ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Nie wieder Fiat

Nie wieder Fiat

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 12:58

Meine Frau hat nen Punto 188 80 ps Die sch.... Kiste is 3 jahre alt . Das Auto haben wir neu gekauft war seit dem ca. 15 mal auf garantie in der werstatt ,immer elektrik Probleme und jetzt funktioniert gar nichts mehr . Es wird Zeit die Sch.... Karre auf den Schrott zu schmeissen. Ich selber fahr einen Audi quattro Bj 1989 mit 260tkm und das läuft ohne jemals eine grössere Reperatur gehabt zuhaben außer Kd.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Juli 2004 um 14:17

Ich hätte ja mal die Werkstatt gewechselt, aber na ja...

 

Viva Lancia

 

Misthaken

Nun ja Montagsautos gibt es überall mal.

italo

am 8. Juli 2004 um 14:55

und was willst du uns jetz damit sagen. wenn probleme bestehen, dann schildere die, vielleicht können wir dir weiterhelfen. wenn du das nicht willst, verkauf das auto doch und hol dir nen A2 oder noch nen quattro für das geld. wo ist das problem??

ps: werkstatt wechseln ist wirklich keine dumme idee!

am 8. Juli 2004 um 15:54

jo und am besten keine fiat werkstatt ;)

verkauf ihn doch und kauf nen Golf ;) da haste bestimmt kaum probs mit der elektrik ^^ bloß mit dem drumherum dann :D

am 8. Juli 2004 um 17:24

Hallo Zeitungsfahrer

die 15 Werkstattbesuche sind mir zu pauschal. Wer besucht wegen angeblich gleicher Fehler die gleiche,offenbar unfähige Werkstatt. Schon mal was von Wandlung oder Minderung gehört ? Kann zur Not auf dem Rechtsweg durchgesetzt werden. Nur eins kann man nicht. Deine Erfahrungen auf alle Fahrzeuge des Herstellers Fiat übertragen. Meine Erfahrungen mit Fiar sind durchweg positiv.

am 8. Juli 2004 um 18:08

muss ich jezt auf den uno von meinen cousain auch audi drauf schreiben??????

ps: 460tkm

ok kopfdichtung war mal kaputt, gute bilanz für nen fiat herr audifahrer ;-)

am 8. Juli 2004 um 18:41

Und den 131 2000TC Panorama vom onkel meinem bruder seiner alten ihre schwester? Über 500.000 KM die mandoline! Poste demnächst mal paar fotos!

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 19:29

nie wieder fiat

 

es war nicht immer die gleiche Fiat vertretung.

am 8. Juli 2004 um 20:34

wie gesagt, ich finde fiat werkstätten mist

Re: nie wieder fiat

 

Zitat:

Original geschrieben von zeitingsfahrer

es war nicht immer die gleiche Fiat vertretung.

etwas magere erläuterung von den Probs...

ITALO 4 ever....

Moin,

Auch meine ERfahrung ... Der Großteil der Fiatwerkstätten sorgt für MEHR ÄRGER an den Autos, als die Autos selbst machen.

Tolles Beispiel :

Ich steh am Schalter und mag gerne einen rechten Aussenspiegel für meinen Panda kaufen (Der war NET SERIE :D).

Kommt ein Monteur rein und schreit durch den GANZEN Vorraum : "Ruf mal den Kunden vom Punto an. Wir haben den jetzt solange hier laufen lassen. Die Kopfdichtung is hin. Achja, das Problem was er hatte war ein verstopftes Regelventil. Sag dem Menschen mal, die Kopfdichtung war kaputt und er lief deshalb so schlecht."

1.) Sowas DARF net passieren

2.) Schaden abwälzen auf den Kunden ?

3.) Und das GANZE noch VOR 5 Kunden, die im Raum waren ?

Wer gibt sein Auto in SO EINE Werkstatt ? :(

Dabei sind die Autos eigentlich auch ganz gut und bei weitem nicht SO SCHLECHT, wie sie gerne gemacht werden.

MFG Kester

genau was ich immer sage...

aber nicht alle Vertragswerkstätten sind so, muss man ja auch mal ganz klar sagen...

am 9. Juli 2004 um 23:15

Also Zeitungsfahrer!

Meine ganze Familie fährt entweder FIAT oder ALFA.

