1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Nietenzange für 20€?

Nietenzange für 20€?

Themenstarteram 15. April 2014 um 15:42

Hallo,

kennt jemand eine preiswerte und qualitative Nietenzange für 5mm Edelstahlnieten? Schonmal Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. April 2014 um 16:06

Sieh mal bei Westfalia oder sonst wo nach. Vielleicht in der Bucht?

Servus

http://www.ebay.de/.../371041428409?...

http://www.ebay.de/.../400680452228?...

und hier zum selber aussuchen :

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

gruß sony8v

Moin,

also ich würde mir bei 5mm Edelstahlnieten KEINE Handzange holen:eek:, du wirst dir einen Wolf reissen...glaub mir;):p

Themenstarteram 15. April 2014 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Moin,

also ich würde mir bei 5mm Edelstahlnieten KEINE Handzange holen:eek:, du wirst dir einen Wolf reissen...glaub mir;):p

Ja es gibt 2 verschiedene Ausführungen. Einmal die normale Zange die vorn diese "Nase" dran hat und einmal diese, die man wie eine riesen Schere zusammendrückt.

Schonmal Danke. Es geht mir darum, ob so eine 20€ Zange ihren Dienst leistet. Ich rede jetzt von diesen großen Zangen.

Zitat:

Original geschrieben von highwayheizer

Zitat:

Moin,

Ja es gibt 2 verschiedene Ausführungen. Einmal die normale Zange die vorn diese "Nase" dran hat und einmal diese, die man wie eine riesen Schere zusammendrückt.

Schonmal Danke. Es geht mir darum, ob so eine 20€ Zange ihren Dienst leistet. Ich rede jetzt von diesen großen Zangen.

also ich hab so eine :

http://www.ebay.de/.../371026670215?...

wenn man die nur ab und zu braucht ist sie ok

aber für häufige Anwendung würde ich mir wie picard155 angemerkt hat eine andere holen

Themenstarteram 15. April 2014 um 19:36

Danke.

Du meinst das die von dir genannte Zange die Nieten irgendwann nicht mehr richtig packt?

Zitat:

Danke.

Du meinst das die von dir genannte Zange die Nieten irgendwann nicht mehr richtig packt?

das nicht sondern wenn du mehr zu nieten hast ist es sehr anstengend

Zitat:

Zitat:

Moin,

...glaub mir, ich habe auf der Arbeit beide Handzangen versucht, war ein Vertreter von Würth da, du ziehst an beiden wie ein Ochse, die kleine Handzange dürfte bei 5er VA Nieten schnell die Segel streichen, auch mit der Scherenzange ist es Murks!

Wenn du viel zum Nieten hast wirst du um eine Druckluftnietzange nicht drumrum kommen, oder du hlst dir noch ein JahresAbo in der Muckibude....:D:D

Themenstarteram 15. April 2014 um 20:05

Zitat:

Zitat:

...glaub mir, ich habe auf der Arbeit beide Handzangen versucht, war ein Vertreter von Würth da, du ziehst an beiden wie ein Ochse, die kleine Handzange dürfte bei 5er VA Nieten schnell die Segel streichen, auch mit der Scherenzange ist es Murks!

Wenn du viel zum Nieten hast wirst du um eine Druckluftnietzange nicht drumrum kommen, oder du hlst dir noch ein JahresAbo in der Muckibude....:D:D

:D

Ja so oft brauche ich sie nicht. Nur sollte es halten, darum diese 5mm :cool: Problem bei diesen kleinen Zangen ist wenn man nicht aufpasst könnte es weh tun (Finger zwischen drin).

Zitat:

genau das ist die richtige Erklärung :cool:;)

Mit der Gesipa HN1 sind auch 5er VA Niete kein Problem. Allerdings schon etwas größer.

Hier eine im großen Auktionshaus Angebots-Nr: 400690228363

Gesipa ist schon der richtige Hersteller. Ich würde auf 4mm Edelstahl verkleinern und dann nen Flipper nehmen. Oder du hast Nietmuttern dann brauchst du mindestens ne GBM10. Die Teile für 20€ taugen einfach nichts- da haut man sich nur die Finger mit auf.

Mal eine andere, auch vom Preis. Taugt die was? Ich brauche sie erstmal für einige M5-Nietmuttern.

https://www.ebay.de/.../201098841766

Ja, die ist ganz gut.

Deine Antwort