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Nissan X-Trail springt nicht mehr an

Themenstarteram 21. September 2010 um 16:32

Mein Nissan macht mich verrückt erst hatte er immer wieder Leistungsabfall (Diesel) dann ist er schwer angesprungen und dann ging er garnicht mehr. Wer kann mir helfen ist schon in der Werkstatt seit fast einer Woche und die finden nichts.

Bitte brauche dringend Hilfe

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16 Antworten

wäre mal gut zu wissen was für ein X-Trail. T30 oder T31 aber ich denke mal es wird der T30 sein und die Sachen die du aufzählst deuten für mich stark auf defekte Ansaugsteuerventile hin.

Ja ,Ansaugsteuerventile hatte ich auch,das selbe Muster.Aber auch das ECM Relais überprüfen.(Spannungsversorgung für das ECM)

MfG poptown

Leider habe ich bisher auch keine Hilfe, aber vielleicht können wir uns zukünftig austauschen, welche Infos wir auch immer zusammentragen oder die Werkstätten an sinnvollen Schritten machen.

Mein X-trail befindet sich evtl. in der Anfangsphase, die du beschreibst. Zunächst ging er über 2-3 Wochen nach dem Kaltstart immer wieder aus (ca. 2 Minuten lang), wenn ich in den ersten Minuten entsprechend Gas gegeben habe, blieb er an. Dann ist er einmal beim Kuppeln in der Autobahnausfahrt ausgegangen, nachdem er allerdings 20 Minuten gelaufen ist. Seitdem steht er in einer Diesel-Bosch-Werkstatt, weil der Nisssan-Händler auch nichts finden konnte. Seit 3 Wochen finden sie nichts, im Moment bleibt nur das Motorsteuergerät, dass nun zum zweiten Mal zum Check weggeschickt wurde, weil bisher auch hier keine Fehler ausgelesen werden konnten.

Keine Rückmeldung von

Darken2002

Wenn Hilfe erfolgreich war.

Kann eine Rückmeldung helfen.

Oder weitere Tipps werden helfen können.

Mir fehlen noch Angaben, zu genannten, die Laufleistung um helfen zu können.

Hallo, vielleicht kannst du mir helfen?

Knapp 4 Jahre alt und 75.000 km gelaufen.

Danke!

Anschauen und abarbeiten.

Wartung1
Wartung2
Wartung3
+1
am 28. September 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von maggo12

wäre mal gut zu wissen was für ein X-Trail. T30 oder T31 aber ich denke mal es wird der T30 sein und die Sachen die du aufzählst deuten für mich stark auf defekte Ansaugsteuerventile hin.

Sehe ich genauso!

Hallo,

bezüglich anspringen schaut mal bei WWW.Autoplenum.de vorbei, da gab es viele Einträge zu diesem Thema. Einigen wurde dort auch geholfen.

jop neue ansaugsteuerventiele in die hochdruckpumpe und nen neuen kraftstofffilter und er müsste wieder laufen wie am ersten tag

am 24. Oktober 2010 um 16:01

Hallo Hetzer ,

mein X Trail mit 84 Kw , ruckelt oft beim beschleunigen erst recht wenn er kalt ist , oder bei gleichmäßig hoher drehzahl auf der autobahn.

können auch da die ventile und der Kraftstofffilter betroffen sein und was kostet denn so ne reperatur

am 8. Januar 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von poptown

Ja ,Ansaugsteuerventile hatte ich auch,das selbe Muster.Aber auch das ECM Relais überprüfen.(Spannungsversorgung für das ECM)

MfG poptown

Habe das selbe Problem grade der Wagen Springt nicht an.

Wenn ich den X Trail T 30 anziehe läuft der einwandfrei aber nur über 1100 U/min im leerlauf geht der aus und Springt nicht mehr an... habe soweit alles geprüft kann das an den Ansaugventilen liegen wenn ja warum?

am 8. Januar 2012 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Original geschrieben von maggo12

wäre mal gut zu wissen was für ein X-Trail. T30 oder T31 aber ich denke mal es wird der T30 sein und die Sachen die du aufzählst deuten für mich stark auf defekte Ansaugsteuerventile hin.

Sehe ich genauso!

Habe das selbe Problem grade der Wagen Springt nicht an.

Wenn ich den X Trail T 30 anziehe läuft der einwandfrei aber nur über 1100 U/min im leerlauf geht der aus und Springt nicht mehr an... habe soweit alles geprüft kann das an den Ansaugventilen liegen wenn ja warum?

am 10. Januar 2012 um 18:39

hallo kfz.kami,

die ansaugsteuerventile sind filigrane magnethubventile, die durch verharzungen des beigemischten biodiesels verkleben.

es gibt zwei möglichkeiten, die sache zu beheben:

1. Spülen der Railpumpe mit microreiniger 183 von tunap für ca. 200 €

2. auswechseln der ventile (denso hp2-pumpe mit 2 ventilen) für ca. 400 € (bzw. denso-hp3 mit einem ventil)

vermeiden läßt sich diese verklebung, wenn regelmäßig ultimatediesel getankt wird, da dieser diesel synthetischer natur und mit reinigungsaditiven versehen ist. nissan empfiehlt nach jeder vierten tankung ultimate zu tanken.

die geschichte mit den ventilen ist mittlerweile ein alter hut, ich selbst war auch schon zweimal betroffen, bevor ich ganz auf ultimateungestiegen bin.

schau dir mal folgenden thread im nissanboard an:

http://www.nissanboard.de/...discher-Leistungsverlust-und-ruckeln.html

 

da haben einige leute ihre erfahrungen niedergeschrieben.

 

mfg marlin

Hallo,

mein X Trail T30 84 kw Bj.2001 springt gar nicht mehr an.

Wenn ich den Schlüssel abziehe, gehen alle Kontrollleuchten an und nicht mehr aus, man kann dann auch nicht mehr absperren.

Beim starten dreht er zwar noch, geht aber nicht mehr an, dabei pipst der 6fach CD-Wechsler auch noch.....

Ich weis einfach nicht was los ist.

Vielleicht kennt einer von euch die Lösung:-(

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