ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ninja 250R für 2 Jahre?

Ninja 250R für 2 Jahre?

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 18:18

Hallo bin gerade am überliegen welches Motorrad ich mir für die ersten 2 Jahre hole. Eigentlich wollte ich mir eine SV650 holen und sie dann drosseln auf 34ps. Jetzt hat die Ninja aber von vornerein genau die PS die ich brauche und ist im vergleich nichtmal teurer und zudem ist sie noch leichter. Erwähnenswert sind auch die geringen Unterhaltskosten... Außerdem fahre ich eh überwiegend in der Stadt und auf der Landstraße und da dürften mir die Maschine vollkommen ausreichen , selbst auf der Landstraße. Was mir jedoch ein wenig Angst macht ist , dass ich kaum Angebote auf mobile und motorscout finde. Wie ist das eigentlich wenn ich die in 2 Jahren verkaufen will , wird sie dann sehr viel an Wert verlieren , oder besteht da überhaupt Nachfragebedarf? Ich hab ja gehört dass die 2 Jahre 25kW regelung bald aufgehoben wird , somit wäre das Modell ja sinnlos. Oder sollte ich mir eine andere 250er holen? Danke für eure Meinungen

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. Mai 2009 um 19:01

Moin moin,

also so ein ähnlichen Thread hatten wir hier schonmal vor 1-2 Wochen. Benutze mal die Suchfunktion oben Links im Bildschirm;) Wenn ich den Text hier geschrieben habe, dann schau ich nochmal nach dem alten Thread.

Bzgl. 25kw Drossel:

ich habe das schon öfters gehört, jedoch genauso oft gehört, dass dies NICHT der Fall sei. Zumindest nicht vor 2012. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Man hört das mal ab und an, und dann mal wieder ne weile nicht.

Gruß Patrick

am 16. Mai 2009 um 19:10

So....nun schreib ich nochmal. Der Thread verbirgt sich HIER drunter. Mit nutzen der Suchfunktion hättest du das aber auch selbst rausgefunden;)

Sind eigentlich viele Hinweise. Boß gegen Ende verliert sich das Thema.

Gruß Patrick

am 16. Mai 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Sind eigentlich viele Hinweise. Boß gegen Ende verliert sich das Thema.

Gruß Patrick

:rolleyes: uhh, davon weis ich aber gar nix :D

Hm, also ich wollte sowas nicht fahren. es verdient den Namen Ninja nicht.

Und wieso willst du die gebraucht kaufen? Kauf sie doch neu, oder finanzier sie und geb sie nach 3 Jahren zurück. Dann bekommst du nach 3 Jahren einen Betrag gutgeschrieben und kannst dir dafür bei Kawasaki ne neue Maschine kaufen.

Natürlich kannst du die Laufzeit auch verkürzen oder verlängern, am Ende bezahlen oder nicht.

am 16. Mai 2009 um 20:32

zum Thema Drosslung...die soll nicht ganz entfallen, die soll wohl bloß von 34 auf 48PS angehoben werden

MfG

Etz fangt der Xboxmensch scho wiada mit seim Gschmarri o... :D

Hömma... etz ab ins RL, bapp da hoid a Nintendopapperl übers Ninja drüber.. nacha basst des au wiada - und überhaupt... hamma dös eh scho ois in dem Thread durchkaut, nedwahr. I glaubs oifach nedda... "of war"... da muas´a oafach a weng stänkern - wos issn nacha a Ninja füa di?  :D

;)

Nachdem die Bonsai ja neu am Markt ist... wirst bei mobile&co eben kaum welche finden ;)

am 16. Mai 2009 um 21:49

Hm, also komm schon :p

Ich habe schon 1 Woche nicht gezockt, ich bin auf entzug :D

Ich weis nicht, irgendwie ist das keine richtige. Mein Bauchgefühl.

Auf irgendeinem Gebiet muss ich ja gut sein^^

Hol dir Box, dann können wir mal nen virtuellen Schwanzvergleich machen :cool:

am 17. Mai 2009 um 7:35

Sorry....Konsole hab ich nicht. Zumindest nur die PlayStation2. Sonst spiele ich lieber im Internet CoD4 und CoD WaW;)

Mist, jetzt zerreißen wir diesen Thread schon wieder :D:D

@doc:

Wir sind hier nicht im Weißbierverprobungsthread. Also Hochdeutsch, feinstes Hessisch, oder Oreweller Blatt:D

am 17. Mai 2009 um 8:49

..also, scheffe! 250er ninja gibt es nicht!! sie ist zwar so angeschrieben wird von freaks aber nicht akzeptiert und das aus gutem grund. die instrumentierung erinnert an einen alten rasenmäher und alles ist us-plastik mässig scheisse vom aussehen her. völlig enttäuschend. die wahl des originalen hinterreifens ist auch sehr unglücklich da er schmiert und absolut schlecht in kurven zu fahren ist.

