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Nie wieder Reifen.com!!!

Themenstarteram 6. November 2011 um 11:02

Nie wieder Reifen.com !!!

Ich möchte Euch einmal einigermaßen emotionsfrei meine Erfahrungen mit Reifen.com schildern:

Schon im September habe ich mich für Komplettwinterräder für meinen Opel Antara interessiert.

Am 28. bestelle ich dann 4 Michelin 4X4 auf Ethos Alufelge.

5 Tage später erhalte ich dann die Nachricht das meine Zahlung eingegangen sei und mein Auftrag nun bearbeitet würde.

Nur Stunden später bekomme ich dann per Mail die Nachricht dass die von mir im Internetangebot unter Zuhilfenahme des KFZ Scheines ausgesuchten Reifen nicht lieferbar seinen und gleichzeitig ein Alternnativangebot für Reifen von schlechterer Qualität, die dafür aber über 100 € teurer waren.

Nach endloser Warteschleife erreiche ich endlich einen Ansprechpartner auf der kostenpflichtigen Hotline der mir bestätigt dass tatsächlich auf der Internetseite Reifen angeboten würden die nicht lieferbar sind.

Es stellte sich heraus dass für meinen Antara nur 3 Reifen lieferbar waren. Einer davon war der Blizzak von Bridgestone.....

Am 4. Oktober erhielt ich die Bestellbestätigung für meine neue Bestellung. Der Preis für meine Räder hatte sich so um 120 € erhöht.

3 Tage später am 7. Oktober erhielt ich die Info dass meine Zahlung eingegangen sei. Zu diesem Zeitpunkt war das Geld für meine 1. Bestellung noch nicht zurücküberwiesen worden...

Während dieser Zeit konnte ich feststellen das der Preis für die Bridgestone Reifen auf dem Internetportal deutlich gestiegen war, mir schwante Böses...

Einen Tag später erhielt ich die Info das meine Bestellung nun bearbeitet würde! Weitere 2 Tage später am 10. Oktober erhielt ich dann wieder Post von Reifen.com:

Meine Bridgestone Reifen waren nun auch nicht mehr lieferbar und wieder wurden mir die gleichen minderwertigen Reifen für nun noch mehr Geld angeboten.

Noch einmal wollte ich mich nun nicht auf diese Politik einlassen und habe meine Räder bei Felgenoutlet.de bestellt.

Tolle Kommunikation, zügige Lieferung, geht doch!!! Gekauft habe ich übrigens die Michelin-Reifen die schon bei meiner ersten Bestellung bei Reifen.com nicht lieferbar waren....

Später erhielt ich dann übrigens noch eine Mail in der Reifen.com deutlich machte das man sich über eine weitere Bestellung freuen würde und bat mich darum Reifen.com zu bewerten. Ich tat das dann tatsächlich, auf meine Kritik hin bekam ich keine Rückmeldung......

Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich Euch mit so viel Text und meinen Erfahrungen "langweilen" soll.

Aber je öfter ich mit Verwandten und Bekannten darüber geredet habe desto öfter habe ich erfahren dass ich längst nicht der Einzige bin dem es so ergangen ist.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

webgambler

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2011 um 11:02

Nie wieder Reifen.com !!!

Ich möchte Euch einmal einigermaßen emotionsfrei meine Erfahrungen mit Reifen.com schildern:

Schon im September habe ich mich für Komplettwinterräder für meinen Opel Antara interessiert.

Am 28. bestelle ich dann 4 Michelin 4X4 auf Ethos Alufelge.

5 Tage später erhalte ich dann die Nachricht das meine Zahlung eingegangen sei und mein Auftrag nun bearbeitet würde.

Nur Stunden später bekomme ich dann per Mail die Nachricht dass die von mir im Internetangebot unter Zuhilfenahme des KFZ Scheines ausgesuchten Reifen nicht lieferbar seinen und gleichzeitig ein Alternnativangebot für Reifen von schlechterer Qualität, die dafür aber über 100 € teurer waren.

Nach endloser Warteschleife erreiche ich endlich einen Ansprechpartner auf der kostenpflichtigen Hotline der mir bestätigt dass tatsächlich auf der Internetseite Reifen angeboten würden die nicht lieferbar sind.

Es stellte sich heraus dass für meinen Antara nur 3 Reifen lieferbar waren. Einer davon war der Blizzak von Bridgestone.....

Am 4. Oktober erhielt ich die Bestellbestätigung für meine neue Bestellung. Der Preis für meine Räder hatte sich so um 120 € erhöht.

3 Tage später am 7. Oktober erhielt ich die Info dass meine Zahlung eingegangen sei. Zu diesem Zeitpunkt war das Geld für meine 1. Bestellung noch nicht zurücküberwiesen worden...

Während dieser Zeit konnte ich feststellen das der Preis für die Bridgestone Reifen auf dem Internetportal deutlich gestiegen war, mir schwante Böses...

Einen Tag später erhielt ich die Info das meine Bestellung nun bearbeitet würde! Weitere 2 Tage später am 10. Oktober erhielt ich dann wieder Post von Reifen.com:

Meine Bridgestone Reifen waren nun auch nicht mehr lieferbar und wieder wurden mir die gleichen minderwertigen Reifen für nun noch mehr Geld angeboten.

Noch einmal wollte ich mich nun nicht auf diese Politik einlassen und habe meine Räder bei Felgenoutlet.de bestellt.

Tolle Kommunikation, zügige Lieferung, geht doch!!! Gekauft habe ich übrigens die Michelin-Reifen die schon bei meiner ersten Bestellung bei Reifen.com nicht lieferbar waren....

Später erhielt ich dann übrigens noch eine Mail in der Reifen.com deutlich machte das man sich über eine weitere Bestellung freuen würde und bat mich darum Reifen.com zu bewerten. Ich tat das dann tatsächlich, auf meine Kritik hin bekam ich keine Rückmeldung......

Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich Euch mit so viel Text und meinen Erfahrungen "langweilen" soll.

Aber je öfter ich mit Verwandten und Bekannten darüber geredet habe desto öfter habe ich erfahren dass ich längst nicht der Einzige bin dem es so ergangen ist.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

webgambler

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Es wäre noch interessant zu wissen, wie schnell Du Dein gezahltes Geld für die "nicht lieferbaren" und dann stornierten Reifenbestellungen zurück bekommen hast.

Vielleicht kannst Du Deine Aussage noch etwas präzisieren?

Themenstarteram 6. November 2011 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Es wäre noch interessant zu wissen, wie schnell Du Dein gezahltes Geld für die "nicht lieferbaren" und dann stornierten Reifenbestellungen zurück bekommen hast.

Vielleicht kannst Du Deine Aussage noch etwas präzisieren?

Ja, gerne! Ich freue mich ja über Rückmeldungen von Euch.

Ich habe ja auch im Thread zu Reifendirekt.de gelesen das die "Vorkasse" heiß diskutiert wurde.

Auch ich habe immer ein ungutes Gefühl dabei, ziehe es aber der Kreditkartenzahlung vor und bin zu geizig Nachnahmegebühren zu bezahlen...

Das Geld war dann bei beiden Vorkasseleistungen 3 Tage nach meinen Stornierungen der Alternativangebote wieder auf meinem Konto.

Hier hängt es ja auch davon ab wie schnell die Banken arbeiten...hier gibts eigentlich nichts zu meckern.

Mein Problem war halt dass ich das Geld für die 2. Bestellung (immerhin über 1000 €) schon überweisen mußte bevor ich das Geld für die Erste zurückhatte um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Die Gegend hier hat schon oft genug im Oktober schwere Schneefälle gesehen und ich wollte mir meinen Antara nicht schon gleich beim ersten Schnee kaputtfahren.

Der eine oder Andere hier wird jetzt sicher sagen dass das ganz schön blauäugig war, mag sein.

Gruß webgambler

 

Hui, verwundert mich. Ich kaufe oder bestelle eigentlich nur dort, wir haben hier zwei Stützpunkte und es klappt eigentlich immer alles ganz gut.

Klar, jetzt muss man Wartezeit einplanen aber sie sind die preiswertesten und man bekommt aktuelle und neue Reifen.

Also ich für meinen Teil habe festgestellt, dass es "DEN Günstigsten" so nicht gibt.

Das kann je nach Jahreszeit und Marktlage mal der Eine oder der Andere sein.

Man sollte die Augen stets offen halten.

Die Zeiten, in den man einen "Stammhändler" haben konnte, sind leider vorbei. :rolleyes:

danke dass du es uns allen so gutes feedback gibs weil ich bin nächste Sommersaison mit meinen Sommerreifen dran in 19 zoll

Ich hatte noch nie Probleme mit reifen.com. Ich habe beim lokalen reifen.com schon einige Reifen gekauft. Bisher war immer alles vorrätig und aus aktueller Produktion. Was nervt, sind stundenlange Wartezeiten zur Saison, aber man kann ja sowas auch umgehen, indem man nicht vorfährt, wenn alle gerade auf Sommer- oder Winterreifen kaufen.

