1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nie ohne Festtermin unterschreiben!

Nie ohne Festtermin unterschreiben!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. November 2008 um 11:31

Hallo erstmal,

am 30. Oktober kaufte ich einen gebrauchten 320 cdi t.

Im Vertrag steht Lieferung November. Was soll man auch sonst am 30.Oktober eintragen?

Zügige Anmeldung wurde zugesagt.

Mündliche Nebenabsprachen haben nun keine Gültigkeit mehr.

Bis jetzt 4 Wochen für eine Anmeldung!

Habe gelernt, Verträge immer nur mit Festtermin unterschreiben!

So viel zum seriösen Gebrauchtwagenhandel eines großen schwedischen Autohauses!

Beste Antwort im Thema

Du bist auch ein bischen selbst dran schuld.

Wenn du einen Fred eröffnest, solltest du schon alle relevanten Informationen preisgeben!!!

Wenn alles so nach und nach eintrudelt, können solche Verdachtsmomente schon aufkommen.

So, und jetzt schreib doch mal deine ganze Geschichte von Anfang bis Ende möglichst genau auf! Dann kann dir womöglich auch besser geholfen werden.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 26. November 2008 um 11:46

alles ikea oder was ???

wo ist denn der wagen?

warum wird er nicht zugelassen?

woran hapert es?

zurücktreten oder für die verlorene zeit unverbindliche zusatzleitungen anfordern...

steve

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

Hallo erstmal,

am 30. Oktober kaufte ich einen gebrauchten 320 cdi t.

Im Vertrag steht Lieferung November. Was soll man auch sonst am 30.Oktober eintragen?

Zügige Anmeldung wurde zugesagt.

Mündliche Nebenabsprachen haben nun keine Gültigkeit mehr.

Bis jetzt 4 Wochen für eine Anmeldung!

Habe gelernt, Verträge immer nur mit Festtermin unterschreiben!

So viel zum seriösen Gebrauchtwagenhandel eines großen schwedischen Autohauses!

Hast Du denn schon gezahlt? Autohäuser - das gilt auch für schwedische - melden Autos i.d.R. immer erst nach vollständiger Bezahlung ein. Mein Gefühl: das ist eine große Veräpfelung - entweder der Schwede, oder der Thread! ;)

Also mein Auto wurde auch schon vor der Bezahlung angemeldet. Geld gibt es bei mir erst bei übergabe des Fahrzeugbriefs.

Angemessene Frist setzen (14 Tage) und dann bein nichterfüllen vom Vertrag zurücktreten und fertig.

Themenstarteram 26. November 2008 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Also mein Auto wurde auch schon vor der Bezahlung angemeldet. Geld gibt es bei mir erst bei übergabe des Fahrzeugbriefs.

Angemessene Frist setzen (14 Tage) und dann bein nichterfüllen vom Vertrag zurücktreten und fertig.

[/quote

Zitat:

Fristen kann man erst setzen, wenn der vereinbarte Termin verstrichen ist.

Der Anwalt wird's schon richten.

Deshalb warte ich erstmal ab...

Also wie gesagt immer Festtermine vereinbaren!

Solange träume ich vom Mercedes...

vom threadsteller kommt meiner meinung nach nur warme luft.. erfahrungsgemäß endet dies im schließen des threads und bannen des trolls :D

So ist das, deshalb, sh. unten......;)

Themenstarteram 26. November 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

vom threadsteller kommt meiner meinung nach nur warme luft.. erfahrungsgemäß endet dies im schließen des threads und bannen des trolls :D

Hier herrscht ja ein netter Umgangston.

Wollte lediglich Andere vor gleichem Fehler bewahren.

wenn es für Euch interessant gewesen wäre, hätte ich auch weiter berichtet.

So lass ich das!!!

.... und das ist gut so:o

Also die Überreaktionen einiger (geschätzter) User kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Warum soll es dem TE nicht so ergangen sein:confused: Heute ist doch alles möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

[/quote

Wenn der Monat November rum ist, ist die Frist eigentlich schon verstrich. Du mußt also noch ein paar Tage warten.

Theoretisch wäre es möglich auch noch nachträglich einen Liefertermin festzuschreiben.

Da müßte dann natürlich der Verkäufer zustimmen was dann wohl schwierig wird.

Wo bitte gibt es momentan ein Autohaus, das nicht den Gebrauchten mit plattgestandenen Reifen schnellstmöglich gegen Bares tauschen möchte ?

Entweder ist am Fzg. was faul - bei der Testfahrt um den Baum gewickelt, oder der Thread ist ein Fake.

sid2006

Komische Geschichte ...

Ein Anruf beim Händler sollte doch klären, was Stand der Dinge ist. Wenn die Frist verstreicht und sich nichts tut - Anwalt einschalten, paar Tage Zeit hat er ja noch.

Was ist so schwierig daran ein Auto selbst anzumelden?

Vor allem wenns eilt? Hol die Papiere ab und gehe selbst zum LRA.

Zitat:

Original geschrieben von nefematic

Was ist so schwierig daran ein Auto selbst anzumelden?

Vor allem wenns eilt? Hol die Papiere ab und gehe selbst zum LRA.

Verstehe ich auch nicht. Zumal es noch jede Menge Geld spart. Der Zeitaufwand liegt wenn man Pech hat zwar bei 2-4 Stunden aber die 100-300 € wäre es mir wert.

Deine Antwort