ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nissan 350Z Roadster

Nissan 350Z Roadster

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 16:22

Hallo,

ich bin gerade dabei den Nissan 350Z Roadster und ähnliche Fahrzeuge (TTR z.B.) zu vergleichen.

Erstes Fahrzeug eben der 350Z

Kurzer Erfahrungsbericht:

PRO

-Bremsen

-Sound bei langsamer Fahrt

-(Preis)

CONTRA

-ab 200 kann man sich (geschlossen, klar) def. nicht mehr unterhalten. Bei 220 ging ich freiwillig vom Gas weil zu laut. Frage: ist das beim TTR auch so? Ich möchte mit dem 350Z ohne Ohrenstöpsel keine längere Fahrt mit mehr als 180 unternehmen

-Serienfahrwerk hat mir bei >200 nicht gefallen, zu schwammig

-vom Gefühl her ist mein TTCQ 225er deutlich spritziger. Der 350Z wollte nicht mal annähernd Richtung 250. Extrem träge

- für mich fast zu niedrig. Ich sitze mit dem Kopf fast im Fahrtwind. Ähnliches übrigens bei einem Z4. Da müßte ich eine Sturmhaube tragen

 

Vielleicht hat irgendeiner schon ähnliche Erfahrungen gemacht...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bin den Z noch nie selbst gefahren. Da du aber erwähnt hast, er ist nicht so spritzig und am Top-Speed mangelts auch... ich hab vor kurzem in einer Zeitung einen Artikel über Motortuning beim Z gelesen. Die hatten da fünf Wagen und keiner erreichte im Serienzustand seine 280PS. Streuung von 230(!) bis 250PS !! Es lag an unsauber gegossenen Blöcken, wo irgendwleche Kanäle total mies geworden sind.

Aber ich kann nur wiedergeben was ich gelesen hab.

Paßt aber zu deinem Eindruck.

MfG

Hallo,

ich hab neulich einen ausführlichen Berit in so einer Tuning Zeitschrift gelesen, das die Z Motoren von Renault kommen und diese so schlecht verarbeitet sind das bei dem Test nur ein einziges Fahrzeug von den 5 getestetet ansatzweise an die Leistung von 280 PS Kam, der schlechteste hatte 240 PS.

 

GEILE KARRE!!!

OOOOOOOOOOOOOOOPS erst lesen dann schreiben :D

ist schon ok *hupe* sag es nur das es ein schei.. motor ist :D

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 17:56

hmm, das mit der Leistung mag wohl sein.

Der Wagen wiegt 1.7to, insofern hatte ich erwartet daß er kaum schneller beschleunigt als der TT. Aber daß bei ca 230 (und das war Tacho!) kaum noch etwas ging hat mich schon gewundert. Zumal er ja bei 250 begrenzt wird ;-)

zu "GEILE KARRE": also nett sieht er aus. Im Design nicht schlechter als ein TT. Innen leider ein bißchen mehr Plastik. Aber es hält sich in Grenzen. Ganz o.k.

(wenn ich mir angucke was BMW da so an Plastik einsetzt :-( ist der Z richtig gut )

ja bloss ich kauf mir doch keine Karre mit Angabe 280 PS und erhalte dann nur 250...

das ist die Streuung, bei S2000 und viele anderen Autos ist es nicht anders!

Ich hatte mal so ein fall, Auto (A) ging richtig brutal für Serie, als ich dann noch ein zweites gekauft habe und aut (A) verkauft haben, hab ich den unterschied gewaltig gemerkt das Auto (B) nicht so geht wie Auto (A) ging!

am 10. Juni 2005 um 20:44

Wie kommst du darauf, dass der S2000 seine Sereinleistung nicht erreicht - Beweise?

Dass der 350Z Roadster nicht ganz so spritzig ist liegt wohl am hohen Leergewicht und laut Sportauto 6/2005 an seiner etwas sanften Abstimmung im Bezug auf mehr Sicherheit. Im Vergleich war er übrigens 4 sec. langsamer von 0-180 als ein SLK 350 mit ähnlicher Serienleistung.

habe 3 Freunde die ein S2000 Fahren und nur einer von dehnen hat die 241 PS auf den Prüfstand erreicht!

hier erfährst du mehr http://s2k.de/forum/

am 11. Juni 2005 um 5:20

Ein Kumpel von mir hatte auch den s2000 für genau nur drei Monate! Hammer Sound und Drehzahlen, aber nur 219 PS.

Zu den 350Z wo ich damals gefahren bin meinte auch mein Kumpel "Der fühlt sich nach 200 PS an"

Und komisch das ein 225er TT gleich schnell ist wie der Z.

Gruss

Gianni

am 11. Juni 2005 um 10:47

Ja das S2000 Froum kenn ich, deshalb trat ich Doschman's Aussage bezügl. des S2000 auch etwas skeptisch gegenüber. Bei deren Testläufen auf dem Prüfstand erreichte glaub ich jeder S seine Serienleistung.

Der beste S war ein 2004 Modell mit 256 PS und einer Laufleistung von etwas mehr als 2000 km.

Zum grossen Plus des 350Z zählt wohl sein Kaufpreis im Bezug auf die deutschen Konkurrenzmodelle. Weshalb im Innerenraum auch viel Plastik verwendet wird - denn irgendwo muss man ja sparen.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 10:58

...wobei ein großer Unterschied zwischen "Plastik" und "Plastik" besteht. Der im 350Z ist IMHO durchaus o.k. und wirk nicht billig

am 11. Juni 2005 um 11:11

also das der Z 350 eine Renault motor ist?...es ist nur die basis aber complete uberarbeitet von nissan.

und mal im ernst ich bin auch TT fahrer aber glaubt ihr das nur der S2000 und der Z350 nicht immer die ps haben?? das ist doch genau so mit unseren babys auch so!

mfg

am 11. Juni 2005 um 12:18

der Z hat aber definitiv keinen Renault motor sonder der ist ausschliesslich von nissan aber da beide fusioniert sind kann renault diesen Nissan motor genauso verwenden. Und bei dieser tuning zeitschrift steckten 2 tuning firmen dahinter die erstmal die basis schlecht reden wollten um nur ihr zeug besser dastehen zulassen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nissan 350Z Roadster