Ich persönlich würde Reifen grundsätzlich nicht online und dann auch noch per Vorkasse bestellen. Wenn man nicht gerade völlig vom Schuß wohnt, hat man normalerweise ausreichend Auswahl an lokalen Händlern.

hallo,

habe schon mehrmals reifen bei reifen com. gekauft ok das letzte mal war es etwas spät, aber nach etwas wartezeit habe ich die gewünschten reifen auch noch bekommen. alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit reifen com. auf jeden fall seriös. das es bei wintereinbruch oder so zu engpässen kommt kann ich nachvollziehen, das ist bein allen so.

mfg41

Hallo,

ich kann bisher auch nicht über reifen.com klagen. Hatte dort im letzten Jahr die von mir ausgesuchten Sommerreifen zu einem unschlagbar günstigen Preis gefunden. Selbst mit der Fahrt von Mönchengladbach nach Düsseldorf (Autogasanlage) waren die Kosten noch weit unter denen der Mitbewerber. Nach ca. 20 Minuten Wartezeit wurden die Reifen mit sehr aktueller DOT-Nr. aus dem Lager geholt u. mir in den Kofferraum gelegt. Das war damals allerdings im Mai, wo offensichtlich der größte Run auf die Sommerreifen schon wieder abgeflaut war. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Reifenbestellchaos beim TE mit der aktuellen sehr starken Nachfrage zusammenhängt, so dass die Lager ruckzuck leer sind.

Gruß, Uwe

Ich hatte letzten Winter die Erfahrung gemacht,

das Reifen im Internet als verfügbar galten, diese

vor Ort bei der Fililae nicht da waren und die Pneus, welche

dann doch verfügbar waren, hatten

deutlich höhere Preise als unter reifen.com

Das wirkte für mich nicht gerade dolle, so das ich

weiterhin beim Händler vor Ort mit pers. Kontakt kaufe!

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Hui, verwundert mich. Ich kaufe oder bestelle eigentlich nur dort, wir haben hier zwei Stützpunkte und es klappt eigentlich immer alles ganz gut.

Klar, jetzt muss man Wartezeit einplanen aber sie sind die preiswertesten und man bekommt aktuelle und neue Reifen.

was isn daran klar? entweder es gibt einen reifen oder es gibt keinen. wen ich im netz welche anbiete obwohl ich keine habe...dann is das lagerhaltungsprogramm genauso lächerlich wie der rest der firma.

und ich wette immernoch: heute is der reifen immernoch verfügbar.

Kann zu dem Thema auch nur sagen, mir ging es wie dem Ersteller des Threads, auch bestellt weil ja angeboten ( wenn ich sie nicht hab muss ich sie aus dem Angebot nehmen und kann nicht damit rechnen, dass der Käufer dann einen Schrottreifen den ich am Lager habe nimmt , aber scheinbar funktioniert das doch in genügend Fällen , so kann man es also auch machen ), aber es war keine Lieferung möglich.

Reifen dann beim örtlichen Händler ohne den ganzen Stress genauso teuer bekommen und insgesamt noch billiger, da auch die Montage und alles bei dem in unmittelbarer Nähe war und ich nicht noch danach suchen musste.

Rücküberweisung ging aber zügig, das war das einzig positive

Hallo,

hab das gleiche vor 2 Jahren erlebt (müsste den Threat raussuchen). Mein Reifen war über Wochenende 15€/St teurer geworden, meine Bestellung anscheinend nicht durchführbar. Da der Reifen aber auch nach Mail noch gelistet war, hatte ich mir damals ne Abmahnung überlegt. Leider bin ich kein Reifenhändler.

Für mich ist der Laden seit dem auch gestorben.

Gruß

Hallo,

Habe erst einmal etwas bei Reifen com gekauft und das waren meine Alufelgen.

Im Internet ausgesucht und dann bei Reifen com vor Ort bestellt und meine

Reifen von der Stahlfelge auf die Aulufelge ziehen lassen.

Obwohl ich sehr viel im Internet bestelle aber solche Sachen mache ich dann doch

lieber bei einem Händler vor Ort.

Seelze 01

am 7. November 2011 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Hui, verwundert mich. Ich kaufe oder bestelle eigentlich nur dort, wir haben hier zwei Stützpunkte und es klappt eigentlich immer alles ganz gut.

Klar, jetzt muss man Wartezeit einplanen aber sie sind die preiswertesten und man bekommt aktuelle und neue Reifen.

was isn daran klar? entweder es gibt einen reifen oder es gibt keinen. wen ich im netz welche anbiete obwohl ich keine habe...dann is das lagerhaltungsprogramm genauso lächerlich wie der rest der firma.

und ich wette immernoch: heute is der reifen immernoch verfügbar.

Was ist daran dann unklar? Der Internetschuppen hat doch nichts mit den Händlern vor Ort zutun. Entweder ich bestelle oder kaufe im Laden. Nur weil der Reifen online verfügbar ist, muss doch der Händler in München den Reifen nicht haben. Aber wenn die Gedankengänge schon so schwierig sind, dann ist das natürlich ein böser Laden.

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