ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Night Vision 4er ?

Night Vision 4er ?

BMW
Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 10:57

Hallo zusammen,

anscheinend gibt es für die 4er Reihe kein Night Vision zum bestellen.

Weiß jemand etwas anderes oder hat es gar in seinem Auto ?

Ich persönlich würde diese SA aus Sicherheitsgründen zu gerne an Bord haben.

Gruß,

Speedy

Ähnliche Themen
11 Antworten

Gibt es nicht, erst ab 5er.

Grüße

Stefan

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 11:16

Ich hab es mir fast gedacht :mad:

Drauf gekommen bin ich erst, als ich beim Performance Zubehör gestöbert hab.

Komisch das bei dem Zubehör dann das (Bild) dabei steht :confused:

Gruß,

Speedy

Nightvision

Da gibts öfter Fehler...

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 11:27

Das ist kein Fehler, sondern Zerstörung von Wünschen und Hoffnung :D:D

Gruß,

Speedy

 

am 4. Oktober 2014 um 11:47

Ich hätte mich auch über die Softclosetüren gefreut, allerdings will uns bmw wohl spüren lassen beim nächsten Kauf einen 6er anzusteuern. :)

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 12:15

Jaa der 4er ist halt doch "nur" ein 3er.

Dieser Käuferschicht steht so etwas noch nicht zu.

Obwohl bei den Topmodellen in diesen Reihen locker 80.000,- € erreicht werden können.

Gruß,

Speedy

 

am 4. Oktober 2014 um 15:00

Mach Dir nichts draus. Ich hatte das NV einige Jahre im 5er (E61 und F10) und ganz ehrlich, ich habe es nach anfänglichem "Spieltrieb" wirklich nur extrem selten benutzt.

Man muss im Prinzip immer (wieder) auf das mittige Control Display schauen um etwas zu sehen, was der Sicherheit insbesondere im Dunkeln wiederum sehr abträglich ist.

Aus dem normalen Augenwinkel beim Blick auf die Straße sieht man die leicht heller dargestellten Tiere o.ä. faktisch nicht. Erst wenn eine Warnung kommt wird man aufmerksam, muss aber erstmal aufs Display gucken usw.

Die ganz aktuelle Version mit dem Spot der die "Gefahren" anleuchtet ist es vllt. wieder was anderes, das kenne ich aus der Praxis noch nicht. Aber ich finde, dass das NV erst richtig Sinn macht wenn es im HUD integriert ist (nicht nur mit den Warnmeldungen). Idealerweise mit dem Spot und/oder per Augmented Reality. Aber bis es soweit ist, wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern. ;)

MfG

am 4. Oktober 2014 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von 66speedy

Jaa der 4er ist halt doch "nur" ein 3er.

Dieser Käuferschicht steht so etwas noch nicht zu.

Obwohl bei den Topmodellen in diesen Reihen locker 80.000,- € erreicht werden können.

Gruß,

Speedy

Das ist richtig. Mein F33 kam auf über 84.000. ich hatte noch überlegt ob ich einen vollen 4er oder nackten 6er kaufen sollte. Hab mich letztlich für ersteres entschieden, da viele SA erst für den Spaß und Fahrkomfort sorgen.

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von rich1107

Zitat:

Original geschrieben von 66speedy

Jaa der 4er ist halt doch "nur" ein 3er.

Dieser Käuferschicht steht so etwas noch nicht zu.

Obwohl bei den Topmodellen in diesen Reihen locker 80.000,- € erreicht werden können.

Gruß,

Speedy

Das ist richtig. Mein F33 kam auf über 84.000. ich hatte noch überlegt ob ich einen vollen 4er oder nackten 6er kaufen sollte. Hab mich letztlich für ersteres entschieden, da viele SA erst für den Spaß und Fahrkomfort sorgen.

Geht mir genauso, lieber volle oder fast volle Hütte im 4er, als ein nackter irgendwas.

Das ist mal eine Ansage, da ist die Hütte aber wirklich voll.

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Streetsurfin

Mach Dir nichts draus. Ich hatte das NV einige Jahre im 5er (E61 und F10) und ganz ehrlich, ich habe es nach anfänglichem "Spieltrieb" wirklich nur extrem selten benutzt.

