ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Niemand möchte Autos verkaufen...

Niemand möchte Autos verkaufen...

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 16:23

...jedenfalls keinen TTS an mich. Diesen Eindruck gewinne ich immer öfters hier im Rheinland.

Erste Anlaufstelle war letztes Jahr Fleischhauer in Porz wg. Probefahrt eines TT Roadster. So weit, so gut! Allerdings sagte der Verkäufer beim Abholen des Vorführwagens zu mir: "Nur fahren oder auch kaufen?". Da frage ich mich doch, welchen Blumentopf er mit so einem dummen Spruch gewinnen will...

Jedenfalls fragte ich noch mehrmals nach dem kommenden TTS, doch glaubt ihr, ich hätte jemals noch etwas von ihm gehört??? Nichts. Nichts, als die Prospekte rauskamen. Nichts, als das Auto vorgestellt wurde. Nichts, obwohl bestimmt Vorführwagen erhältlich sind.

Nächster Versuch bei Fleischhauer in Mülheim, allerdings bis heute nichts gehört.

Nächster Versuch Audi-Zentrum Leverkusen: Geschlagene 15 min. stand ich nun vor dem schwarzen TTS. 3 (!) Verkäufer saßen offensichtlich ohne Kundschaft an ihren Schreibtischen. Glaubt ihr, da wäre mal jemand auf mich zugekommen???

JA, einer bekam Kundschaft in Form einer jungen Dame. Für die ging er dann wohl eine Umweltplakette holen, wozu er quer durch den Verkaufsraum musste und...

...er kam dabei direkt auf mich zu...ging an mir vorbei und grüßte noch nicht einmal!

Da stell ich mir die Frage, wie die alle in 2 bis 3 Jahre, wenn das mit dem Spritpreis so weitergeht und noch die CO2-Steuer kommt, überhaupt noch Autos verkaufen wollen...??? An mich jedenfalls jetzt schon nicht mehr...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2008 um 16:23

...jedenfalls keinen TTS an mich. Diesen Eindruck gewinne ich immer öfters hier im Rheinland.

Erste Anlaufstelle war letztes Jahr Fleischhauer in Porz wg. Probefahrt eines TT Roadster. So weit, so gut! Allerdings sagte der Verkäufer beim Abholen des Vorführwagens zu mir: "Nur fahren oder auch kaufen?". Da frage ich mich doch, welchen Blumentopf er mit so einem dummen Spruch gewinnen will...

Jedenfalls fragte ich noch mehrmals nach dem kommenden TTS, doch glaubt ihr, ich hätte jemals noch etwas von ihm gehört??? Nichts. Nichts, als die Prospekte rauskamen. Nichts, als das Auto vorgestellt wurde. Nichts, obwohl bestimmt Vorführwagen erhältlich sind.

Nächster Versuch bei Fleischhauer in Mülheim, allerdings bis heute nichts gehört.

Nächster Versuch Audi-Zentrum Leverkusen: Geschlagene 15 min. stand ich nun vor dem schwarzen TTS. 3 (!) Verkäufer saßen offensichtlich ohne Kundschaft an ihren Schreibtischen. Glaubt ihr, da wäre mal jemand auf mich zugekommen???

JA, einer bekam Kundschaft in Form einer jungen Dame. Für die ging er dann wohl eine Umweltplakette holen, wozu er quer durch den Verkaufsraum musste und...

...er kam dabei direkt auf mich zu...ging an mir vorbei und grüßte noch nicht einmal!

Da stell ich mir die Frage, wie die alle in 2 bis 3 Jahre, wenn das mit dem Spritpreis so weitergeht und noch die CO2-Steuer kommt, überhaupt noch Autos verkaufen wollen...??? An mich jedenfalls jetzt schon nicht mehr...

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lufti8406

 

Da stell ich mir die Frage, wie die alle in 2 bis 3 Jahre, wenn das mit dem Spritpreis so weitergeht und noch die CO2-Steuer kommt, überhaupt noch Autos verkaufen wollen...??? An mich jedenfalls jetzt schon nicht mehr...

Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen, ob's vielleicht an deinem Auftritt liegt ;)

Klar gibt es Händler, die nichts verkaufen wollen, aber ich kenne mindestens genauso viele, die scharf drauf sind, Autos zu verkaufen.

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von afis

[Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen, ob's vielleicht an deinem Auftritt liegt ;)

???

Wenn ich 15 min. vor ein und demselben Auto stehe, bekundet das wohl offensichtlich ein gewisses Interesse an diesem Auto. Das reicht doch wohl, um diesen Gast im Haus dann auch zu begrüßen, oder?

Das kann ich aus Audi-Zentren auch bestäigen.

 

Man wird überhaupt nicht wahrgenommen. Vielleicht musst du demnächst mit Geldscheinen winken, wenn du die heiligen Hallen betrittst.

 

Jemanden an seiner Kleidung oder seinem "Auftritt" zu beurteilen, ist ziemlich oberflächlich!

 

Bei uns im Ort gibt es einen, der sieht aus wie ein Penner. Auf dem Konto hat er aber einen zweistelligen Millionenbetrag.

 

Audi befindet sich momentan auf einem sehr hohen Ast.

Aber je höher man ist, desto tiefer kann man fallen.

 

Gruß Olli

Bricht man sich als Kunde einen ab , wenn man den Verkäufer anspricht ???

Leider alltag in deutschen Landen. Dazu gibt es auch diverse Tests von unterschiedlichster Seite. Da kann man wohl den persönlichen Auftritt als alleinschuldigen ausschließen.

 

Mir selbst ist es auch schon so gegangen. Es gab aber auch das genaue Gegenteil. Darüber sollte man auch berichten und nicht nur über die bekannte Servícewüste.

 

Interessent wäre zu wissen was und ob überhaupt der Hersteller etwas dagegen unternimmt. Die Händler repräsentieren nämlich auch und gerade die Marke.

 

Als potenzieler Kunde bleibt dir nur:

-AH meiden,

-Audi schriftlich informieren.

 

Grüße

kann ich auch bestätigen ! ich und mein vater waren vor kurzem auch beim audi händler in der nähe...standen lang beim neuen a3 cabrio und einem tt und wollten eigentlich probefahrten machen, um zu sehen welcher uns besser passt (jaja sind total unterschiedliche autos, aber beide schön und ja dafür sind die probefahrten ja da :)) aber da war 0 interesse. da haben wir uns gedacht, gehen wir halt wieder^^

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

 

Mir selbst ist es auch schon so gegangen. Es gab aber auch das genaue Gegenteil. Darüber sollte man auch berichten und nicht nur über die bekannte Servícewüste.

OMG, komm jetzt nicht wieder mit der deutschen Service-Wüste. Falls du das vorhast, schau dich mal im Ausland um, angefangen mit den USA oder UK. Dort und in vielen anderen Ländern gibt's die wahre Service-Wüste. In NL z. B. ist vieles über automatische Systeme nachzuschauen in pnucto Support. Nur ist dein Punkt nicht dabei, hast du die A-Karte gezogen.

Wenn ein Händler nix verkaufen will, gehste einfach wieder, und wenn's unbedingt das Auto bei dem Händler sein muss, sprech ihn an!

am 9. Juni 2008 um 17:12

Hi,

ich möchte mir auch demnächst einen Audi TTS zulegen. Ich war mehrmals im Audi Zentrum Zwickau und jedesmal kam eine Dame und hat mich sofort angesprochen. Zum Audi-Tag war ich dann wegen der TTS-Vorstellung da. Leider kriegen die den erst in 2 bis 3 Wochen. Deshalb hab ich erstmal eine Probefahrt mit einem 2.0 S-tronic TT gemacht.

btw. ich bin 23Jahre alt und war mit t-shirt und kurzen Hosen da. Ich wurde immer freundlich behandelt.

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bricht man sich als Kunde einen ab , wenn man den Verkäufer anspricht ???

Nein, natürlich nicht, wenn der Verkäufer mein Auto bezahlt...;)

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bricht man sich als Kunde einen ab , wenn man den Verkäufer anspricht ???

Ketzer! :D

Zitat:

Original geschrieben von afis

 

OMG, komm jetzt nicht wieder mit der deutschen Service-Wüste. Falls du das vorhast, schau dich mal im Ausland um, angefangen mit den USA

Also während meines letzten USA Aufenthalts sagte meine Frau irgendwann "ich hab keine Lust mehr auf Shoppen, ich hab die Schnauze voll dass die mich immer sofort anquatschen sobald ich den Laden betrete."

Zitat:

Original geschrieben von lufti8406

...jedenfalls keinen TTS an mich. Diesen Eindruck gewinne ich immer öfters hier im Rheinland.

 

Erste Anlaufstelle war letztes Jahr Fleischhauer in Porz wg. Probefahrt eines TT Roadster.

 

Nächster Versuch bei Fleischhauer in Mülheim, allerdings bis heute nichts gehört.

 

Nächster Versuch Audi-Zentrum Leverkusen

Versuch es mal -sofern nicht bereits geschehen- beim AZ D´dorf. Ich wurde dort bislang immer angemessen  behandelt und bedient.

 

Grüße

Markus

 

*der von Fleischauer aus persönlicher Erfahrung (ursprünglich kölsche Jung) gar nix hält*

am 9. Juni 2008 um 17:31

Ich komme zwar aus der BMW-Ecke, aber ich war letztes Jahr im Audi-Zentrum in Bielefeld und wurde sofort sehr freundlich angesprochen als ich mir einen Q7 und A6 angeschaut habe. Der Verkäufer hat mir sofort eine Probefahrt angeboten und wollte am liebsten schon gleich mit mir einen Termin machen :)

Wirklich sehr sympatisch.

Dagegen habe ich bei BMW eher negative Erfahrungen gemacht. Als ich letzten Sommer meinen neuen X5 bestellt habe (Listenpreis 85k) stand ich dort auch mit T-Shirt, Bermuda-Shorts und Flip-Flops (Freibad-Look:cool:) ... ich denke mal das sehr viele Leute die 6 Tage die Woche mit Anzug und Krawatte durch die Gegend laufen in Ihrer Freizeit mal gerne etwas bequemes anziehen ;)

Das ist doch nichts neues bei Audi.

War erst vor ein paar Tagen beim Freundlichen und wollt mir mal nen TTS Live ansehen.

Als ich mich nach dem TTS erkundigen wollte stieg der nette Verkäufer jedoch nicht von seinem Ross und teilte mir nur kurz mit das sie keinen haben. Ein Prospekt oder die Info wo ich einen finde wäre schon nicht schlecht gewesen, aber naja.....

 

Als ein etwas betagter Herr mit Anzug den Verkaufsraum betrat und sich nur ansatzweise in Richtung des R8 bewegte hättest mal sehen müssen wie die gerannt sind......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Niemand möchte Autos verkaufen...