WIR HABEN NOCH NIE EIN PROBLEM MIT KEINEN von den AUTOS gehabt.

Multipla, ducato, 166, uno, tempra sw usw usw...

naja es kommt auch auf den Halter an. Vieleicht kann Ihr Frau nicht fahren??? Aber ich muss sagen in England war der Audi TT auf platz 1 was Werkstätten besuchen angeht.

Der Golf 4 ist ja auch nicht immer ohne Probleme. aber was solls.

Gute nacht!!!!!!!!

am 10. Juli 2004 um 2:19

Sorry aber das Kenne ich !!!!!!!!!

Es gibt einen grossen Fiat Händler bei uns ( lass ich jetzt mal so stehen ) der meinte " Es gibt nichts was wir nicht Repariren Können " als ich mir dort ein Auto Kaufen wollte und nach dem Service Fragte PUSTEKUCHEN

Hab mir ein 1 Jahr Altes Puntocabrio Gekauft ( Leasingrückläufer ) Super Gepfelgt und Hatte auch socn so diverses Zubehör.Nun ja alles wahr Top ausser das Verdeck , es wahr undicht ( an der Fahrerseite ) Also hin zum händler und nachschauen lassen ( ich HAtte das auto grade mal 2 Monate ) Was sagt der doofkop ( keine Garantie die dichtung ist hin ) na toll 2Monate spass und nun 250 € inklusiver material und Arbeitslohn . Ok also machen lassen ( da wahr ich noch nicht so schlau bei der Kundenbetreung mal anzurufen ) und sie da IMMER NOCH UNDICHT !!! Also wieder hin , diesmal schon ein bischen verägert. Was sagt die Knalltüte ( Da sind die Türschaniere ausgeschlagen , das kann nur dadurch kommen das sie die Tür mal zu stark belsatet haben oder Zweckentfremdet haben ) Hallo darf mann bei Fiat etwa nicht die tür aufmachen um Auszusteigen ??? Den das ist alles was ich mit dem DIng Gemacht habe . Er lies sich aber nicht abringen von seinem Santpunk und meinte das Kostet so ca 180 €.Da ist mir echt der Kargen Geplatz .Nun gut ab nach Hause drüber aufgeregt, aber nach dem Nächsten regenguss doch da machen lasse ( 225,86 € ) .Nach ca. 2 wochen wieder Regen und wieder wasser im Auto . So nun Fiat direckt angerufen fall geschildert , und zu hören bekommen ich sollte dem Fiathändler nochmal Besuche und das mal Klähren . Also hin und Klähren, da wahr nix zu klähren nun soll schonwieder die dichtung Schuld sein.Wieder Fiat angerufen und nochmal richtig Aufgeregt. Und ab da kann ich nur sagen HUT AB KUNDENBETREUNG

KURZFASSUNG

Brief von Fiat ,Zum anderen Händler Beordert ,Von Heilbron ein Fiatmeister hatte sich den wagen dan bei einem anderen Händler angeschaut ( hatten den da hingebracht und sofort kostenlos einen Leihwagen bekommen ) der netter herr kahm zum entschluss DAS VERDECKGESTÄNGE IST AUSGESCHLAGEN GARANTIEFALL neuse verdeck und jungs es kann schei..... regnen da kommt nix rein

Also der Händler wahr gestorben für mich Soweit ich weis gab es da von Fiat auch einen Rüge an dem Händler

Die neu werksatt die ich habe ist zwar 50 Km Entfernt Aber wir sind dort immer Freundlich und Kompeten Beraten worden , die Autos sind , wenn sie den mal da wahren , immer super Repariert worden.

Soviel zu werkstääten die GROSS und ALLES HABEN

P.S Die werkstatt wo ich jetzt bin ist son Family Unternhemen PAPA Schraubt MAMA mahct Kasse und Sohnemann Verscheurt die Autos

Hab da auch den Neuen PAnda her ( SUPER AUTO )

So viel Auot für so wenig Geld

Sorry das ich mich nóch nicht vorgestellt habe , das hole ich baer nach

Bis denne

P.P.S Hatte 10 Jahre lang ein Audi ( wahr auch nicht schlecht , aber wenns an reparaturen ging da wahr er echt teuer!!!!!!!!!! )

Deine Antwort
Ähnliche Themen