Man muss im Prinzip immer (wieder) auf das mittige Control Display schauen um etwas zu sehen, was der Sicherheit insbesondere im Dunkeln wiederum sehr abträglich ist.

Aus dem normalen Augenwinkel beim Blick auf die Straße sieht man die leicht heller dargestellten Tiere o.ä. faktisch nicht. Erst wenn eine Warnung kommt wird man aufmerksam, muss aber erstmal aufs Display gucken usw.

Die ganz aktuelle Version mit dem Spot der die "Gefahren" anleuchtet ist es vllt. wieder was anderes, das kenne ich aus der Praxis noch nicht. Aber ich finde, dass das NV erst richtig Sinn macht wenn es im HUD integriert ist (nicht nur mit den Warnmeldungen). Idealerweise mit dem Spot und/oder per Augmented Reality. Aber bis es soweit ist, wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern. ;)

MfG

Naja, wenn wir ehrlich sind, dann sind einige SA nur dem Spieltrieb zuzuschreiben.

Bzw. man braucht sie nicht zwingend.

Trotzdem wäre es schön gewesen, da ich mich damit einfach sicherer gefühlt hätte.

Ich bin relativ häufig auf Landstrassen mit Waldabschnitten unterwegs und da ist es mit Sicherheit nicht schlecht so ein Feature zu haben.

Hatte bisher zwar noch keinen Wildunfall, aber bereits 3x knapp vorbei geschrammt.

Wenn man so etwas des öfteren erlebt, dann wird man schon vorsichtiger und "langsamer".

Von daher wäre es schon toll gewesen.

Ist zwar so wie Du schreibst ein Nachteil das es nicht ins HUD integriert ist, aber lieber eine frühzeitige Warnung, als eine unliebsame Überraschung.

Gruß,

Speedy

 

Zitat:

Original geschrieben von 66speedy

Zitat:

Original geschrieben von Streetsurfin

Mach Dir nichts draus. Ich hatte das NV einige Jahre im 5er (E61 und F10) und ganz ehrlich, ich habe es nach anfänglichem "Spieltrieb" wirklich nur extrem selten benutzt.

Man muss im Prinzip immer (wieder) auf das mittige Control Display schauen um etwas zu sehen, was der Sicherheit insbesondere im Dunkeln wiederum sehr abträglich ist.

Aus dem normalen Augenwinkel beim Blick auf die Straße sieht man die leicht heller dargestellten Tiere o.ä. faktisch nicht. Erst wenn eine Warnung kommt wird man aufmerksam, muss aber erstmal aufs Display gucken usw.

Die ganz aktuelle Version mit dem Spot der die "Gefahren" anleuchtet ist es vllt. wieder was anderes, das kenne ich aus der Praxis noch nicht. Aber ich finde, dass das NV erst richtig Sinn macht wenn es im HUD integriert ist (nicht nur mit den Warnmeldungen). Idealerweise mit dem Spot und/oder per Augmented Reality. Aber bis es soweit ist, wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern. ;)

MfG

Naja, wenn wir ehrlich sind, dann sind einige SA nur dem Spieltrieb zuzuschreiben.

Bzw. man braucht sie nicht zwingend.

Trotzdem wäre es schön gewesen, da ich mich damit einfach sicherer gefühlt hätte.

Ich bin relativ häufig auf Landstrassen mit Waldabschnitten unterwegs und da ist es mit Sicherheit nicht schlecht so ein Feature zu haben.

Hatte bisher zwar noch keinen Wildunfall, aber bereits 3x knapp vorbei geschrammt.

Wenn man so etwas des öfteren erlebt, dann wird man schon vorsichtiger und "langsamer".

Von daher wäre es schon toll gewesen.

Ist zwar so wie Du schreibst ein Nachteil das es nicht ins HUD integriert ist, aber lieber eine frühzeitige Warnung, als eine unliebsame Überraschung.

Gruß,

Speedy

Speedy,

Habe diesen Thread auch schon mal im 3er Foren reingesetzt.

Ich habe Morgensfrueh schon mit viel Wild (Wildschweine,Rehe u.s.w.) auf der Fahrbahn zu tun. Da waere Night Vision eine Hilfe!

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen