- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Micra, Note & Pixo
- Nissan Micra CC Lenkrad
Nissan Micra CC Lenkrad
Hallo,
mir ist ein Nissan Micra CC von 2006 zugelaufen und macht großen Spaß. Jetzt hat das Lenkrad zwar kein Spiel, es läßt sich einwandfrei drehen. Ich kann es allerdings nach oben und zu den Seiten etwas kippen.
Ist das normal?
Kann/Muß ich was tun?
THX
Cheers
Detlef
Ähnliche Themen
3 Antworten
Dann hat sich die Lenksäulenhalterung etwas gelöst. Verfolge mal die Lenksäule unter dem Amaturenbrett.
Bin dann zum Schrauber gefahren. Der hat unten links und rechts mit einem langen Steckschlüssel zwei Schrauben gelöst, dabei hats' dauernd gehupt. Dann ist dieses Hupenteil vom Lenkrad nach vorn rausgefallen und an seinen Kabeln hängengeblieben. Dann kam auf der Achse des Lenkrades eine fette Schraube ( M15 oder M17 ) mit breitem Kopf zum Vorschein. Ich mußte das Lenkrad festhalten, der Schrauber hat die Kopfmutter angezogen.
Fertig. Hat nix gekostet.
Meine letzten eigenen Schraubererfahrungen am R4 sind 45 Jahre her. Wo finde ich denn Infos, wie ich z.B. diese fette Kopfmutter freilegen kann. Eine Explosionszeichnung der Lenkradkonstruktion oder sowas. Der freundliche Schrauber wußte das ohne nachzukucken, der kannte die beiden Schrauben, die er zuerst lösen mußte.
THx Cheers Detlef
Zitat:
Fertig. Hat nix gekostet.
Meine letzten eigenen Schraubererfahrungen am R4 sind 45 Jahre her. Wo finde ich denn Infos, wie ich z.B. diese fette Kopfmutter freilegen kann. Eine Explosionszeichnung der Lenkradkonstruktion oder sowas. Der freundliche Schrauber wußte das ohne nachzukucken, der kannte die beiden Schrauben, die er zuerst lösen mußte.
THx Cheers Detlef
... weil es eine C+C Krankheit ist. Mal mehr mal weniger und wenn da schon genügend vor Dir in der Werkstatt waren, kann der das mit verbundenen Augen machen.