- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Nissan Elektrofahrzeuge
- Leaf
- Nissan Leaf Ze0 2013 Connect EV App - geht die noch?
Nissan Leaf Ze0 2013 Connect EV App - geht die noch?
Hi,
nachdem ich mich bei Nissans youplus website registriert habe und mich in der Nissan Connect EV App anmelden wollte erhalte ich ständig die Meldung "Benutzer-ID oder Kennwort falsch".
Im Browser kann ich mich problemlos anmelden nur bei der App nicht.
Als Benutzer-ID nehme ich mal an dass die email Adresse gemeint ist weil was anderes habe ich nicht als "ID" bei der Registrierung oder im Profil erhalten. Passwort habe ich schon x-Mal geprüft. Ist korrekt. Liegt wohl an der App.
Funktioniert diese App überhaupt noch?
Kenn ggf jemand das Login-Problem und die Lösung dazu?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ja die App funktioniert. Ist aber seit einigen Monaten holprig mit der Anmeldung. Versuche ein neues Passwort. Ich hatte da auch schon meine Probleme mit. Ansonsten wende dich an den Servive.
Hab ein Ticket bei Nissan offen.
Passwort zurücksetzen hat iwie nicht geholfen
Geht das ganze prinzipiell überhaupt für den Nissan Leaf ZE0 2013 noch?
Geht z.B. Carwings noch oder hat Nissan solche Service bereits eingestellt und die Connect, Carwings App/Themen gehen eh nicht mehr?
Über carwings kann ich dir nichts genaueres sagen, als das, was Google ausgespuckt hat. Carwings wurde 2015 eingestellt. Dafür gab es dann Nissan Connect.
Ich benutze die App mit unserem eNV200 und es funktioniert gut. Da gut relativ ist, die Antwort auf die Anfragen sind teilweise ein Krampf. Aber wenn man bedenkt mit welch veraltete Technologie die Anfragen bearbeitet werden…kein Wunder.
Ich habe seit einer Woche Android 14 auf meinem Samsung.
Die App läßt sich heute zwar (neu) installieren, aber anschließend nicht öffnen.
Kann das jemand bestätigen, oder hat jemand einen Tipp für eine mögliche Fehlerbehebung?
Kann dir leider nicht helfen, beim iPhone geht’s. Nochmal neu installieren?
Hab ich schon. Leider ohne Erfolg.
Dann muss der Apfel von Frauchen erst mal herhalten, bis es hier weitere Antwort gibt.
Es lag am USB-Debugging (Entwickleroptionen).
Diese Option muss ausgeschaltet sein, dann startet auch die App.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 5. Dezember 2023 um 06:26:43 Uhr:
Es lag am USB-Debugging (Entwickleroptionen).
Diese Option muss ausgeschaltet sein, dann startet auch die App.
Na bitte.
So, meine Registrierung ging nun auch und die App funktioniert bei mir nun endlich. Hatte eben damals bei Nissan angerufen und die haben ein Ticket aufgemacht. Ging zwar lange aber iwann haben Sie meine Registrierung iwie gefixt (vermutlich zurückgesetzt) und mich nochmal den Registrierungsprozess durchlaufen lassen.
Die Nissan EV App ist bissel langsam und iwie zeigt es mir noch nicht alles korrekt an. Werds die Tage mal Testen
Anleitung von Nissan:
Können Sie bitte folgende Schritte durchführen, um die NissanConnect EV-App aktivieren zu können ?
1. Registrierung auf unserer Website:
https://youplus.nissan.de/.../registerStep1APCWS.html
a. Bitte geben Sie hier Ihre Fahrgestellnummer ein.
Sie werden dann automatisch auf die Carwings-Anmeldeseite weitergeleitet.
b. Vervollständigen Sie die geforderten Angaben für Ihren Account.
Bei der Anmeldung werden Sie gebeten:
- Einen Benutzernamen/Login festzulegen: dieser dient zur Anmeldung im Fahrzeug und in der NissanConnect EV App (ausschließlich Groß- und Kleinbuchstaben oder Zahlen verwenden, keine Umlaute oder Sonderzeichen, keine Leerzeilen und maximal 12 Zeichen)
- Einen Displaynamen auszuwählen: diesen können Sie selbst bestimmen – und Ihrem Fahrzeug einen Namen geben (ausschließlich Groß- und Kleinbuchstaben oder Zahlen verwenden, keine Umlaute oder Sonderzeichen, keine Leerzeilen)
- Ein Passwort auszuwählen: Diese können Sie dann für die Website und die NissanConnect EV-App verwenden. (ausschließlich Groß- und Kleinbuchstaben oder Zahlen verwenden, keine Umlaute oder Sonderzeichen, keine Leerzeilen)
Bitte achten Sie darauf, dass die Registrierung ausschließlich über einen Computer oder Laptop möglich ist. Daher nutzen Sie bitte kein Tablet oder Mobiltelefon, da diese oft durch Einstellungen die notwendigen Hintergrundinformationen blockieren.
ACHTUNG: Es ist nicht mehr notwendig, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Ihre Anmeldung ist auch ohne diesen Schritt abgeschlossen und Sie können mit dem nächsten Schritt fortfahren.
2. Anmeldung im Fahrzeug
Führen Sie bitte die Anmeldung in Ihrem Fahrzeug (Display der Navigationseinheit) fort, indem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden, welches Sie während des Registrierungsverfahren gewählt haben.
1. [MENÜ] anklicken
2. [CARWINGS] wählen
3. [CARWINGS Einstellungen] wählen
4. [Sicherheitseinstellungen] wählen
5. Ihren Benutzernamen/Login eingeben
6. Ihr Kennwort/Passwort eingeben
7. [Sicherheitseinstellungen aktivieren] wählen
Bitte stellen Sie dabei sicher, dass das Fahrzeug guten Empfang hat und das kleine Auto-Symbol auf Ihrem Navigationsbildschirm neben der Uhr weiß und nicht grau und durchgestrichen ist. In diesem Fall benötigt das Fahrzeug einen Haupteinheit (TCU) Reset, den leider nur ein autorisierter NISSAN Partner vornehmen kann. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link:
https://www.nissan.de/haendlersuche.html
3. Anmeldung in der NissanConnect EV-App
Laden Sie bitte die NissanConnect EV-App herunter.
Die benötigten Login-Daten sind dieselben wie bei der Anmeldung im Fahrzeug und Website.
Na also, geht doch, GEHT DOCH.
Aber der Name des Fahrzeugs lässt sich nachträglich in der App/Website nicht mehr ändern?
Meiner heißt "Leaf1niss", hätte ich gerne geändert.
Ist aber ein reines Luxusproblem.
Der Fahrzeugname wurde bei mir von Nissan festgelegt, so what, klingt so ähnlich wie R2D2. Dann ist es halt so
In der Tat, aus meiner Sicht ein "Pienzen auf hohem Niveau".
Hauptsache die App funktioniert, das ist mir allemal wichtiger.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 14. Dezember 2023 um 10:21:18 Uhr:
In der Tat, aus meiner Sicht ein "Pienzen auf hohem Niveau".
Hauptsache die App funktioniert, das ist mir allemal wichtiger.
Genau