Kauf doch eine zx-6r die is leicht zu drosseln du hast da aber ein sportgerät und kein kinderwagen. eine 2 jährige gibts schon recht preiswert und kawasaki gibt 3 jahre garantie also hättest noch ein jahr coverage, als beispiel.

wenn du die dann öffnest eines schönen tages, kannst du direkt mit einem 600 -- dampfhammer losreiten...

@suzuki:

sv 650 is was ganz anderes. Sie hat 2 zylinder. Nicht zu vergleichen mit einem 4rer.

siehe auch: fahrwerk, sitzposition, aufbau und fahrbericht...

6r:

http://www.kradblatt.de/index.php?...

sv650:

http://www.motosport.ch/artikel_5796.html

am 17. Mai 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Sorry....Konsole hab ich nicht. Zumindest nur die PlayStation2. Sonst spiele ich lieber im Internet CoD4 und CoD WaW;)

Mist, jetzt zerreißen wir diesen Thread schon wieder :D:D

@doc:

Wir sind hier nicht im Weißbierverprobungsthread. Also Hochdeutsch, feinstes Hessisch, oder Oreweller Blatt:D

Ich merks, wir sollten mal bei der sache bleiben :D

Nu noch kurz: Hast du in CoD 5 auch alles auf veteran geschafft und alle erfolge? :D Besonders den general Amsel mit ner Pistole zu erwischen war brutal.

Ich hols mir demnächst nochmal Uncut.

am 17. Mai 2009 um 11:42

@Sturm des Krieges:D,

ich habe das 4er und das 5er erst von nem Freund augeliehen, um zu testen ob es auf meinem Rechner läuft. Es lief alles und dann hab ich die Missionen auf Veteran durchgespielt. Dann kam ich auf die Idee, mir das Spiel selbst zu zulegen, und nun ist keine Mission mehr auf Veteran, da ich vergaß den Ordner zu kopieren. D.h. ich habe bei meinem "neuen" eigenem Spiel keine Missionen gespielt, sondern nur Online.

War blöd von mir. Naja...wenn ich mal Zeit finde, dann spiel ich die Missionen nochmals durch.

Gruß Patrick

PS: Wenn du das CoD4 online hast, musst du mir mal per PN deinen Nick geben. Ggf. auch deine TS Servernummer oder deinen Skype namen. Dann können wir mal gegeneinander spielen:D

Nun back to topic;)

am 17. Mai 2009 um 11:46

Ne ich habs ja nur für die Box. Ich bin nicht so der PC Zocker.

Eher mal ne Runde GW, CS oder das neue Crossfire(kostenlos) da.

Nun aber btt.

Zitat:

600 -- dampfhammer

ROFL... jetzt wirds entgültig lächerlich :D :p  ...Dampfhammer... das nennt sich Luftpumpe junger Freund, L-u-f-t-pumpe :p

Und mit 34PS ein Sportgerät? Mhm... Kinderbodenturnen ist das dann noch, kein Sport. Kastrierte Bullen nennt man übrigens Ochsen... taugen nix mehr für die Zucht, is so ähnlich gelagert ;)

Lies doch einfach mal was der TE schreibt, versuch zu verstehen/dir vorzustellen was er will.... und übertrag weder virtuelle Ninjakämpferphantasien in seine Beschreibung noch vergleiche Äpfel mit Birnen - beides tust Du nämlich. Und wie gesagt... bapp halt was anderes über das Ninja drüber und gut is *sfg* - ob das "Ninjafreaks" das Ninjalein nun anerkennen oder nicht... dürfte halbwegs normalen Leuten ziemlich wurscht sein, wenn ihnen einfach die Kiste gefällt und sie damit fahren wollen?

Schon gefahren damit? Oder nur viele Hefterl gelesen (natürlich selektiv mit den Augen eines Ninjakämpfers)? Ja ja... das Leben ist ja so virtuell ... :D

Hm... für die ersten zwei Jahre mit 34PS auf Landstrasse und in der Stadt würd ich mir eine 10er oder ne ZZR1400 besorgen... ja weil, na DU weist schon :D Ich hau ja auch Bilderhaken mit dem Steinschlegel in die Wand... :p

am 17. Mai 2009 um 13:16

@Storm:

haste jetzt eigentlich deine Maschine schon bekommen? Finanziert, oder doch anderster? Du wolltest mal Bilder reinstellen.

(Du merkst, ich bin neugierig auf deine Maschine:D)

Gruß Patrick

am 17. Mai 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

600 -- dampfhammer

ROFL... jetzt wirds entgültig lächerlich :D :p  ...Dampfhammer... das nennt sich Luftpumpe junger Freund, L-u-f-t-pumpe :p

Und mit 34PS ein Sportgerät? Mhm...

hOLLA ne,ne! ich rede von der offenen ninja zx-6r wie es im beitrag zu lesen ist, nicht von deiner "luftpumpe"... :):D und ja, das was du meinst ist ja noch grosszügig, dies als luftpumpe zu bezeichnen!

selber fahre ich auch was zügiges, somit kann ich damf von luft gut und gerne unterscheiden alter freund... mein vorschlag war eine 6r zu drosseln bis man sie dann offen als -- dampfhammer-- betreiben kann...

schönen sundae...

Deine Antwort