ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Micra K11 1,4 82 PS Kühlwasserverlust

Nissan Micra K11 1,4 82 PS Kühlwasserverlust

Nissan Micra K11
Themenstarteram 28. September 2024 um 22:06

Hallo zusammen

Ich habe hier mal eine Frage zum Nissan Micra k11 1,4 82 PS

Der Wagen zieht sich das ganze Kühlwasser rein, wenn der Ventilator anspringt.

Da ist dann nichts mehr drin an Wasser. Habe den Kühler schon unter Druck gesetzt aber alles ist normal. Geprüft auf Zylinderkopfdichtung auch negativ. Habe alle Schellen noch mal nachgezogen aber auch das hat nichts gebracht. Beim unter Druck setzten war der alte Kühler oben defekt und Ich habe einen neuen geholt aber es geht weiter das Wasser raus, wenn der Ventilator angeht, ist oben das Wasser im Kühler leer. Wenn Ich es wieder nach Fülle bleibt es bis zum Anspringen oben voll und wenn Ventilator angeht, zieht das Wasser raus. Hat der vielleicht eine Entlüftung für das Kühlsystem? Die Anzeige im Wagen geht, wenn Ich so im Kalten zustand, fahre nach 10 bis 15 Minuten so ca. 3/4 hoch also etwas über die Hälfte da bleibt er dann stehen, auch wenn der Ventilator ihn herunterkühlen tut, bleibt die Temperaturanzeige so stehen geht nicht weiter runter. Geht aber nicht ins Rote rein. Da ist er dann bis ich ihn aus mache. Behälter sind alles bis auf Maxi gefüllt. Weiß einer eventuell was das sein könnte. Hatte Ich so noch nie erlebt.

Chris.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Irgendwohin muss es ja hin. Hast du schon mal über ein fluoriszierendes Additiv nachgedacht, dass du per UV Lampe auf Lackagesuche gehen kannst?

nur mal ne überlegung, weshalb geht der venti an -->weil eine bestimmte temperatur X erreicht wird.

wenn eine best temperatur X erreicht wird geht das wasser weg. der grund hat nach mm garnichts mit dem venti zu tun sondern mit der temperartur, und da geht bei X etwas auf. vermutlich der thermostat(was sonst).

daher würde ich darauf tippen daß da noch eine entlüftung ist. wenn es das ist kann dir eine gute nissanwerke sagen wo noch was zu entlüften geht.

Themenstarteram 29. September 2024 um 13:51

Also der war in einer Nissan Werkstatt da wurde der undichte Kühler ja festgestellt. Darauf habe Ich ihn dann einen ganz neuen Kühler eingebaut. Habe ihn dann den neuen Kühler unter druck gesetzt und der war so dicht. Aber Wasser geht komplett weg beim öffnen der Temperatur. Der hat auch am Boden kein Tropfen oder Fleck wo man was sehen könnte. Die Wasserpumpe ist auch alles trocken drum herum und auch kein klackern oder so alles ruhig. Im Fahrzeug ist auch weder der Teppich nass oder eine nasse stelle nichts. Auch oben am Armatur dahinter nichts trocken. Ich habe auch auf ein Haarriss im Kopf nachgesehen aber nichts. Das mit dem fluoreszierendes Additiv UV Lampe wäre vielleicht mal ein Gedanke das zu machen. Mein Gedanke ist noch einfach jeden Wasserschlauch neu zumachen. Ich habe drei Nissan Micra K11 aber das in dem Maaß habe Ich so noch nicht gesehen. Der zieht sich ja den ganzen Kühler leer.

wenn nirgendwo wasser rauskommt ist es sinnlos schläuche zu wechseln, wenn kein wasser/wasserdampf aus dem auspuff kommt, kann das wasser nur im motorkühlwasserkreislauf verschwinden. in nichts auflösen geht nur bei den ehrlich brothers. wenn der thermostat bei kaltem motor zu ist kannst du soviel drücken wie du willst der ist zu .

füll doch einfach mal solange auf bis nichts mehr verschwindet. und kontrolliere wieviel du nachfüllst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Micra K11 1,4 82 PS Kühlwasserverlust