ohne Aktivlenkung!

Nie mehr ohne Aktivlenkung!

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 9:40

Hi,

ich fahre jetzt seit gut einem Jahr mit Aktivlenkung, und war schon von Anfang an sehr zufrieden damit. Heute musste ich feststellen, wie zufrieden ich bin und wie schnell man sich an so etwas gewöhnt.

Mein eigenes Fahrzeug steht heute beim Freundlichen, so daß ich auf einen Ersatzwagen schwenken mußte. Erhalten habe ich einen X3. Der hat zwar Servo, aber keine Aktivlenkung. Um Himmels Willen ist das ein gekurbel. Ich hatte ganz vergessen, daß man für manche Kurven oder Fahrmanöver mehrere Lenkradumschläge benötigt, und habe deswegen fast schon einen Unfall gebaut. Das ist ja grauenhaft.

Das bestätigt wieder, wie toll die Aktivlenkung ist.

So, das musste ich nur mal loswerden :D Wer sich überlegt, ob er das bei seinem nächsten Wagen hinzukonfigurieren möchte: Tut es.

Beste Antwort im Thema

Wer keine hat vermisst sie nicht, wer sie hat vermisst sie (wenn er sie grad nicht hat)....verstanden?

 

:D

 

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von espique

 

Das bestätigt wieder, wie toll die Aktivlenkung ist. 

So, das musste ich nur mal loswerden :D Wer sich überlegt, ob er das bei seinem nächsten Wagen hinzukonfigurieren möchte: Tut es.

... schon wieder !?

Nun zum x-ten Mal dieses Thema mit der "Mädchenlenkung" ! :D

am 10. Juni 2008 um 9:49

und zum x-ten Mal: Mädchenlenkung ist goil :D (und gibts bisher nicht mit xDrive, grrrrr)

am 10. Juni 2008 um 10:02

Thumbs up! :o

 

Maedchenlenkung *tzzz* :D

Lieben Gruß und bis zum Wochenende

am 10. Juni 2008 um 10:04

Ich habe in meinem 5er seit einer guten Woche Aktivlenkung - und bin auch schwer begeistert!!

ich habe keine Aktivlenkung geordert und diese Entscheidung bis dato nicht bereut!

Wer keine hat vermisst sie nicht, wer sie hat vermisst sie (wenn er sie grad nicht hat)....verstanden?

 

:D

 

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Wer keine hat vermisst sie nicht, wer sie hat vermisst sie (wenn er sie grad nicht hat)....verstanden?

 

:D

JETZT WO DU ES SAGST HABE ICH ES VERSTANDEN;)............ btw: hatte in einem Vorwagen diese "Weichspülerlenkung" und weiss somit was Ihr meint!:p:p

am 10. Juni 2008 um 10:10

Ich habe in meinem E92 leider keine Aktivlenkung, aber ich misse sie auch sehr, weil ich muss in den engen Kurven viel zu lenken. Die normale Lenkung ist nach meiner Meinung für Autobahn optimalisiert. Leider habe ich das Features nicht getestet und wegen große Aufwand nicht mit bestellt. Es ist eine Frechheit dass in dem 335er Spitzenmodell nicht Serie ist.

Persönlich empfinde ich die Aktivlenkung nicht als "Weichspühlerlenkung" Auf kurvigen Landstraßen einfach ein Traum, wie in einem GoKart und darum für mich einfach die sportliche Variante!

 

 

Habe gerade zwei E91 335i ohne AL bestellt- fand das "Lenkgefühl" auf mehreren Probefahrten (E60, E90) sehr "künstlich", mein Eindruck momentan ist eher, dass ich auch eine gratis Aktivlenkung nicht wählen würde.

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hi,

 

ich fahre jetzt seit gut einem Jahr mit Aktivlenkung, und war schon von Anfang an sehr zufrieden damit. Heute musste ich feststellen, wie zufrieden ich bin und wie schnell man sich an so etwas gewöhnt.

 

Mein eigenes Fahrzeug steht heute beim Freundlichen, so daß ich auf einen Ersatzwagen schwenken mußte. Erhalten habe ich einen X3. Der hat zwar Servo, aber keine Aktivlenkung. Um Himmels Willen ist das ein gekurbel. Ich hatte ganz vergessen, daß man für manche Kurven oder Fahrmanöver mehrere Lenkradumschläge benötigt, und habe deswegen fast schon einen Unfall gebaut. Das ist ja grauenhaft.

 

Das bestätigt wieder, wie toll die Aktivlenkung ist.

 

So, das musste ich nur mal loswerden :D Wer sich überlegt, ob er das bei seinem nächsten Wagen hinzukonfigurieren möchte: Tut es.

Also dein Kommentar lässt mich eher gegen die Aktivlenkung tendieren... heißt ja das wenn man so ein Auto fährt, keine anderen Autos mehr fahren kann... und wenn diese schrottet *gg*

am 10. Juni 2008 um 10:28

Ich habe die Aktivlenkung extra nicht mitbestellt und ich bin froh darüber. Die normale Servolenkung ist sehr sehr direkt und zielgenau. Die Lenkung könnte für mich sogar etwas schwerer gehen besonders bei hohen Tempo. Das durchfahren eines Kreisels, von dem es mittlerweile ja jede menge gibt ist für mich auch kein Problem. Ist zwar ein wenig mehr lenkarbeit aber geht trotzdem spielend leicht.

am 10. Juni 2008 um 10:49

Ich möchte meine Mufftuckenlenkung weder im 535d, im 335i oder im X5 (der Dampfer ist dadurch ein anderes Auto !) missen, sie macht die Dosen superhandlich und agil, ich freu mich immer, wenn ich einen Kreisel sehe... stay aggressive !!!:D:D:D

Andererseits ist der Compi mit der Normallenkung auch sehr handlich und direkt, doch schon der Kleine lässt das zackige Einlenken vermissen...

Dier AL ist für mich ein must - have geworden...

LG

OLLI,

am 10. Juni 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Ich habe in meinem 5er seit einer guten Woche Aktivlenkung - und bin auch schwer begeistert!!

Wie Martin hat ein neues Auto?! Seit wann denn, was ist mit deinem Cabrio passiert?

Glückwunsch!!!

Mathis

Deine Antwort
Ähnliche Themen