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Niegelnagelneuer T 250 CDI: Injektorenschaden nach 215 km!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. November 2011 um 16:18

So, das dient jetzt der Frustbewältigung: Gerade abgeholt, ist das gute Stück nach stolzen 215 km auf der Autobahn abgeraucht. Gelbe Warnlampe an und kaum noch Leistung.

Diagnose der Werkstatt: Einer der Injektoren defekt.

Da nutzt einem weder Command Online noch das 7G Tronic Getriebe irgendwas. Jetzt ist eine Woche Werkstatt angesagt.

Finde ich nicht gut.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2011 um 16:18

So, das dient jetzt der Frustbewältigung: Gerade abgeholt, ist das gute Stück nach stolzen 215 km auf der Autobahn abgeraucht. Gelbe Warnlampe an und kaum noch Leistung.

Diagnose der Werkstatt: Einer der Injektoren defekt.

Da nutzt einem weder Command Online noch das 7G Tronic Getriebe irgendwas. Jetzt ist eine Woche Werkstatt angesagt.

Finde ich nicht gut.

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Das tut mir wirklich Leid! Ich hoffe, nach erfolgreicher Reparatur kannst Du das Vertrauen in Deinen neuen Wagen zurückgewinnen und wirst viel Freude damit haben. Ist immer eine ärgerliche Sache, die auch mir sauer aufstoßen würde, aber hey, lieber so als eine Kreuzung weiter durch eine übersehene Vorfahrt den Werkstattaufenthalt herbeigerufen :-)

Grüße

250CDI = never ending story :(

Du hast immerhin 215 km geschafft. Meiner hat nach knapp über 100 km den Injektor ausgehaucht.

Wünsche Dir von nun an Delphi freie Fahrt ;):)

Ich würde auch kotzen.

 

Was sagt denn der :) ?

Das beste oder Nichts :D

 

Sorry, hilft Dir auch nichts,

Kopf hoch...

Grüße

Klar, so etwas frustet und kann zum absoluten Freudenkiller am Neuwagen werden.

Aber aus meiner Sicht sollen die Injektoren lieber zeitig ihr Leben aushauchen, denn ein Defekt zu einem derart frühen Zeitpunkt erspart wenigstens das nach wenigen Jahren beginnende Gezanke um Kulanzansprüche, Garantien usw. Jetzt wird der Wagen halt beim Dealer auf dem Hof geparkt und wieder mitgenommen, wenn alles gerichtet ist. Keine große Sache, mal vom psychologischen Schaden abgesehen.

Hallo Themenstarter.

Dumme Sache, das. Tut mir ehrlich leid für Dich. Will hoffen, dass die Reparatur schnell vonstatten geht. Aber wo auch immer Mechanik arbeitet, kann etwas kaputt gehen. Leider. Sei froh, dass es jetzt passierte und nicht drei Tage nach Ablauf der Garantie.

Wenn es Dich tröstet: Mercedes hat bisher nicht den Ruf von AEG (Auspacken, Einpacken, Gutschrift) ;)

MfG

Hans

 

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

250CDI = never ending story :(

Du hast immerhin 215 km geschafft. Meiner hat nach knapp über 100 km den Injektor ausgehaucht.

Wünsche Dir von nun an Delphi freie Fahrt ;):)

@HD-330i:

Das Injektorproblem bewegt hier viele und ist sicherlich ein ernstes Problem. Aber bevor du so pauschal über deinen Schaden nach 100km schreibst, teile uns doch bitte der Vollständigkeit halber mit, in welchem Jahr es bei dir passierte. Denn aufgewärmte Suppe aus 2009/10 gehört jetzt nicht hierher!

Zitat:

Denn aufgewärmte Suppe aus 2009/10 gehört jetzt nicht hierher!

Deine Meinung, nicht die meine. Wenn Dir das nicht passt, lies es nicht. Ich hatte 3 Tauschaktionen im Verlauf von 12 Monaten, also weit ins 2010 hinein.

Jetzt sprechen wir über das 2011 Model. Deja vu?

Es gab zeitlang Ruhe, nun tauchen, wenn auch vereinzelt, erneut Klagen über solche Schäden.

Es gibt "seltsamerweise" keine derartigen Berichte über den 200 CDI oder die 3.. CDI Serie. Klar, andere Injektoren Technologie.

Damit ist es klar, das bei diesem Model nach vie vor die Thematik nicht vollständig im Griff ist. Persönlich würde ich, falls es in Frage käme, von jedem gebrauchten 250CDI die Finger weg lassen, insbesondere da keiner weiß, wie kulant Daimler mit diesem Käuferkreis umgeht.

