ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Niederlassung Essen Erfahrungen

Niederlassung Essen Erfahrungen

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Juni 2023 um 15:15

Hallo Freunde der goilen Autos,

ich wollte ja noch etwas erzählen über den Ablauf des Kaufes meines BMW.

Eigentlich kann ich nur über den Verkäufer sprechen,

der war völlig uninformiert über die Bedienung des Autos.

Aber sowas von technisch unbeschlagen, mit dem Fzg überhaupt nicht vertraut, man glaubt es kaum!

Mir wurden Dinge erzählt, wie man dies oder jenes zu bedienen hat, welche alle nicht zutrafen!

Den Verkäufer interessierte eigentlich nur, dass demnächst keine Rabatte mehr gegeben werden dürfen und die Verkäufer dann finanziell dumm dastehen.

Meine Frau war entsetzt, nicht weil der demnächst dumm dasteht, sondern weil er uns bei der Übergabe solche Dinge erzählt und über die Firma herzieht !!!

Ich verkürze das jetzt mal, das war die Niederlassung Essen!

Der hat voll über BMW seine negative Einstellung abgelassen , kaum zu glauben, wenn mein sein Auto abholt, aber es war so....

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wundert mich jetzt nicht, nachdem du in anderen Beiträgen bereits geschrieben hast, dass du deiner „Süßen“ und der Werkstatt gegenüber den Schlaumeier raushängen lässt/lassen willst. Deine Worte…

Ich sag’s mal so, da wär ich als Verkäufer auch nur halbherzig motiviert.

Die Bewertungen der Niederlassung bei Google sind in Summe mit 4,1 von 5 Sternen weit davon entfernt schlecht zu sein. Aber es steht dir natürlich frei dein Feedback auch der Niederlassung direkt zukommen zu lassen - nur so können sie sich verbessern und den Verkäufer hinsichtlich Personalentwicklung unterstützen, indem er die notwendigen Schulungen erhält

https://www.bmw-essen.de/de/ueber-uns/feedback/

Und dafür einen extra Thread? Das sagt auch schon einiges

Ich habe mit der NL Essen jahrzehntelange Erfahrungen, und die sind durchweg positiv

Zitat:

Wundert mich jetzt nicht, nachdem du in anderen Beiträgen bereits geschrieben hast, dass du deiner „Süßen“ und der Werkstatt gegenüber den Schlaumeier raushängen lässt/lassen willst. Deine Worte…

Meine Süße gerade: „Goile Autos gibt es, … aber nicht in einem BMW-Laden.“

(Sie fährt unser Unvernunftswägelchen)

Themenstarteram 13. Juni 2023 um 3:46

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 12. Juni 2023 um 21:22:44 Uhr:

Ich habe mit der NL Essen jahrzehntelange Erfahrungen, und die sind durchweg positiv

>Zitat

Eigentlich kann ich nur über den Verkäufer sprechen,

<Zitat

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 14:56

Hallo Freunde der starken Gemeinschaft

und hier findet jeder, was er sucht...

Ich bin durchaus der Meinung objektiv und sauber seinen Ablauf des Kaufes seines Fsgs zu schildern.

Bei mir war es so, wie geschrieben und einiges habe ich noch ausgelassen........

die Karre ist ja so ansonsten O.K.

haut euch wieder hin und gut ist.....

Wolf

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 13:07

Und wenn mir hier noch jemand erzählen will, wie toll in Essen von diversen Verkäufern toll und fachmännisch verkauft wird, gerne her damit!

Vermutlich nicht sonst hätte sich sicher einer geäußert, aber du kannst ja noch paar eigene Beiträge nachschieben, vielleicht interessiert es dann irgendwann einen

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 14:23

Zitat:

@GTDennis schrieb am 17. Juni 2023 um 16:06:06 Uhr:

Vermutlich nicht sonst hätte sich sicher einer geäußert, aber du kannst ja noch paar eigene Beiträge nachschieben, vielleicht interessiert es dann irgendwann einen

Das ist eine Antwort, das Andere waren Ergänzungen auf meinen Beitrag....

Noch eine Ergänzung:

Nachdem ich nach der "Übergabe" (5min max) vor der Niederlassung grübelnd im Fzg saß, feststellte, dass das Handbuch

von mir nicht gefunden wurde, der Verkäufer "fott" war, sprach ich einen anderen Verkäufer an, der sagte mir, ein Handbuch sollte dabei sein, ich möge aber bitte meinen ursprünglichen Verkäufer ansprechen, denn der hätte ja das Geld verdient.

Hiermit war wohl die Prov gemeint,

 

Bravo!

Dann fahr mal nach NL Dortmund. Auch nicht besser. Erzählt mir das der 3er Limo in München gebaut wird. Er dachte wohl mich nicht für voll zu nehmen weil ich ein 340 volle Hütte wollte. Aber er hat auch von Agenturmodel erzählt was aber für BMW als Hersteller erst 2026 kommt. Angebot für den gebrauchten war unterirdisch schlecht. Hab woanders bestellt. Mal schauen wie die Dame bei der Übergabe ist.

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 14:34

Die Erfahrungen jetzt bei BMW Essen waren einfach nur schlecht.

Bei den Verkäufern! In Essen!

Und da führt kein Weg vorbei, hier aufzuräumen!

Der eine Verkäufer ist da wohl dem Anderen sein Deubel !

Bei Mercedes sowas nie erlebt !

Im Vorfeld hatte ich ja noch Fragen via email zu diesem Fzg und allgemeine Fragen.

Man darf und sollte ja keine emails veröffentlichen , die Antworten unglaublich falsch.

Gruß

Mit der NL Dortmund habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht – und das jetzt schon über ganz viele Jahre. Das Unwissen, wo das Auto gebaut wird, ist mir relativ egal. Viel mehr zählte für mich, sich auf die Bedürfnisse des Kunden voll und ganz einzulassen. Viel Geduld ist wichtiger als der Bauort.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 11. Juli 2023 um 16:52:22 Uhr:

Mit der NL Dortmund habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht – und das jetzt schon über ganz viele Jahre. Das Unwissen, wo das Auto gebaut wird, ist mir relativ egal. Viel mehr zählte für mich, sich auf die Bedürfnisse des Kunden voll und ganz einzulassen. Viel Geduld ist wichtiger als der Bauort.

Seit mein Verkäufer die BMW NL Dortmund verlassen hat war es nicht so gut. Angebot war ja OK für den Neuwagen aber Gebrauchtwagen war 5000€ Differenz zum anderen Händler.

Trotzdem muss eine NL wissen wo die Karre gebaut wird.

Welche Bedeutung hat es wirklich, wo das Auto gebaut wird? Hängt davon die Kaufentscheidung ab? IMO ist diese Info eher für Freaks wichtig, aber doch für einen selbst anspruchsvollen Käufer vollkommen irrelevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen