Night-Paket Flecken auf den Zierleisten außen
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer E-Klasse mit Night Paket und habe festgestellt, dass die Zierleisten starke Verfärbungen/Flecken haben (vermute es kommt davon, da das Fahrzeug sehr oft im Freien stand (ehemaliges Firmenfahrzeug bei mir im Unternehmen)) es fällt zwar normalerweise nicht wirklich auf, aber bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man es stark (siehe Bilder).
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und weiß ob man die Flecken rausbekommt oder ist die einzige Vernünftige Lösung die Zierleisten ganz zu tauschen?
Danke für eure Tips, lg
Ähnliche Themen
40 Antworten
hatte das gleiche Problem, Politur half
Da gibt es schon extrem viel hier im Forum dazu. Einfach mal suchen.
Die Flecken kommen von Waschstraßen, die ihre Reinigungslösung mit zu viel Felgenreiniger vermischen/ verunreinigen. Man kann die Leisten polieren, bis es weg ist. Wenn das nicht klappt… Mercedes hat schon so einige Nightpaket Zierleisten auf Kulanz getauscht. Einfach mal probieren.
Wenn es dann nach Waschstraßennutzung wiederkommt: Waschstraße wechseln ;-)
Bei mir wurden die Leisten gerade vom Freundlichen poliert während dem Service B.
Leider habe ich die auch. Der Aufbereiter des Autohauses meinte das das viele hätten, die ein Night Paket haben.
Ich habe das mit wax vorübergehend weg machen können. Kommt aber schnell wieder.
If the solutions offered by other contributors does not rid you of this problem, you may like to get the stained trim vinyl wrapped.
Super, danke für eure Tips. Werde es dann erstmal mit Politur versuchen
Hier in einem anderen Thread gab es dazu positive Stimmen zu diesem Mittel: https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_3?...
Zitat:
@renatof schrieb am 3. März 2023 um 07:55:02 Uhr:
hatte das gleiche Problem, Politur half
Jo, Politur hilft, funktioniert auch bei angelaufenen Chromleisten.
Ich habe das kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie/Gewährleistungszeit reklamiert und die Leisten wurden auf Kulanz getauscht.
Das Problem gab es schon bei meinem W124 260E. Politur und Versiegelung hatten geholfen. Mein Auto hatte nie Waschstraße gesehen und wurde immer nur mit milden Autoshampoos gewaschen.
Jukka
Würde ja auch gern mal mein Auto per Hand waschen, aber an allen Waschboxen in der Stand steht das Handwäsche und mitgebrachte Reiniger verboten sind :-/
Hab das Problem an unserem W213 noch nicht bemerkt, was mich aber nervt sind die Leisten an den Fenstern unten die sich abheben und dann keine exakte Linie bilden. Lassen sich aber rel. leicht mit der Hand wieder nach unten drücken.
Bereite immer wieder Fahrzeuge auf und kann daher auch insbesondere bei diesen Leisten mitteilen, dass Politur funktioniert. Gründlich reinigen, dann mit einer recht feinen Politur ( mehr als Medium Cut) würde ich nicht fahren loslegen und dann mit sehr sehr feinen Nachfahren. Am besten direkt in diesem Zusammenhang das Auto polieren und wichtig...Versiegeln! Dann ist die Arbeit auch länger geschützt. Insbesondere bei den Leisten merkt man dann lange etwas davon. Die Leisten sind auch sehr anfällig für Hologrammkratzer, welche mit einer guten Versiegelung auch deutlich später wieder auftauchen.
…kann da die Menzerna One-Step 3in1 Politur empfehlen -
Ich wasche auch nur von Hand, nur im Winter bei Minusgraden 1-2x Waschanlage wenn es garnicht anders geht. Im Frühjahr dann sofort mit der obigen Politur drüber- wie neu!
Das kommt von den scharfen Reinigen in Waschanlagen oder Waschstraßen! Hatte ich am Anfang auch, seit dem wasche ich per Hand in der SB-Waschanlage. Nutze auch die Menzerna One Step Politur 3 in 1, damit bekommst Du die Flecken 100%ig weg.....
Anbei ein Vorher/Nachher Vergleichsfoto.
Hilft Menzerna One-Step 3in1 Politur auch bei den gebürsteten Aluschienen?
Oder gibt's da etwas besseres? Ich bekomme die Flecken nämlich auch nicht weg ... Gerade bei stärkerer Sonne sieht man diese Flecken.