Mein Annahmemeister erzählte mir auf die Nachfrage hin, "ob man einen 212 kaufen könne", dass MB wieder von den Piezo-Injektoren abgeht und wieder magnetohydraulische Injektoren verbaut. Ob das jetzt nur für den 220 CDI oder auch für den 250 CDI gilt weiß ich nicht.

Aber deutet zumindest an, dass es anscheinend keine wirklich in der Massenfertigung stabile Lösung gibt und MB den Absprung von den Delphi-Piezos durchzieht.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Mein Annahmemeister erzählte mir auf die Nachfrage hin, "ob man einen 212 kaufen könne", dass MB wieder von den Piezo-Injektoren abgeht und wieder magnetohydraulische Injektoren verbaut. Ob das jetzt nur für den 220 CDI oder auch für den 250 CDI gilt weiß ich nicht.

 

Aber deutet zumindest an, dass es anscheinend keine wirklich in der Massenfertigung stabile Lösung gibt und MB den Absprung von den Delphi-Piezos durchzieht.

da habe ich andere Infos - weg von Delphi-Piezos ja, generell weg von Piezos: nein...mit "normalen" Injektoren ist das technische Konzept des 250 cdi derzeit nicht machbar

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Zitat:

Denn aufgewärmte Suppe aus 2009/10 gehört jetzt nicht hierher!

Deine Meinung, nicht die meine. Wenn Dir das nicht passt, lies es nicht. Ich hatte 3 Tauschaktionen im Verlauf von 12 Monaten, also weit ins 2010 hinein.

Jetzt sprechen wir über das 2011 Model. Deja vu?

Also hattest du Injektorprobleme mit einem Wagen aus Baujahr 2009. Warum schreibst du das nicht gleich im Klartext? Dein Beitrag liest sich so, als wärst du auch ein Geschädigter aus 2011.

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Zitat:

Denn aufgewärmte Suppe aus 2009/10 gehört jetzt nicht hierher!

Deine Meinung, nicht die meine. Wenn Dir das nicht passt, lies es nicht. Ich hatte 3 Tauschaktionen im Verlauf von 12 Monaten, also weit ins 2010 hinein.

Jetzt sprechen wir über das 2011 Model. Deja vu?

Es gab zeitlang Ruhe, nun tauchen, wenn auch vereinzelt, erneut Klagen über solche Schäden.

Es gibt "seltsamerweise" keine derartigen Berichte über den 200 CDI oder die 3.. CDI Serie. Klar, andere Injektoren Technologie.

Damit ist es klar, das bei diesem Model nach vie vor die Thematik nicht vollständig im Griff ist. Persönlich würde ich, falls es in Frage käme, von jedem gebrauchten 250CDI die Finger weg lassen, insbesondere da keiner weiß, wie kulant Daimler mit diesem Käuferkreis umgeht.

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Das Sparen bei MB geht weiter >Koste es was es wolle<

.

Die Dummen sind wir bzw die Neuwagenkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Das Sparen bei MB geht weiter >Koste es was es wolle<

.

Die Dummen sind wir bzw die Neuwagenkäufer.

was für einen sinn macht das, tumb alte stammtischsprüche unreflektiert in den raum zu werfen? das injektoren-problem hat doch gar nichts mit sparen zu tun, sondern mit der führerschaft in hochtechnologie. ein injektor kostet übrigens schlanke 417 euronen. normale piezo-injektoren sind durchaus preiswerter.

allerdings sind, glaub ick, c30 cdi-fahrer wohl die einzigen, die auch in der guten alten zeit mit ihrem 5-zyl-schüttelmotor schon moderne motorprobleme hatte. denn von injektoren über glühkerzen bis zu defekten kraftstoffzuleitungen und der einlasskanalabschaltung sowie turboschäden ist bei diesem motor wohl die gesamte palette an möglichen problemen vertreten. insofern weiß ick nich, warum grad du dich meldest?

übrijens sind neuwagenkäufer keinesfalls die dummen, denn praktisch alle doppelturbos laufen ja indessen rund. sonst würd es hier im forum richtig rund gehen. das sind also einzelfälle. die werden von mercedes auch im pannenfall hofiert und für lau mobil gehalten, gehen zur not auf ne rückabwicklung.

Als ehemals "Injektorgeschädigter" nur einen Tip; bestehe unbedingt darauf, dass nicht nur der Defekte sondern alle Injektoren gewechselt werden. Laß Dich auf keinen Kompromiss ein. Viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem, ansonsten tollen Auto

Nestroi

am 20. November 2011 um 19:44

dem kann ich mich nur anschließen. lass gleich alle machen, sonst bist du in 215km wieder da...

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