ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Nissan Qashqai

Nissan Qashqai

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 19:49

Hallo,

hat schon jemand etwas Erfahrung mit dem Qashqai?

Besonders würde mich der 2.0 l Benziner mit der CVT-Automatik interessieren.

Zunächst, denn der 2.l-Diesel kommt ja erst im Juni 2007.

Burri

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2007 um 20:08

Oh man, welch Niveau.....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Mai 2007 um 21:15

http://www.motor-talk.de/t1422153/f194/s/thread.html

am 22. Mai 2007 um 23:28

QUASHQAI

 

QUASHQAI... dat is glaube ich ein EingeborenenStamm, glaube ich gehört zu haben... cooler Name für'n Auto

:))

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 15:58

Re: QUASHQAI

 

Zitat:

Original geschrieben von Christyaan

QUASHQAI... dat is glaube ich ein EingeborenenStamm, glaube ich gehört zu haben... cooler Name für'n Auto

:))

Hallo,

bis Du hier der Hauskomiker?

Was QASHQAI heisst, wusste ich schon vor Jahren.

Solche wahnsinnig interessanten Antworten solltest Du Dir unter Deine V.....t schieben!

am 23. Mai 2007 um 20:08

Oh man, welch Niveau.....

am 24. Mai 2007 um 8:39

@ Burri

Naja, wenn du weiter in so einem Ton postest, dann solltest du dich nicht wundern, keine Antworten mehr zu erhalten.

Denk mal drüber nach...

Zum Thema: lese gerade, das der Qashqai im Crashtest mit 37 Punkten das beste Ergebnis aller Zeiten erzielt hat. Das ist doch mal was!

Gruß

Alf

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 16:13

@Alf320i

Hallo Alf,

danke für die doch schon sehr interressante Antwort bez. Crashtest. Habe ich noch nicht gewusst und hilft mir weiter.

Das ist doch schon mal etwas Positives.

Wenn ich auf eine ernsthafte und dazu einfache Frage so eine blödsinnige Antwort wie von Christyaan lese, dann reagiere ich entsprechend. Oder sollte ich mich für den Stuss bedanken? Also: Auge um Auge.....

Hier noch einmal der Link zum Crashtest des Qashqai

am 24. Mai 2007 um 19:42

Wenn dich der 2.l-Diesel intressiert, wieso wartest du dann nicht noch einen Monat. So lange ist das doch wirklich nicht, oder möchtest du das Auto gleich morgen kaufen.

Also ich würde aufjedenfall auf den Diesel warten, bei den benzinpreisen zurzeit.

Ist das tatsächlich die höchste Punktezahl die erreicht wurde beim EURONCAP Crashtest?

Glückwunsch Nissan! Endlich mal ein Fahrzeug, dass einen positiven Impuls bei Nissan bringt, denn bis auf Fahrzeuge wie 350Z, Murano & Pathfinder gab es absolut nichts frisches im Angebot.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von vmax320

Wenn dich der 2.l-Diesel intressiert, wieso wartest du dann nicht noch einen Monat. So lange ist das doch wirklich nicht, oder möchtest du das Auto gleich morgen kaufen.

Also ich würde aufjedenfall auf den Diesel warten, bei den benzinpreisen zurzeit.

Danke für den gutgemeinten Rat. Dieser hat bei der Preisdifferenz von derzeit 27 Cent etwas für sich.

Ob diese Differenz so bleibt, kann aber wohl niemand voraussagen. Denn er lag auch schon mal bei 13 Cent.

Dann kommen noch andere Überlegungen hinzu. Wir werden den QQ lediglich als Zweitwagen nutzen. Da wir grundsätzlich nur Automatik fahren, müsste man beim QQ-Diesel zu der Allradversion greifen. Wer aber braucht im Flachland (HH) schon Allrad? Wir jedenfalls nicht.

Die Preisdifferenz wäre demnach brutto € 4.300,00.

Um die Gesamtkosten beider Modelle zu erhalten, habe ich mir auf der Homepage des ADAC (Autokatalog) die Gesamtkosten beider Modelle aufgerufen:

2.0 Acenta 4x2 CVT-Automatik: € 549/Monat (43,9 Cent/km)

2.0 dCi Acenta 4x4 Automatik: € 597/Monat (47,8 Cent/km)

Jeweils 15.000 km pro Jahr.

Da die Fahrleistung eher darunter bleibt, rechnet sich der Diesel für uns überhaupt nicht. Denn die reinen Betriebskosten pro Monat gibt der ADAC mit € 135/Benzin zu € 152/Diesel an. Wenn ich richtig gerechnet habe, bräuchten wir ca. 21 Jahre , um diese Differenz herauszufahren.

Bleibt noch meine eigene Überzeugung:

Der Diesel wird wegen seiner Russ-Emissionen trotz Euro 4 und heutiger Partikelfilter niemals ganz sauber sein. Denn die kleinsten Russ-Partikel fangen die Filter nicht auf. Und gerade die sind am gefährlichsten.

Sollten die Treibstoffpreise weiter steigen, könnte man den Benziner gegebenfalls auf Gas umrüsten.

So, ich hoffe, dass ich niemanden gelangweilt habe.

am 25. Mai 2008 um 11:13

Hallo Ratloser

Ich habe nun einen 2 liter Benziner 4x4 mit CVT Getriebe. Habe nun schon 2500 km -- bin absolut zufrieden -- brauche um die 7.5 liter Benzin --- ziehe auch einen Anhänger -- absolut super -- das beste Getriebe, dass ich je hatte.

Achtung ist nicht für Raser und Sportrenner -- sondern für Cruser und verünftigfahrer.

Das zeug läuft seidenfein -- kenne das GSD Getriebe von Volkswagen -- ist kein vergleich CVT ist x mal feiner.

Gruss aus der Schweiz

am 26. Mai 2008 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki 62

Hallo Ratloser

Ich habe nun einen 2 liter Benziner 4x4 mit CVT Getriebe. Habe nun schon 2500 km -- bin absolut zufrieden -- brauche um die 7.5 liter Benzin --- ziehe auch einen Anhänger -- absolut super -- das beste Getriebe, dass ich je hatte.

Achtung ist nicht für Raser und Sportrenner -- sondern für Cruser und verünftigfahrer.

Das zeug läuft seidenfein -- kenne das GSD Getriebe von Volkswagen -- ist kein vergleich CVT ist x mal feiner.

Gruss aus der Schweiz

...und von 2007 bis heute sind die Spritpreise für Diesel auf Super-Niveau gestiegen. Benziner fahren wird immer interessanter.

Übrigens wird es den QQ ab herbst auch als "Langversion" mit 7 Sitzen geben. Ist dann auch 4 cm höher.

rolo

findet das Nissan mit dem QQ ein sehr interessantes Auto gelungen ist

Schön zu lesen mit dem CVT. Werde demnächst auch meinen Diesel abgeben und mir den 2.0 Benziner mit CVT holen!

@ Kawasaki 62: Fährst du zur Rennstrecke mit dem Hänger? Das wäre auch genau mein Einsatzzweck! Wie zieht das Getriebe / Motor den Hänger mit 2 Bikes? Wie standhaft ist die Bremse bei Anhängerbetrieb?

am 27. Mai 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Schön zu lesen mit dem CVT. Werde demnächst auch meinen Diesel abgeben und mir den 2.0 Benziner mit CVT holen!

@ Kawasaki 62: Fährst du zur Rennstrecke mit dem Hänger? Das wäre auch genau mein Einsatzzweck! Wie zieht das Getriebe / Motor den Hänger mit 2 Bikes? Wie standhaft ist die Bremse bei Anhängerbetrieb?

Kein Problem -- habe im Schnitt 1500 KG angehäng -- läuft einwandfrei -- Keine Probleme

Bremsen sind sowieso Top

Gruss

hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen