- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Nimmt kein Gas an - startet schlecht A 160 Automatik
Nimmt kein Gas an - startet schlecht A 160 Automatik
Hallo liebe Mitglieder,
habe folgendes Problem. Heute nachmittag wollte ich mit dem Auto losfahren und der Start war schwierig ca 2-3 Sekunden gebraucht. Naja dachte mir evtl. wegen den Temperaturen.
Dann auf die 70er Zone merkte ich, dass der kein Gas annimt bzw nur sehr schlecht. Also kein Kickdown möglich und fahrt sehr schwer bis 100km/h zu beschleunigen.
Kueze Zeit später ging die Motorkontrolleuchte an. Habe ADAC gerufen und siehe Bild folgende drei Fehler gefunden. Die ersten zwei konnte er löschen aber der letzte mit der Öldruckpumpenventil ist geblieben.
Nun ist die leuchte weg und fährt such normal, der gute Mechaniker meinte ich soll es weiter beobachten.
Was kann das sein und vor allem ein Zusammenhang mit den drei fehlern?
Auto ist eine A Klasse w176 benziner A160 mit 102Ps
Ähnliche Themen
9 Antworten
@Alitu
Zitat:
aber der letzte mit der Öldruckpumpenventil ist geblieben.
Siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...-ventil-ansteuerung-t6755667.html?...
Gruß
wer_pa
Okay, damit kann ich leben, dass der Fehler im Speicher ist, solange es keine Probleme macht.
Aber das kann ja mit dem schlechten Start nichts zu tun haben oder?
Die ersten zwei Fehler sind weg, sollte ich den Kraftstoffhochdrucksensor trotzdem tauschen?
Zweite Fehler hängt glaube ich mit dem ersten Zusammen oder?
@Alitu
Zitat:
Aber das kann ja mit dem schlechten Start nichts zu tun haben .....
Korrekt
Zitat:
Die ersten zwei Fehler sind weg, sollte ich den Kraftstoffhochdrucksensor trotzdem tauschen?
Wenn du auf das Fahrzeug angewiesen bist, dann ja. Hast du andere Fahrmöglichkeiten, würde ich abwarten.
Zitat:
Zweite Fehler hängt glaube ich mit dem ersten Zusammen oder?
Vermute ich auch.
Gruß
wer_pa
Hat jemand vielleicht die originale Teilenummer von der Kraftstoffhochdrucksensor? 1313/Esa ist die Schlüsselnr.
Und evtl. jemand eine Idee wo die Sitz? Bild wäre super
So habe mal gesucht und denke das ich es gefunden habe. Auch ein Leck an der Pumpe gefunden. Das ist der richtige Sensor oder?
@Alitu
Zitat:
So habe mal gesucht und denke das ich es gefunden habe. Auch ein Leck an der Pumpe gefunden. Das ist der richtige Sensor oder?
Meiner Meinung ja.
Gib mal in der Google Suchleiste folgende Teilenummer ein: A278 905 01 00
Gruß
wer_pa
Habe es gefunden, danke..bestelle ich und baue es mal ein. DANKE @wer_pa
Hallo liebes Community,
Eine Frage habe ich zum Schlauch noch, leider keine Infos im Netz gefunden. Wieviel mm Durchmesser hat denn das Schlauch von der Kraftstoffleitung siehe oben Bild wo undicht ist?
Update: Habe nur den Schlauch getauscht und siehe da, Fehler weg und läuft ohne Probleme. War also doch nicht der Sensor sondern Leck an der Leitung. Lg und danke