1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Navara Fehlermeldung 4 WD

Nissan Navara Fehlermeldung 4 WD

Nissan NP300 Navara (D23)

Hallo, bin neu, eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.

Fahre einen Nissan Navara D23, BJ 2017. Ist viel im Hängerbetrieb mit reichlich Last auf langen Strecken unterwegs.

Vor kurzem kam folgende Fehlermeldung: Warnung, 4 WD- Fehler (siehe Bildchen).

Rechts rangefahren, eine Weile gewartet, gestartet, Fehler war weg. Nach ein paar Kilometern das gleiche Spiel. In die Werkstatt (freie Werkstatt), Auslesegerät angeschlossen, kein Fehler gefunden. Also weitergefahren und die Fehlermeldung war nach kurzer Fahrzeit wieder da. Mit leuchtender Fehlermeldung nochmal in die Werkstatt, damit der Mechaniker mir glaubt, dann Motor ausgemacht, wieder gestartet, Auslesegerät angeschlossen, kein Fehler hinterlegt. Der Meister sagte, ich soll es in einer Nissanwerkstatt probieren, eventuell gibt es noch spezielle Untermenüs, in die er mit seinem Auslesegerät nicht reinkommt. Termin bei Nissan gemacht, 4 Wochen später endlich dran, dann ruft die Werkstatt an und sagt mir das sie keinen Fehler finden können.... Ich könnte aber zu Diagnosespezialisten in eine andere Nissanwerkstatt ca. 70 km entfernt fahren, bzw. zu Spezialisten für Transporter in einer weiteren Werkstatt ungefähr genauso weit. Dafür dann auch noch einen knappen 100er berechnet.

Zum Fahrverhalten:

Läuft eigentlich ganz normal, hab allerdings Bammel, wenn ich mit 2 T Gerät auf dem Hänger irgendwo durch die Gegend schaukel und dann auf einmal doch irgendwas passiert. Der Fehler wird ja wohl nicht zum Spaß angezeigt.

Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.

Navara 4 WD Fehlermeldung