ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Micra K11 Motor bremst?

Nissan Micra K11 Motor bremst?

Nissan Micra K11
Themenstarteram 11. September 2016 um 12:59

Hallo , habe einen Nissan Micra, war bisher sehr zufrieden für Fahrten in der Umgebung. Da ich ein Problem mit der Gangschaltung hatte bin ich manchmal niederturig gefahren.

Nu bin ich plötzlich mehrmals 200 km Autobahn gefahren, 100 km/h im 4. Gang, weil ich unsicher war in den 5. Gang zu schalten. Dacht sofort, das tut nu nich so gut.

Jedenfalls habe ich jetzt Probleme, der Motor scheint zu bremsen, oder der Benzinzufluss ist nicht regelmässig, wenn ich nicht viel Gas gebe, das Symptom verschwindet, wenn ich das Gaspedal drücke. Aber es ist nicht toll,

manchmal ist es nur, wie wenn der Motor nicht rund läuft, manchmal ist es schon stark.

Die Kupplung wurde kürzlich repariert.

und nu habe ich auch die Zündkerzen ausgewechselt, das machte es angenehmer, aber das Problem des Bremsen ist trotzdem da.

was kann das denn sein?

bin echt froh um Tipps und bin auch neugierig

Katja

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@katichat schrieb am 11. September 2016 um 14:59:27 Uhr:

Hallo , habe einen Nissan Micra, war bisher sehr zufrieden für Fahrten in der Umgebung. Da ich ein Problem mit der Gangschaltung hatte bin ich manchmal niederturig gefahren.

Nu bin ich plötzlich mehrmals 200 km Autobahn gefahren, 100 km/h im 4. Gang, weil ich unsicher war in den 5. Gang zu schalten. Dacht sofort, das tut nu nich so gut.

Jedenfalls habe ich jetzt Probleme, der Motor scheint zu bremsen, oder der Benzinzufluss ist nicht regelmässig, wenn ich nicht viel Gas gebe, das Symptom verschwindet, wenn ich das Gaspedal drücke. Aber es ist nicht toll,

manchmal ist es nur, wie wenn der Motor nicht rund läuft, manchmal ist es schon stark.

Die Kupplung wurde kürzlich repariert.

und nu habe ich auch die Zündkerzen ausgewechselt, das machte es angenehmer, aber das Problem des Bremsen ist trotzdem da.

was kann das denn sein?

bin echt froh um Tipps und bin auch neugierig

Katja

Hallo Katja,

ich hatte letztens das Problem, dass der Wagen nicht richtig durchzog.

Muss allerdings sagen, ich habe eine Gasanlage drin. Allerdings trat das Problem nur im Benzinbetrieb auf. Zündkerzen- und Kabelwechsel brachte keine Besserung.

Danach habe ich die Einspritzdüsen ausgebaut. An den Sieben war ein schwarzer Belag zu erkennen. Diesen habe ich vorsichtig mit Fusselfreiem Tuch beseitigt. Danach lief er sofort wieder einwandfrei. Nach ein paar Tagen ließ die Leistung wieder etwas nach. Nun steht eine Benzinfilterwechsel an.

Mein KFZ Spezie meinte, ich soll nach dem Filterwechsel auch eine Tankfüllung mit Reinigungsadtitiv fahren. Ich hoffe dass dir das hilft.

Volker

Themenstarteram 11. September 2016 um 18:29

Hallo Volker,

das ist nett,

ich hatte von Anfang an die Einspritzdüsen im Verdacht, weil das Symptom zu stark für schlechte Zündkerzen sind und sie nur 20000km haben.

Aber die Einspritzdüsen zu reinigen wäre sehr teuer weil aufwändig meinte mein KFZ-Mechaniker und man braucht Spezialwerkzeug? Geht das denn die Einspritzdüsen zu reinigen?

Ich habe videos online fuer BMW und Citroen gesehn. Hast Du vielleicht eins für Nissan Micra K11? Ist es nicht einfacher sie komplett auszutauschen?

Ich habe auch gelesen, es könnte der Kompressor oder Luftmassenmesser sein.

Danke, katja

Themenstarteram 12. September 2016 um 9:06

Hallo VOlker,

das ist ja toll wenn Du Deine Injektoren selbst reinigen kannst , gereinigt hast

am liebsten käm ich bei Dir vorbei, aber ich leb in Frankreich -)

ich denk, wenn man die Einspritzdüsen das erste Mal auswechselt, ist das schwer sie rauszuholen

toll, dass Dein Auto zunächst einwandfrei lief, schade, dass es wieder schlimmer wurde, vielleicht liegt ein anderer Grund vor, oder die Einspritzdüsen sind einfach gleich wieder verdreckt? Wenn Du nu weisst wie es geht, mach sie doch einfach nochmal sauber..

vielleicht hast Du sie ja nicht ausreichend greinigt?

ich habe Videos für BMW gesehen, sie reinigen sie im Ultraschallbad

https://www.youtube.com/watch?v=9Y2-Kh7WKRo

https://www.youtube.com/watch?v=QsH1aVYJcic

es gibt auch jemanden, dem kann man seine Einspritzdüsen schicken und der reinigt sie für 17 Euro das Stück :-)

aber ich denk das geht denn auch selbst

also von Additiven halt ich nix, sauber machen und den Grund finden

Katja

Themenstarteram 12. September 2016 um 10:20

Hallo Volker,

die Einspritzdüsen sind halt vielleicht nicht nur aussen verschmutzt, sondern auch innen, Du hast die Siebe freigemacht, und dann lief er gut. Nach Gebrauch ist das Problem neu aufgetreten, vielleicht ist einfach bei Gebrauch der Schmutz von aussen nach aussen gegangen und hat die Siebe von Neuem verschmutzt, schau doch einfach nach, ist doch nichts für Dich

:-) in dem Fall könnt ich mir vorstellen, Du reinigst einfach von Zeit zu Zeit die Siebe und mit der Zeit wird es besser, der Schmutz innen löst sich nach und nach und die Siebe machst Du regelmässig frei

oder Du reinigst die Einspritzdüsen richtig z.B. im Ultraschallbad

natürlich kann es einen anderen Grund geben

bin neugierig, sag mir was Du machst, Katja

Themenstarteram 12. September 2016 um 11:01

Hallo Volker, im französischen Kommentar steht auch man solle nach der Reinigung der Zündkerzen das Benzin von Zeit zu Zeit auswechseln sons würden wieder leicht verschmutzen, das wäre schade.

ich würd mich erst regelmässig die Einspritzüsen reinigen und sehen, ob es besser wird

und wenn nicht, dann andere Gründe suchen

Katja

Le nettoyage

Il ne reste qu'à tout faire fonctionner

Pour le nombre de cycle de nettoyage (3min avec ma machine à ultrasons), "actifs" et "passifs", à vous de voir.

J'ai du faire 3 de chaque pour chaque injecteur.

Pensez à changer l'essence de temps en temps, elle se salit vite sur les premiers nettoyages, ce serait bête de faire rentrer de la saleté à l'intérieur des injecteurs... (je conseillerait même de mieux nettoyer que moi l'extérieur des injecteurs avant de les mettre dans le bain)

 

 

http://faq.6enligne.net/display.php?id=116

hallo nur mal ne frage:

hast du da was falsch übersetzt ? kein mensch wechselt das benzin aus, aus dem einfachen grund weil es durch das fahren verbraucht wird und dann nicht mehr vh ist. was volker geschrieben hat und du überlesen hast er wechselt den kraftstoffilter aus, und genau das ist sinnvoll, sogar einen zusätzlichen kraftstofffilter einzubauen kann sinn haben, da man ja irgendwann mal dreck in den tank bekommen kann. und dies dann nutzt.

Themenstarteram 12. September 2016 um 21:06

ok.keine Ahnung, es geht wohl um Schmutzstoffe, die alles wieder verdrecken können

ich habe heute ein Produkt in mein Benzin gegeben, das nennt sich Injexion5 essence, nettoyant Injecteur, es soll wohl reinigen, verflüssigen, es eliminiere unstabile Beschleunigungen und verhindert Festfressen von Einspritzdüsen

mein KFZ-Mechaniker sagt das wär gut, und mir scheint das macht frei

aber mein Stoppen, Bremsen oder Ruckeln beibt.typischerweise besteht das, bei 75km/h, 55 km/h und 30km/h. Das sind die Geschwindigkeiten bei denen ich die Gangschaltung wechsle. Meine Kupplung wurde kürzlich repariert. Ist nicht gut gemacht? oder sind Injektoren?

Ich find auch, es riecht auf der Fahrerseite, aber der TÜV in Frankreich ist streng und den habe ich gerade erst gemacht.

habt Ihr mir nen Tipp?

Themenstarteram 14. September 2016 um 18:52

Hallo, mein Nissan scheint besser zu fahren, nur noch sanftes Bremsen und nur noch manchmal,

Injection 5 essence kann ich empfehlen

ein altes Auto ist halt wohl überall verschmutzt.Das Produkt reinigt wohl an Düsen, Vergaser, Rohren,Ventilen der Verbrennung, kämpft gegen Verschmutzung, schützt gegen Korrosion und Oxidation.

ich nehm an durch mein plötzliches längeres schnelles Autofahren auf der Autobahn haben sich grössere Partikel abgelöst und sich an empfindlichen Sieben, Düsen festgesetzt.

Danke für Eure Antworten

find das Forum toll um informiert zu sein und auszutauschen

vielen Dank, Gruss, Katja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Micra K11 Motor bremst?