ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Nilfisk E 160.1 Hochdruckreiniger, Pumpe zerlegt

Nilfisk E 160.1 Hochdruckreiniger, Pumpe zerlegt

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 17:45

Hallo Leute, ich habe einen Nilfisk E 160.1 Hochdruckreiniger 150 Bar, Garantie abgelaufen, baute keinen Druck mehr auf, habe Pumpe zerlegt, und siehe da !, alle Federteile zerstört. Nun habe ich das Problem, dass ich die Federn und die Klammerteller oder Federhalter nicht finde, im Internet bekommt man nur die komplette Pumpe für 35 - 50 €, nur würde ich gerne die originale Pumpe behalten, und nur die Federn tauschen. Hat jemand Erfahrung damit, oder Ideen, und wer weis, ob die Ersatzpumpen qualitativ ähnlich gut sind wie die Originalen. Bin für jede Antwort Dankbar

Pumpe von oben
Motorseite Taumelscheibe
Pumpe Kolben ausgezogen
+2
Ähnliche Themen
18 Antworten

Vermute mal das durch die gebrochenen Federn der Innenraum der Pumpe so beschädigt wurde das die Pumpe, mit Neuteile, nicht mehr ihre volle Leistung bringt.

Das dürfte der Grund dafür zu sein das nur neue Pumpen angeboten werden.

MfG Kheinz

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 23:21

Ok danke, wenn das so sein sollte, welche Pumpe wäre dann die richtige bei mir, ich finde einfach nichts Passendes, oder ich finde, und ich erkenne nicht, das sie passt, weil es zu wenig detaillierte Angaben zu diesem Ersatzteil gibt.

Wenn du nichts an Ersatzteile findest, da bleibt nur ein weg, dass du die Firma selbst anrufst. Ich glaube dein Gerät ist so alt, dass es nicht mehr viel Ersatzteile gibt.

Zitat:

@ascendens schrieb am 25. Februar 2024 um 00:21:05 Uhr:

Ok danke, wenn das so sein sollte, welche Pumpe wäre dann die richtige bei mir, ich finde einfach nichts Passendes, oder ich finde, und ich erkenne nicht, das sie passt, weil es zu wenig detaillierte Angaben zu diesem Ersatzteil gibt.

Leider kenne ich das Gerät von dieser Firma so wenig wie die eingebaute Hochdruckpumpe.

MfG kheinz

Gelöscht - withworth hat ersatzteilkatalog bereits gelistet.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 11:23

Ich habe mir jetzt Nilfisk 128500616 Sauger - piston complete kit 3PCS bestellt, da ich diese Pumpe nicht zu kaufen bekomme, niemand bietet sie an, selbst die Einzelteile , Feder , Klammerteller gibt es nicht einzeln. Das finde ich sehr schwach von Nilfisk, es ist ein Test , vielleicht auch für andere Leute hilfreich, wenn es funktioniert.

https://fixpart.de/produkt/nilfisk-128500616-sauger

Unnamed

Viel Glück

Zitat:

@ascendens schrieb am 26. Februar 2024 um 12:23:06 Uhr:

Ich habe mir jetzt Nilfisk 128500616 Sauger - piston complete kit 3PCS bestellt, da ich diese Pumpe nicht zu kaufen bekomme, niemand bietet sie an, selbst die Einzelteile , Feder , Klammerteller gibt es nicht einzeln. Das finde ich sehr schwach von Nilfisk, es ist ein Test , vielleicht auch für andere Leute hilfreich, wenn es funktioniert.

https://fixpart.de/produkt/nilfisk-128500616-sauger

Spannend ??????

Zitat:

@ascendens schrieb am 26. Februar 2024 um 12:23:06 Uhr:

Ich habe mir jetzt Nilfisk 128500616 Sauger - piston complete kit 3PCS bestellt, da ich diese Pumpe nicht zu kaufen bekomme, niemand bietet sie an, selbst die Einzelteile , Feder , Klammerteller gibt es nicht einzeln. ...

Ja, berichte ob es passt.

ich hab mir den Ersatzteilkatalog nicht näher angesehen.

Die Einzeltteile gibt es nicht?

Wenn dein kit nicht passt, dann würde ich mal schauen welche Teile kaputt sind, die ausmessen und eventuell bei sowas schauen:

(https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...)

Muss es bei anderen Anbietern auch geben. Die Dinger heißen anscheinend "Sicherungsscheiben".

Ausmessen mit Messchieber und Mikrolehre (Bügellehre), Federringe scheinen die anderen Teile zu heißen.

Ich seh auf dem Foto nicht genau ob es welche sind.

Auch der lokale Metallhandel könnte eventuell weiterhelfen. Aber ob die gerne die kleinen Dinger messen und dann für 29Cent verkaufen?

Wie gesagt, wenn das Set von Nilfisk nicht passt, eventuell mal probieren. Kosten sind nicht sehr hoch.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 15:20

ok danke , bekomme es am Mitwoch, sag dann bescheid

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 23:42

Hi Chevrolet, was meinst du mit Federringe, und nicht erkennbar, auf dem einen Bild sind Haufen Ringe, das sind völlig zerbrochene Spiralfedern, ist alles beim neuen Satz dabei.

Zitat:

@ascendens schrieb am 27. Februar 2024 um 00:42:21 Uhr:

Hi Chevrolet, was meinst du mit Federringe, und nicht erkennbar, auf dem einen Bild sind Haufen Ringe, das sind völlig zerbrochene Spiralfedern, ist alles beim neuen Satz dabei.

T'schuldigung, hab ich nicht gesehen. Wenn das Federn sind, dann passt ja dein Satz wunderbar.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 12:56

So Teile sind da, und absolut identisch, jetzt wird eingebaut, doch zuvor muss ich nachschauen, ob in das Kolbengehäuse Öl oder Fett rein muss

1709038295439
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Nilfisk E 160.1 Hochdruckreiniger, Pumpe zerlegt