Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Night Vision

Night Vision

BMW 5er G31
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 5:11

Wenn ich den Night Vision-Knopf betätigte hatte ich den vollen Bildschirm mit der Wärmebildanzeige. Seit vorgestern bekomme ich nur noch eine 4:3 Anzeige, links mit Kontrast- und Helligkeitseinstellungsoption. Wie bekomme ich die Anzeige wieder auf dem vollen Bildschirm. Ich habe ohne Erfolg alles ausprobiert, die Befienungsanleitung gelesen und gegoogelt.

Beste Antwort im Thema

Naja man erkennt die geheizten/hellen Autos halt schon von weitem wenn sie zwischen anderen parken. In freier Wildbahn erkennt man ein geheiztes Auto am Waldrand aus ziemlich großer Entfernung. :-)

Verwechslungen mit schlafenden Truckern sind ausgeschlossen da die meist in größeren Fahrzeugen nächtigen. :-)

Einzelne Personen mit Laser (meist zu zweit) an den üblichen Standorten sind auch schon von weit zu sehen, je nachdem wieviel andere Fußgänger dort unterwegs sind (meist keine an den üblichen Standorten). Im Sommer funzt das natürlich nur bedingt.

Ob es dann schon zu spät ist hängt jeweils von der individuellen Reaktionszeit ab. :-)

Leider leider wird das Bild ja nicht ins HUD gespielt. Das wäre Augmented Reality vom Feinsten und insbesondere für die Wildwarnung bzw. Radfahrerwarnung ein echter Vorteil... Aber ist ja auch kein Kampfjet. :-)

Und selbst im automatischen Passivmodus wird deutlich und rechtzeitig auch im HUD gewarnt wenn sich jemand/etwas in Richtung Fahrspur bewegt. Einzelne Fehlalarme nicht ausgeschlossen aber das ist mir bei den vielen schwarz gekleideten Fußgängern die bei rot über die Straße gehen auch lieber so. Ist auch in der Stadt ein echtes Sicherheitsfeature und nur ein bisschen Spielerei...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Oktober 2017 um 5:15

Deaktivieren Split-Screen?

Zitat:

@Icon2700 schrieb am 3. Oktober 2017 um 07:11:53 Uhr:

Wenn ich den Night Vision-Knopf betätigte hatte ich den vollen Bildschirm mit der Wärmebildanzeige. Seit vorgestern bekomme ich nur noch eine 4:3 Anzeige, links mit Kontrast- und Helligkeitseinstellungsoption. Wie bekomme ich die Anzeige wieder auf dem vollen Bildschirm. Ich habe ohne Erfolg alles ausprobiert, die Befienungsanleitung gelesen und gegoogelt.

Ich habe nur die 4:3 Anzeige (ohne aktiviertem Split Screen).

Wundere mich das es das auch in Vollbild gab...

am 3. Oktober 2017 um 15:29

Also ich kenne sowohl beim F11 als auch beim G31 immer nur 4:3 im Bildschirm

Ist das wie mit der TV-Funktion? Da habe ich die Möglichkeit zu zoomen, das 4:3 wechselt dann in denn Vollbildmodus, schneidet allerdings oben und unten ab. Eventuell da drüber

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 3:49

Ich habe nur noch diese Ansicht und bekomme die Einblendungen "Helligkeit, Kontrast" nicht mehr vom Bildschirm.

Zitat:

@Icon2700 schrieb am 4. Oktober 2017 um 05:49:29 Uhr:

Ich habe nur noch diese Ansicht und bekomme die Einblendungen "Helligkeit, Kontrast" nicht mehr vom Bildschirm.

Genau so sieht das bei mir auch aus. Gibt es schon neue Erkentnisse ? Ich hätte nämlich auch nichts dagegen, wenn die Anzeige über den ganzen Bildschirm gehen würde.

Geht scheinbar nur in 4:3.

Hallo zusammen,

kann mir jemand den praktischen Nutzen des Night Vision erklären? Insbesondere interessieren mich die Erfahrungsberichte von Leuten, die das schon länger im Einsatz haben.

Fahrt ihr bei schlechter Sicht indem ihr auf den Screen schaut?

Habt ihr das Nachts auf der Alleen-Landstraße an und habt dadurch schon mal einen Wildunfall verhindern können?

Nach 3 Wildschäden in zwei Jahren würde mich interessieren, ob sich das Investment der Night Vision beim nächsten Upgrade der Familienkutsche lohnt oder ob das am Ende doch eher eine teure Spielerei ist...

Danke schon mal für Eure Berichte!

Grüße und schon mal ein gesundes Neues Jahr...

Frage passt:

Am 06.12. gegen 21:00 Uhr meldete sich mein Nigth Vision mit Wildwarnung. Fernlicht schwenkt nach Rechts und blinkt ein Rotte von 8-10 Wildschweine an, die dann promt über die Landstrasse rannten.

System lief passiv.

 

Ich habe mir das System gekauft, weil der 530e sehr leise im eModus läuft.

 

Bei mir hat es sich bezahlt und denke, dass ich nie wieder ohne kaufen werde.

 

Güsse

Wo ich es bestellen kann, kommt es rein. Bei mir was es damals der berühmte völlig unbeleuchtete Radfahrer auf der Landstrasse, keine 3km von Zuhause entfernt.

Hier in Berlin gibt es viel zu viele unbeleuchtete Radfahrer und Gassigeher. Quasi täglich. Wildbegegnungen hatte ich nur außerhalb Berlins. Hat immer funktioniert.

Am allerbesten ist es jedoch (in der kalten Jahreszeit) die freundlichen Fotografen am Straßenrand schon von weitem zu erkennen. Irgendwie wollen die immer im Warmen sitzen. Klappt auch besonders gut auf der Autobahn/Baustelle wenn diese in Verbindung mit Selective Beam auf der rechten Spur extra ausgeleuchtet werden. :-)

Läuft im Dunkeln immer passiv, aktiv nur bei der Suche nach Fotografen...

Lohnt sich!

Grüße!

Zitat:

@DL7VOA schrieb am 5. Januar 2018 um 03:29:53 Uhr:

Hier in Berlin gibt es viel zu viele unbeleuchtete Radfahrer und Gassigeher. Quasi täglich. Wildbegegnungen hatte ich nur außerhalb Berlins. Hat immer funktioniert.

Am allerbesten ist es jedoch (in der kalten Jahreszeit) die freundlichen Fotografen am Straßenrand schon von weitem zu erkennen. Irgendwie wollen die immer im Warmen sitzen. Klappt auch besonders gut auf der Autobahn/Baustelle wenn diese in Verbindung mit Selective Beam auf der rechten Spur extra ausgeleuchtet werden. :-)

Läuft im Dunkeln immer passiv, aktiv nur bei der Suche nach Fotografen...

Lohnt sich!

Grüße!

Die Anwendung habe ich nicht bedacht. Verdammt nicht bestellt :confused:

Zitat:

@DL7VOA schrieb am 5. Januar 2018 um 03:29:53 Uhr:

Hier in Berlin gibt es viel zu viele unbeleuchtete Radfahrer und Gassigeher. Quasi täglich. Wildbegegnungen hatte ich nur außerhalb Berlins. Hat immer funktioniert.

Am allerbesten ist es jedoch (in der kalten Jahreszeit) die freundlichen Fotografen am Straßenrand schon von weitem zu erkennen. Irgendwie wollen die immer im Warmen sitzen. Klappt auch besonders gut auf der Autobahn/Baustelle wenn diese in Verbindung mit Selective Beam auf der rechten Spur extra ausgeleuchtet werden. :-)

Läuft im Dunkeln immer passiv, aktiv nur bei der Suche nach Fotografen...

Lohnt sich!

Grüße!

Uups, auf die Anwendung bin ich noch nicht gekommen. Erfasst er die denn rechtzeitig, oder ist es dann nicht schon zu spät?

Naja man erkennt die geheizten/hellen Autos halt schon von weitem wenn sie zwischen anderen parken. In freier Wildbahn erkennt man ein geheiztes Auto am Waldrand aus ziemlich großer Entfernung. :-)

Verwechslungen mit schlafenden Truckern sind ausgeschlossen da die meist in größeren Fahrzeugen nächtigen. :-)

Einzelne Personen mit Laser (meist zu zweit) an den üblichen Standorten sind auch schon von weit zu sehen, je nachdem wieviel andere Fußgänger dort unterwegs sind (meist keine an den üblichen Standorten). Im Sommer funzt das natürlich nur bedingt.

Ob es dann schon zu spät ist hängt jeweils von der individuellen Reaktionszeit ab. :-)

Leider leider wird das Bild ja nicht ins HUD gespielt. Das wäre Augmented Reality vom Feinsten und insbesondere für die Wildwarnung bzw. Radfahrerwarnung ein echter Vorteil... Aber ist ja auch kein Kampfjet. :-)

Und selbst im automatischen Passivmodus wird deutlich und rechtzeitig auch im HUD gewarnt wenn sich jemand/etwas in Richtung Fahrspur bewegt. Einzelne Fehlalarme nicht ausgeschlossen aber das ist mir bei den vielen schwarz gekleideten Fußgängern die bei rot über die Straße gehen auch lieber so. Ist auch in der Stadt ein echtes Sicherheitsfeature und nur ein bisschen Spielerei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen