ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Micra CC K12 ,1,6L , 2006 -geht in den Notlauf

Nissan Micra CC K12 ,1,6L , 2006 -geht in den Notlauf

Nissan Micra K12
Themenstarteram 22. August 2024 um 5:25

Guten morgen, ich komme ja eigentlich aus dem W163er Lager, Bekannte hat o.g Modell- und seit 1 Woche läuft der Micra nicht mehr.

Also ab zur Werkstatt- Diagnose von denen: Drosselklappe defekt -Kosten 1500€+MwSt+Einbau- Wartezeit 3 Wochen- da ab hier der Woche Urlaub.

Also hab ich gestern meinen Delphi Clon drangehangen- Fehlermeldungen:

P1706- Park/Neutral-Schalter- Sporadisch

P2138-Gaspedal- Positionssensor- Sporadisch

5180- Unknown fault -beim ABS

Fehler gelöscht- Probefahrt gemacht- nach ungefähr 600m fing er leicht an zu ruckeln bei der Gasannahme, kurze Zeit darauf Symbol Motorleuchte /ESP im Cockpit, dann darauf Notlauf (20km/h Höchstgeschwindigkeit)- Einmal Motor aus, Neustart, fährt normal- bis nach ungefähr 500m das gleiche Spiel anfängt.

Fehlerspeicher wieder ausgelesen- gleiche Fehler im System hinterlegt.

Vielleicht hatte ja hier jemand das gleiche Fehlerbild.

Fahrzeug hat 186tkm.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 22. August 2024 um 11:43

So- nach kurzem einlesen hier bei euch - fällt mir das Gaspedal als Ursache auf.

Teilenummer: Gaspedal ACKOJA A38-82-0002 / 18002 AX70B wurde schon mal aufgeführt.

Passt das Teil vom K12 auch in den C+C?

Gruß Thomas

Themenstarteram 22. August 2024 um 12:45

So laut Nissan Vertretung Beckingen ( Sehr zuvorkommend- und hilfsbereit) hab ich jetzt folgende Teilenummer:

18002 BC50A- Kostenpreis war +/-300€ - nml= nicht mehr lieferbar- da nicht mehr hergestellt.

Was mach ich jetzt?

bei daparto unter micra 110ps unter fahrpedal 6poliges für rund35euronen ev past es.

mfg

Themenstarteram 27. August 2024 um 11:38

Hab es mal bestellt- und berichte ob es passt-

Themenstarteram 2. September 2024 um 7:55

So, dann mal kurzes Update von mir:

Das NTY Gaspedal für 45€ (amazon) hat plug & play gepasst- Fehlerspeicher gelöscht- das kleine Cabrio rennt wieder wie vorher. Testfahrt von 10km gemacht (offen natürlich- um das schöne Wetter zu nutzen) Fehlerspeicher wieder ausgelesen - 0 Fehler!

Besitzer glücklich- (1950 € gespart) und ich hab eine Sorge weniger.

Vielen Dank an eure Hilfe.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

für's nächste mal einfach hier https://nissan-europe.epc-data.com/micra_c_c/ mal die VIN eingeben und das richtige Ersatzteil anhand der Fahrgestellnummer raussuchen, dann paßt es auch

Themenstarteram 3. September 2024 um 12:32

Zitat:

@deKoch schrieb am 3. September 2024 um 07:07:37 Uhr:

Hallo Thomas,

für's nächste mal einfach hier https://nissan-europe.epc-data.com/micra_c_c/ mal die VIN eingeben und das richtige Ersatzteil anhand der Fahrgestellnummer raussuchen, dann paßt es auch

Echt ? Ein Ersatzteil, daß in diesem Online Katalog noch nicht mal gelistet ist: This subgroup is not applicable for current complectation

Desweiteren: Die Original Teilenummer war die 18002 BC 50A vormals 18002 BC500 (die war auch verbaut) - Laut Nissan Deutschland (da die angefragte Nissan Garage Zugriff auf die Datenbank hat)

ist dieses Ersatzteil nicht mehr lieferbar- und wird auch nicht mehr produziert.

Auf Suche nach der 500 gab es europaweit 2 Treffer - wobei diese gebraucht waren - also 50/50 Chance.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Bisher konnte ich zumindest alles zuverlässig bei epc-data finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Micra CC K12 ,1,6L , 2006 -geht in den Notlauf