1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan NV 200 Nach DPF Reinigung MKL

Nissan NV 200 Nach DPF Reinigung MKL

Nissan NV200 M20M
Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 8:49

Hallo ihr lieben,

Ich brauche euer Schwarmwissen. Wir haben bei dem Nissan eine MKL Meldung gekriegt, nach auslesen wurde festgestellt, dass der DPF zu ist. Haben diesen reinigen lassen und dabei auch ne neue Temperatursonde einbauen lassen. Die war festgegammelt und musste neu.

Vorher hat man das auch richtig gemerkt. Auto blieb bei Berg hoch fast stehen.

Nach der DPF Reinigung läuft der wieder richtig gut. Allerdings gestern nach 100km ging die mkl wieder an. Ausgelesen und folgende Fehler waren hinterlegt. Fehler gelöscht und heute Morgen wieder mkl an.

Könnt ihr mir was dazu sagen und helfen ?

Fahrzeug : NISSAN NV200 1.5 dci Diesel mit 110 PS. 190.000km gelaufen. Von 2013

MKL Fehlermeldung NV200
Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 14:29

Nachtrag: Auto fährt jetzt nur noch im Notlauf bzw. hat kaum noch Leistung… HILFE

Hi hast du eine Idee wie es weiter geht mein nv200 von2012 hat das gleiche Problem und die Werkstatt meinte die machen den DPF jetzt sauber und dann auf die Autobahn, aber ich habe schon erwartet das dass nicht lange helfen wird wie du soeben bestätigt hast

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 18:23

Zitat:

@Luis_thabd schrieb am 6. Dezember 2024 um 19:04:05 Uhr:

Hi hast du eine Idee wie es weiter geht mein nv200 von2012 hat das gleiche Problem und die Werkstatt meinte die machen den DPF jetzt sauber und dann auf die Autobahn, aber ich habe schon erwartet das dass nicht lange helfen wird wie du soeben bestätigt hast

Ne noch nicht. Ich tippe entweder auf falsche Fehler gelöscht oder irgendwas nicht richtig angelernt. Oder durch den dichten Dpf hat sich ein injektor verabschiedet. Aber ich halte dich auf dem laufenden.

Deine Antwort