ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Note BCM Ausbau Stecker geht nicht ab

Nissan Note BCM Ausbau Stecker geht nicht ab

Nissan Note E 11
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 8:55

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln wie ich den letzten Stecker des BCMs lösen kann. Dort sind 3 Stecker, zwei weiße und ein richtig beschissener schwarzer Stecker, der einfach nicht abgeht. Alle Arbeit scheitert nur wegen diesem Stecker. Ich bin richtig sauer, weil alles richtig gut und einfach auszubauen ist, außer dieser blöde Stecker.

 

 

Hoffe ihr habt einen sonnigen Tag!

4 Antworten

Kenne mich am Note nicht aus aber,wenn es sich um elektrische Anschlußstecker handelt haben die meist kleine für Laien nicht ohne weiteres erkennbare Haken als rausrutsch Sperren dran, die ein herausrutschen verhindern sollen.Kann auch sein, wenn es ein Pluspol sein sollte dabei, der ordentlich Strom zieht.Wenn dass der Fall sein sollte ist es möglich, ein Abbrand hat die Kontakte "verschweißt",aber sicher bin ich mir da nicht.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 11:35

Ok, danke ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich den Stecker schonmal mit 2 Personen rausbekommen habe. Bin jetzt aber alleine ich kriege das nicht hin.

Habe mich kurz in verschiedene BCM's Bilder und Dokus dazu, eingelesen welche auch insofern nicht zu lösen waren nicht also,"ab" gingen. Dabei wurde aber oft nicht erwähnt, für welchen Fahrzeugtyp es sich hier gehandelt hat. Fakt, der relativ grosse Stecker kann seitlich kaum gesichert sein aber, links und rechts sollten, so der Schreiber, Haltenasen sein, welche Du Dir mal genauer ansehen solltest. Taschenlampe dazu nehmen und mit kleinem Schraubendreher versuchen, die Taste entwedwer rein oder raus zu drücken. Natürlich dann beide Seiten.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 12:52

Ja, da sind Nasen, hab viel rumgefumnelt, aber irgendwie wollte es nicht klappen, probiere es weiterhin.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Note BCM Ausbau Stecker geht nicht ab