- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Kia Elektrofahrzeuge
- Kia Niro
- Niro Nachfolger, 2022
Niro Nachfolger, 2022
Was hier gezeigt wird,
https://de.motor1.com/news/461034/kia-niro-2022-erlkoenig/
, seh ich auch ab und an live, weil deren Entwicklungszentrum - in den Bildern sogar teils im Hintergrund (Rüsselsheim-Königstädten) ist:
GG-HY....ist dann auch immer ganz praktisch in der Zuordnung bei so vermummten Autos
Ähnliche Themen
107 Antworten
https://www.motorauthority.com/news/1132543_2023-kia-niro-spy-shots
ich meine ihn auch schon herumfahren gesehen zu haben.
aber da blickt man im wahrsten sinne "in hülle&fülle" nicht mehr durch mit der herumgeisternden GG-HY...Konzernware hierzulande...
HEV / PHEV / BEV....alle 3 Varianten möglich !
https://www.motor.es/.../kia-e-niro-2022-fotos-espia-202179840.html
Hallo,
ist es sicher, dass der neue Niro in 2022 kommt?
Auch als e-Niro?
Und wenn ja, wann im Jahr?
zu deinen fragen gibt es wohl noch keine offiz. antworten.
nebenbei. unter den GG-HY....-"Mumien" war er wohl neulich wieder dabei...
https://www.motor.es/.../...o-2022-fotos-pruebas-europa-202181558.html
https://www.motor1.com/news/537635/new-kia-niro-spy-shots/
...da haben sie doch tatsächlich die blinker hinten extrem tief im kellergeschoss angebracht - was ich da so live leuchten sah.
PS: Vom Interieur noch... https://www.burlappcar.com/2021/09/2023-kia-niro-look-inside.html
Niro-inside… das Cockpit erinnert sofort an den EV6 (curved Display, schwebende Mittelkonsole).
Wenn man nur wüßte, wann der neue Niro, vor allem der e-Niro, kommt. Momentan stehen meine Antennen auf Bestellung des EV6. Aber bei einer Wartezeit von ca. 12 Monaten kommen dann plötzlich ganz andere Kandidaten auf den Plan… wer weiß?
Der neue eNiro wird aber ähnliche Wartezeiten haben. Also vor 2023 wird er sicher nicht ausgeliefert.
Ja, so sieht es wohl aus, lange Wartezeiten, überall. Welch Ironie, heute wurde meine Wallbox installiert. Bleibt mir nur, die Box bis zum Eintreffen des Autos regelmäßig zu entstauben ;-)
Das kenne ich. 2020 ging es mir genau so. Aber der Staub hat die Funktion nicht eingeschränkt. ;-)
Sieht auf den ersten Blick wie ein Volvo XC40 Recharge aus.
Ich bin sehr auf die technischen Details gespannt.
Immerhin scheint der neue Niro einen vernünftigen Anhänger ziehen können.
Der aktuelle Niro hat 64kw/h Batterie und schafft 455km Reichweite.
Der Ioniq 5 hat 72,6kw/h in der Batterie und schafft 481km Reichweite.
Der Kia EV6 hat 77,4kw/h in der Batterie und schafft damit 528km Reichweite.
Leistung liegt bei allen zwischen 204 und 217PS.
Sollte der Antriebsstrang also der selbe bleiben, muss der Preis die Differenz bilden.
Die Frage ist ja auch die "Gleichteilestrategie". Wenn man eine "abgespeckte" 800V Batterie einbaut, könnte man Gleichrichter, Ladegeräte, Motoren usw. auch verwenden. Das wird aber aktuell scheinbar komplett ausgeschlossen.
Könnte je nach den technischen Daten, mein nächstes Auto werden.