1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Nimmt kein Gas an

Nimmt kein Gas an

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 30. März 2023 um 17:30

Hallo an Alle,

hatte heute mal wieder ein Problem (ein Neues) mit meinem GLE350de. Fuhr mit der "Karre" von einem Parkplatz und wollte bzw. bin auf die Hauptstraße abgebogen, gebe Gas und nix passiert. Ich drücke das Gaspedal voll durch und das Auto fuhr sage und schreibe zwischen 5-6km/h. Wurde schon angehupt, da ich so ein Schleicher war ??. An die Seite gerollt, gefahren kann man ja nicht sagen, Auto ausgeschalten u. wieder Startknopf gedrückt und dann ging's wieder.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Ist ja lebensgefährlich, wenn man mal schnell wo raus fahren will und dann im ?? tempo die Ausfahrt verlässt.

Die Probleme werden immer mehr. Bin echt gefrustet.

Jürgen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zur Werkstatt fahren und auslesen lassen. Hoffentlich hast du noch Garantie?

Was für ein Baujahr?, km stand?

Das Auto ist in Notprogram gegangen. Jetzt beginnt das Teiletauschen...

Deine Ausdrucksweise ist hier nicht gerne gesehen, zb "Karre". Nennen ihn zb dicken, Benz, SUV, dein Baby...

Themenstarteram 30. März 2023 um 18:20

Garantie habe ich noch, Gott sei Dank erweitert.

Bei den ganzen Problemen die ich mit dem "Dicken" habe, ist aber "Karre" noch ein milder Ausdruck.

;-(

Nein, nein, keine Fehler, ist mir auch schon mal passiert.

Sie haben wahrscheinlich ausfersehen an der Distronicassistenten Geschwindigkeitbegrenzung zu geschaltet, man kann das auch mit Löschen Taste wiederherstellen oder Motor aus und wieder einschalten.

Themenstarteram 30. März 2023 um 19:00

Nein, das ist Garantiert nicht passiert.

Ist mir auch schon passiert.

Ich fahre beispielsweise auf einen Kreisverkehr zu, will dann gas geben und es passiert gefühlte .. 1 .. 2 .. 3 .. 4 Sekunden nichts. Erst dann geht wieder was.

Das ist scheiße und ich will es überhaupt nicht schönreden.

Ich hatte das immer dann, wenn ich in der Rekuperationsstufe D-- unterwegs war. In letzter Zeit fahre ich meist auf DAuto, da ist es mir noch nicht aufgefallen. Das könnte aber auch Zufall sein.

Themenstarteram 31. März 2023 um 7:15

Ja, das habe ich bei meinem auch schon bemerkt. Wenn man in D-- fährt hat er oft an Kreuzung längere Denkphasen.

Deine Antwort